Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

herbie schrieb:
Demnach ist wirklich keine originale drauf beim S22 Ultra?
Ich habe da ein mulmiges Gefühl beim anbringen der Folie, da sich da immer wieder ein paar Staubpartikel drunter ansammeln können beim montieren der Folie
Problem wird wohl eher das Haften an den gebogenen Rändern.
 
  • Danke
Reaktionen: streetjumper16
Es ist eine Schutzfolie für den Versand drauf, die man bei Inbetriebnahme abzieht. Ansonsten ist keine Folie drauf. Keine originale Folie, keine Nachbaufolie, einfach nichts.
Keine Folie drauf, folienlos sozusagen!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Orangehase07, RED_NINJA und DoktorDoktor
@sg219,
kannst du deine Aussage etwas präzisieren?
Ist jetzt eine Folie drauf, oder nicht...? 🤪😱👽
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Orangehase07 und WolfgangN-63
@S68 Nachdem es schon 5x in diesem Thread steht und immer wieder danach gefragt wurde dachte ich, dass man es ev. deutlicher schreiben muss.
Nur zur Sicherheit, am S22U ist ab Werk keine Folie drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Im
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe nun die Samsung-Folie und die LK-Folie durch. Mich konnten die beiden nicht überzeugen:
- Samsung hat sich am Rand wieder gelöst und ist m. E. auch auf jeder Seite einen Millimeter zu schmal.
- Bei LK hat mir die Positionierungshilfe nicht zugesagt. Die Folie saß trotzdem nicht automatisch mittig.

Ich bin jetzt bei Unique abgekommen. Die ließ sich super positionieren und bisher löst sich auch nichts.
UniqueMe Schutzfolie Kompatibel mit Samsung Galaxy S22 Ultra Folie, [2 Stück Schutzfolie und 3 Stück Kamera Panzerglas] HD Klar Blasenfreie Samsung S22 Ultra Panzerfoile,Fingerabdruck-ID unterstützen : Amazon.de: Elektronik & Foto

Viele Grüße
Handymeister

Danke für die Empfehlung. Dann werde ich die probieren. Lk erstmal storniert.
 
Werde erstmal die LK Folie testen…kenne sie auch bereits von anderen Geräten und war da ganz zufrieden..zumal ich die vorgestern mit Anbieter Rabatt von 3 Euro und 5 Euro Gutschein für 99ct erworben…selbst wenn sie schiet ist, kein herber Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche auch erst einmal die LK (ist noch nicht hier). Befürchte nur der Stift könnte da Spuren hinterlassen. Die LK beim S21U war sehr weich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich etliche Youtube-Videos zum Thema geschaut habe, freue ich mich auf meine Bestellung und habe eine sehr hohe Erwartungshaltung bezüglich der Kanten. Wird schon passen.
 
Das Anbringen der LK war etwas frickelig, hat aber schlussendlich gut geklappt. Rechts unten löst sie sich allerdings bei der Edgekante, ansonsten ist die Haftung gut.
Kennt wer eine "vorgeformte" Folie, so wie die Werksfolie vom S21U?
 
Schau dir die Folie von Whitestone einmal an. Es gibt auch einige Youtube-Videos dazu. Mich überzeugt sie in der Theorie, bin aber gespannt auf den eigenen Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: diegabi
Wenn man sich Zeit nimmt gibt's nix besseres meiner Meinung nach. Habe die vor ein paar Wochen auf meinem Pixel 6 Pro angebracht und bin extrem zufrieden damit. Fühlt sich halt einfach an wie ohne Schutz. Hoffe die funktioniert auch mit einem Ultrasonic Sensor so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CubasDictator
Notfalls kann man die Empfindlichkeit ja in den Einstellungen erhöhen.
 
Ich hab die GreenMonkey (deutscher Hersteller) montiert. Man bekommt 2 Folien inkl. Montagenatrial für 15€
Die Montage war einfach, sie geht auch leicht um die edge Kanten. Bin Zufrieden, keine Blasenbildung etc.
Was mir nur im Vergleich zum Panzerglas am iPhone auffällt, sind die Fingerabdrücke.
 

Anhänge

  • 20220220_131721.jpg
    20220220_131721.jpg
    1 MB · Aufrufe: 65
Blöde Frage:
Warum beschweren sich hier alle, dass Samsung auf die Schutzfolie ab Werk verzichtet?
Auf meinem aktuellen Note 10+ war anfangs eine Folie auf den Display.
Nach wenigen Wochen / Monaten habe ich sie abgezogen, weil sie alleine durch die Scrollbewegungen der Finger an einigen Stellen massiv verkratzt war.
Seitdem ist das Gerät seit über 2 Jahren ohne Folie im Einsatz. Das Glas hat auch bei genauerer Betrachtung keine Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren.
Daher werde ich auch das S22U ohne Folie nutzen, weil für mich sinnfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Weil die Werksfolien echt gut sind und auch richtig halten. Da ich ein LED View nutze ist für mich ein Schutz ein Muss. Ich hatte es schon oft das sich kleine sandkörner zwischen Deckel und Touch verirrt haben und mir den Touch zerkratzt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@MeinNickname das hängt ja auch von jedem individuell ab. Leute, die bspw. im Handwerk sind und in Werkstätten arbeiten etc. da verkratzt es schon eher als bei jemanden, der nur in Büro arbeitet etc.
 
  • Danke
Reaktionen: minidisc1975 und WolfgangN-63
Suppenhahn schrieb:
Ich hab die GreenMonkey (deutscher Hersteller) montiert. Man bekommt 2 Folien inkl. Montagenatrial für 15€
Die Montage war einfach, sie geht auch leicht um die edge Kanten. Bin Zufrieden, keine Blasenbildung etc.
Was mir nur im Vergleich zum Panzerglas am iPhone auffällt, sind die Fingerabdrücke.


Hast du einen link dazu?
 
Mir wurde hier im Forum die Spigen Neoflex empfohlen aber die benutzt hier ja garkeiner 😆
Kann aber darüber auch noch nix sagen da das Handy noch nicht angekommen ist.
20220220_172750.jpg
 
Die fürs Pixel 6 Pro hatte so eine Orangenhaut-Optik, war gar nicht geil 😅
 
Relativ einfach:
Um eine höhere Sturzresistenz zu erreichen, werden die Gläser "weicher". Ohne Schutzfolie hast Du als S-Pen Nutzer in 4 Wochen das Display zerkratzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vtg69 schrieb:
Mir wurde hier im Forum die Spigen Neoflex empfohlen aber die benutzt hier ja garkeiner 😆
Kann aber darüber auch noch nix sagen da das Handy noch nicht angekommen ist.
Anhang anzeigen 962749
Man muss halt Nassinstallationen "mögen". Für mich waren diese Folien immer ein Graus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
496
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
690
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten