Galaxy S22 Ultra: Nach Update auf One UI 5.1 Ausschneiden und Kopieren von Personen und Gegenständen nicht vorhanden

Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
216
Eben kam die neue One UI 5.1 bei mir an.
Kann es sein das das ausschneiden und kopieren von Personen und Gegenstände exklusiv für die S23 Reihe ist?
Funktioniert bei mir leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Gute Frage. Ist mir auch aufgefallen das es nicht ging. 🤷‍♂️
 
Das finde ich jetzt nicht wirklich tragisch aber doch etwas schade das man so ein Softwarefeature als Alleinstellungsmerkmal verkaufen will und deshalb dem "alten" Gerät und seinen Nutzern nicht zugänglich macht.
 
Das scheint in dieser Form ein Feature des neuen Snapdragon-SOC zu sein.
Freistellen ging aber auch bisher sehr gut unter "bearbeiten" und dann entweder mit dem Stift genau auswählen oder mit dem Finger auf das gewünschte Objekt tippen.
 
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
@DerStefan Wo genau finde ich das mit dem freistellen?
 
Bild öffnen-> Stiftsymbol auswählen-> gestrichelten Kreis auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Turtle67, jubeltrubel01 und Racing88
@mk580 Cool, weisst du zufällig auch wie ich nur das ausgeschnittene woanders wieder einfügen?
Ich hab immer einen schwarzen Rand.
 
Du kannst z.B. vom Ausschnitt einen Sticker erstellen, den du dann überall einfügen kannst.
Bild auswählen-> Stiftsymbol-> Smiley-> Sticker-> linkes icon (mit Galeriesymbol)-> + Zeichen auswählen-> Bild vom zuvor angefertigten Ausschnitt auswählen-> Objekt umrahmen
Dieser Sticker steht dir dann immer zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Turtle67
Es gibt auch ca. 100 Youtube-Anleitungen wie man das machen kann und was man damit dann anfangen kann.
Hier nur ein Beispiel:
 
Warum soll das Ausschneiden und kopieren nicht mit dem Prozessor möglich sein, das ist Bullshit von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan, onehotdevil und MOSkorpion
@dantedude
Mal abwarten, eventuell kommt die Funktion später noch. Den Camera Controller für die Watch 4 haben sie auch nachgeliefert.
Ein paar Argumente brauchen sie ja auch noch für das neue Gerät. Und diese werden von Mal zu Mal weniger, da greifen sie zu jeder Kleinigkeit, als Alleinstellungsmerkmal. Der offizielle S23 Release ist sowieso erst morgen. Vielleicht beim nächsten Patch, mit der neuen One UI etc.
 
Ich hoffe auch drauf das es noch nachgereicht wird. Das mit dem Sticker funktioniert zwar aber das neue ist einfacher/schneller gemacht.
 
Ich hatte es eben schon im Update Thema gepostet, weil ich den Thread verwechselt habe:
Laut Smartdroid ist der Launch auf älteren Geräten geplant.

Samsungs praktisches Bilder-Feature landet auch auf älteren Galaxys
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Turtle67 Wenn man es genau nimmt, ist die Technik ja schon vorhanden bzw. dieselbe.
Mit dem Lasso muss man auch nicht zwingend genau an der Kante entlang fahren. Man kann grob drumherum gehen und die KI schneidet erstaunlich präzise aus. Die Einzige Änderung besteht eben im Weglassen der Zwischenschritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Ist mit dem exynos nicht möglich genau so wie aptx aptx hd und aptx le
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dantedude weil der npc ein anderer ist

Das auschneiden ist keine funktion von samsung sondern von Qualcomm

Genau so wie die ganzen guten bluetooth codecs die das exynos nicht kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
@Cevisi aptX ist mit dem Exynos möglich. Nur nicht aptX HD/ le
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3, KnudBoerge und Randall Flagg
Cevisi schrieb:
Ist mit dem exynos nicht möglich

Funktioniert doch aber bereits, nur eben nicht durch einmaligen Antippen. Nimm Dir ein Objekt, zeichne mit dem Stift drumherum, auch gerne ins Objekt rein oder mit viel Rand drumherum. Am Ende wird Dir die KI das Ganze ziemlich exakt ausgeschnitten haben.
Warum sollte sie das bewerkstelligen können, aber dann am automatisierten Vorgang scheitern? Kannst Du das vielleicht näher ausführen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cevisi schrieb:
keine funktion von samsung sondern von Qualcomm

Bei Apple funktioniert es doch auch, ganz ohne Qualcomm
 
Zuletzt bearbeitet:
McFly99 schrieb:
@Cevisi aptX ist mit dem Exynos möglich. Nur nicht aptX HD/ le

Und generel sind die ganzen Codecs nicht abhängig vom Chip sondern von der Lizenz. Auch wenn ein Qualcomm chip verbaut wird, muss für aptX HD/adaptiv/LE noch eine Lizenz an Qualcomm bezahlt werden. Wenn der Hersteller des Gerätes das nicht macht, gibt es auch keinen Codec (außer Aptx, das ist "Lizent"-frei).
 
  • Danke
Reaktionen: skyworm und Randall Flagg
@McFly99 Versucht Samsung nicht inzwischen auch sein eigenes Format zu pushen, wie alle anderen auch?
Ich habe keine Galaxy Buds (sondern Sennheiser), hatte da aber mal irgendwas am Rande mitbekommen.
 
Guten Morgen, kommt nun bitte wieder zurück zum Thema.
Zu den Audio-Fragen könnt ihr gerne in einem separaten Thread diskutieren.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Turtle67
@McFly99 iat mir schon klar denocht ist es etwas was ein exynos s22 nicht hat aber ein snapdragon schon
 
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
434
CZ99
C
L
Antworten
5
Aufrufe
341
LGOlli
L
T
Antworten
15
Aufrufe
449
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten