Snapdragon Erfahrungen mit der SD-Version des S22 Ultra

@djatcan ist zwar schon ein bisschen her, aber mich würde interessieren wie du Google Pay ans laufen gebracht hast.
Bisher hat bei mir der übliche Weg* immer funktioniert, mit dem SD S22U aber bisher leider nicht - ob es daran liegt, dass es ein 9080 ist ?

Gerne sonst auch Kommentar von anderen, bei denen das geht ;)

Danke, viele Grüße,
Axel

*: das meint:
  1. Magisk umbenannt
  2. Magisk "Hide" und Zygisk aktiviert, da drin Google Play, Pay/Wallet und Play Dienste blocken
  3. Safetynet-Fix installiert
  4. Bei Google Play Dienste und Pay den Speicher löschen
  5. Handy Neustart
  6. Alles einrichten, fertig....
 
😱 Ich hab mir heute die Watch 5 Pro geholt, und wollte sie soeben einrichten!

Nun bekomme ich die Meldung das Health Monitor mit meinem Lan/Smartphone nicht kompatibel ist 🤔

Screenshot_20220902-192711_Samsung Health Monitor.jpg

S908E THL/STH ... Das wär ja jetzt richtige kacke 😅

Kann das jemand bestätigen mit einem S908E evtl?
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Habe auch die Watch 5 Pro aber benutze den Health Monitor nicht. Alles andere geht.
Kann aber gerne mal schauen, ob es bei mir geht am WE.
 
@uuaarrgh Hab grad etwas recherchiert, in Thailand, also THL ist der Samsung Health Monitor nicht freigegeben (EKG etc) ... aber in Singapur schon, deshalb werde ich einfach auf XSP zurück wechseln! (Bitter nur, dass ich von XSP auf THL gewechselt habe xD)
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@MarkusKL aus welchem Grund hattest du gewechselt?
 
@uuaarrgh Da meines ein Starhub (Provider in Singapur) Gerät war, mit paar Apps von diesem drauf! Deshalb hab ich auf THL gewechselt, aber werd jz auf XSP (Singapur Freies Gerät)! Oder vl. sogar auf INS um die Beta auszuprobieren ... mal sehen!
 
Aktuell ist die Laufzeit bei meinem S22 Ultra SD schlechter als beim S22 Ultra Exynos..verrückt. Ich hoffe, das SD-Modell kriegt auch bald das neue Update, damit ist die Laufzeit nochmal besser geworden.
Was mir aufgefallen ist: In der Telefonapp fehlt der Button um Spam-Anruf-Erkennung zu aktivieren, hat das noch jemand, das Problem?
 
@marseck viel im WLAN oder Mobilfunk unterwegs?
 
@Grossmeister_T W-Lan, paradoxerweise.
 
Naja, so wie ich das verstanden habe spielt der SD doch vor allem im Mobilfunk seine Stärke aus. Insgesamt ist der Exynos ja sonst auch potent bzw effizient.
 
Kurzes Update: Hab auf XSP per SamFW zurück gewechselt und voila, Health Monitor (EKG und Blutdruck) funktionieren einwandfrei!

Und nach kurzen vergleichen, anscheinend bekommt XSP sogar immer paar Tage vor THL die Updates :D
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Update August ist da. Knapp über 1 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@Cophunter1 habe es auch gerade bekommen aber komisch warum es kein September Update ist, warum 2. August Update? Gibt es bei dir was neues?
 
@Goku1992 Vielleicht gab es irgendwelche Probleme was den Release verzögert hat und dann kommt vielleicht in10-15 Tagen das September Update. War ja im Juni oder so auch so das zwei in einem Monat kamen.
 
Nach so einem großen, zweiten August Update kann man sowieso kein großes September Update erwarten. Die werden jetzt Android 13 fertig machen und im Oktober oder November rausbringen.
 
zweiten August Update? Ich sehe nur eins in den Datenbanken überall
 
Dem Snapdragon merkt man dieses Jahr seine Samsung Fertigung deutlich an. Man kann bei Nutzung schon deutlich zusehen, wie der Akku leer geht. Im WLAN mit Adaptiven Display komme ich auf ca. 5-6h SOT mit festen 60hz komme ich auf 9-10h SOT.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und trauer dem iP13PM nicht nach. Als Uhr habe ich mir die Huawei Watch Gt3 mit Edelstahl Armband geholt. Die Akkulaufzeit 10Tage bei mir...
 
@djatcan also ich war schon auf August Sicherheitspatch und das neue ist ebenso wieder August :s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Dann scheint eines der OTA nicht als ganzes Firmwarepaket für Odin released worden zu sein.
 
Hi leute habe heute ein galaxy s22 ultra (S908E/DS) snapdragon bekommen. Habe grade gesehen das es ein XSG csc ist also für Arabische Emirate ist. Ich lebe in Bosnien (Europa) gibt es eine möglichkeit die csc zu wechseln zu EUX? Früher ging es über odin etc.. als ich das SG 1 hatte usw.. Danke im voraus
 

Ähnliche Themen

sebden
Antworten
6
Aufrufe
367
sebden
sebden
M
Antworten
15
Aufrufe
945
MrBrightside
M
G
Antworten
15
Aufrufe
493
GameHero
G
Zurück
Oben Unten