Root Galaxy S22 Ultra: Rooten ist fehlgeschlagen, was kann ich tun?

T

TAvEzH

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bin der Tom und komme aus dem schönen Taunus.

Ich bin schon lange mit Handys von Samsung unterwegs.
Aktuell nutze ich noch das note 9, es läuft und läuft, bin eigentlich immer noch zufrieden, aber es ist doch schon so langsam alt.

Es ist mittlerweile das fünfte Handy, welches ich erfolgreich gerootet habe.

Jetzt habe ich günstig ein s22 ultra erstanden und wollte es gemäß der Anleitung rooten, jedoch schlug der Versuch fehl und ich komme nicht mehr weiter und bräuchte Unterstützung.

Dieser Bildschirm wird angezeigt und ich habe keine Ahnung mehr, was ich tun soll.
 

Anhänge

  • IMG_20230104_214623.jpg
    IMG_20230104_214623.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 198
Schau mal hier rein
 
@dumbo1
Danke für Deinen Tipp, ich komme nur nicht drauf, wie mir das weiterhelfen kann. 🤔
 
@Skyhigh
Moin, ja, ich kann Englisch 😉

Danke, ich mir das mal in Ruhe durchlesen und danach vorgehen.
 
Hatte vor Weihnachten ebenfalls diesen Screen, allerdings beim versuchten und missglückten Update der Dezember Software.
Bei mir hatte Smartswitch keinen Erfolg gebracht. Allerdings die PC-Software Frp HiJacker by Hagard , dies klappte einwandfrei und alle Daten blieben erhalten. Es gibt dazu auch einen Thread bei den xda-developern.
 
  • Danke
Reaktionen: TAvEzH
@chef 555
Das Update ist einwandfrei gelaufen.
Daten sind egal, habe noch nichts eingerichtet

Zumindest sollte eine der Möglichkeit funktionieren, danke.
 
@TAvEzH Warum man ein Smartphone rootet, dass noch über vier Jahre Updates vom Hersteller bekommt und dadurch in Kauf nimmt, dass Banking- und Pay- Apps nicht funktionieren, ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Koebi500, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@MarcoLo
sehe ich auch so, noch dazu wenn das Gerät 1200,- Euro gekostet hat, Garantie für immer weg!
Bei sowas warte ich immer solange bis wenigstens keine Garantie mehr ist!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MarcoLo
@MarcoLo Vielleicht weil es Leute gibt die Ihre Geräte rooten und die Banking apps einfach trotzdem benutzt wenn man es richtig macht??
Darüber hinaus die vom Hersteller bereit gestellten Updates einfach selbst flasht anstatt das über OTA erledigen zu lassen?

Daher sollten wir deine Frage einfach umformulieren. Warum Leute wie du daher kommen und solche kontraproduktiven Beiträge ablassen wo andere nach Hilfe suchen, - die sich legitimer Weise Root Zugriff auf Ihrem Eigentum verschaffen, so wie es diverse Windows Nutzer mit dem Admin Account tun, - dass ist es was sich mir nicht erschließt. Noch dazu wenn man dann so einen haltlosen Dunst dazu ablässt.

@TAvEzH

Zu deinem Problem TAvEzH.

Bitte überprüfe deinen USB Port am Handy und am PC auf Verunreinigung und Defekt und verwende am PC einen anderen Port und möglichweise ein neues USB Kabel welches auf ganzer Länger flach aufliegt und damit nicht zu einem Verbindungsabbruch beim Flaschen führt. Ich hatte das selbe Problem wie du, durch einen simplen kurzen Verbindungsabbruch , - und in der Folge ein FAIL und Abbruch des Flashvorgangs in Odin. Das Samsung habe ich dann einfach kurz aus und eingeschaltet, und genau in dem Modus den du auf dem Screenshot zeigst (das ist der normale Download Modus mit anderer Beschriftung) einfach den Flashvorgang widerholt. Heist da wo du auf dem Screenshot bist kannst du sofort los flashen NACHDEM DAS GERÄT NACH DEM FAIL MIN 1x NEUGESTARTET WURDE!!!.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, dongle und TAvEzH
@MarcoLo und @Koebi500

Über den Sinn oder Unsinn von Root möchte ich nicht diskutieren und gehört auch nicht hierher.

Ich habe ein Problem eingestellt und um Hilfe gebeten, dabei sollten wir es bitte auch belassen, Dankeschön.
 
  • Danke
Reaktionen: quallo und djatcan

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
328
DangerousB
D
BigBSES
  • BigBSES
Antworten
12
Aufrufe
598
Scum
Scum
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
860
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten