Galaxy S22 Ultra: Nach Update auf One UI 5.1 Ausschneiden und Kopieren von Personen und Gegenständen nicht vorhanden

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cevisi das ist quatsch. Man könnte auch Raytracing mit einer 30 Jahre alten 20 Mark Casio berechnen, nur halt sehr sehr langsam.

Der Unterschied ist also maximal die Geschwindigkeit und auch das könnte man durch spezielle Anpassungen ziemlich eingrenzen, wenn das überhaupt nötig ist...

Das wird doch noch nachgereicht von Samsung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also für das S22 ultra das man auch mit einem Klick die Objekte ausschneiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal drauf.

@MOSkorpion Wie kommst du jetzt auf 3D dynamische beleuchtung, schattierung und spiegelungs berechnung wenn ich über Bluetooth und 2D ränder auschnitt rede

Das S22 bekommt mit dem April
Update den Image Clipper also
die Freistellfunktion des S23

@gm81 hast du das Update schon bekommen?

@dantedude nein, muss genau wie alle anderen noch warten, weiß auch noch kein Datum

Keine Ahnung, warum alle so derart heiss auf dieses Feature sind?
Ich finde es so wie es bisher schon immer ging, deutlich praktischer und genauer, weil editierbar. Vor allem mit dem S-Pen:

Weil es bei dem "neuen Feature" einfacher und schneller geht.
Mich würde mal interessieren ob dann auch das einfügen des ausgeschnittenen Bildausschnitt auf anderen Geräten möglich ist wie bei dem kopieren von Texten.

Turtle67 schrieb:
Weil es bei dem "neuen Feature" einfacher und schneller geht.
Da hast du natürlich vollkommen recht!
Für "schnell-schnell" ist das Antippen sicher fein, wenn man das öfter mal braucht.
Ich hab halt bisher keinen Usecase dafür aber das kann ja noch werden ;-)

Ich hoffe das dieses "Einfügen auf verbundenen Geräten" auch mit den ausgeschnittenen Bereichen geht.
Ich finde die Funktion echt praktisch wenn man mehrere Samsungs nebeneinander benutzt.

Update ist da, und die Funktion wurde hinzugefügt.

Gibt es eine Möglichkeit den dann schwarzen Hintergrund zu ändern?

@Marcseinb das Bild hat keinen schwarzen Hintergrund. Es ist transparent. 😉

Bei mir ist der Hintergrund schwarz wenn ich es z.b. bei Whatsapp versenden möchte. Das Foto schaut halt aus wie ein Foto, nur mit schwarzem Hintergrund.

Ja, weil WhatsApp transparente Teile eines Bildes als schwarz anzeigt...

Für den direkten Versand ist die Funktion nicht unbedingt gedacht. Du solltest den ausgeschnittenen Teil in ein anderes Bild einfügen, das ja auch einfach einen z.B. einfarbigen Hintergund enthalten kann.

@Marcseinb WhatsApp macht wahrscheinlich ein komplettes Bild draus. Ansonsten ist es nämlich ein png mit auf dem handy

Anhänge

• Screenshot_20230414_110132_Gallery.jpg
    Screenshot_20230414_110132_Gallery.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 76