Galaxy S22 Ultra zeigt alles schwarz/weiß an

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde vielleicht die Schnelleinstellung für den Graustufen-Modus aktiviert? Beide Lautstärketasten ca. 5 Sekunden gedrückt halten, oder Vol+ und Power Button einmal gleichzeitig drücken. (Je nach Einstellung)

• Danke
Reaktionen: Saxler
Echt? Sowas gibt es? 😱

Wenn dann hat das vlt das Cover sogar ausgelöst dann.

• Danke
@Maxi_90
Die Option ist bei den Eingabehilfen > Erweiterte Einstellungen. In meinem Fall ist "Farbanpassung" der Schwarz-Weiß-Modus.

Anhänge

• Screenshot_20220619-162129_Accessibility.jpg
    Screenshot_20220619-162129_Accessibility.jpg
    238 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_20220619-162123_Accessibility.png
    Screenshot_20220619-162123_Accessibility.png
    212,8 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und HTCislove
Besten Dank. Das ist ja mal ne nette Spielerei. 😁😁

Was man nicht alles so lernt noch hier. 😅

@profi_fahrer & @Maxi_90
profi_fahrer schrieb:
Graustufen-Modus aktiviert? Beide Lautstärketasten ca. 5 Sekunden gedrückt halten, oder Vol+ und Power Button einmal gleichzeitig drücken.
Grundgütiger. Von so einer Möglichkeit habe ich noch nie gehört, noch gelesen. Und ernsthaft, ohne das Forum hier würde ich wirklich noch im "Sandkasten" wühlen. Gerade im Kamerathread wurde auch wieder auf etwas aufmerksam gemacht, was Neu für mich war bezüglich Samsungs Raw-Dateien.

Ich komm ja direkt vom Note 2 und ich kann dediziert Sagen, das hier ist aktuell für mich das wichtigste Forum überhaupt. Vor allem, ich finde fast jede Woche noch irgendwo in den Tiefen der Einstellungen des S22 U noch was, wo ich hinten und vorne nicht wußte, daß es das gibt. Vielen Dank an Euch alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, HTCislove, Teckler und 4 andere
Saxler schrieb:
Vor allem, ich finde fast jede Woche noch irgendwo in den Tiefen der Einstellungen des S22 U noch was, wo ich hinten und vorne nicht wußte, daß es das gibt.
Und das du weder bisher vermisst hast noch in Zukunft vermissen würdest. 😄🙋

• Danke
@W39
Eigenltich nicht. Die Woche bin ich per Zufall auf die "Gehöreinmessung" gestoßen. Und die ist nützlich. Persönlich bin ich der Meinung, daß Samsung diese Option besser bewerben sollte. Denn andere Hersteller machen um sowas in Verbindung mit ihren eigenen Bluetooth-Hörern eine Menge Bohei. Und bei Samsung läuft diese gute Sache unter "Wer sucht, der findet".

@Saxler Ich hatte das auch durchaus spaßig gemeint. 😇
Auf mich selbst trifft es allerdings größtenteils zu. In der Regel probiere vieles mal aus und das war's dann. Sei es, weil es nicht so funktioniert, wie es soll (Bixby Routines) oder weil ich die 08/15 Einstellung einfach am besten finde (Gehöreinmessung).
Vieles empfinde ich auch einfach als sinnlosen Schnickschnack.
Aber ich tendiere ohnehin zum Purismus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@W39
W39 schrieb:
Vieles empfinde ich auch einfach als sinnlosen Schnickschnack.
Jep, da sind wir einer Meinung. Bei mir genauso.
W39 schrieb:
Aber ich tendiere ohnehin zum Purismus.
Ebenso. Je weniger, desto weniger mögliche Einschränkungen / mögliche Bugs / Klangeinbußen etc.. Was die Gehörmessung angeht, könnte ich mir gut vorstellen, daß es auch vom Alter abhängig ist, inwieweit dieselbe nützlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
So...Ich bin wieder da....also....Werksreset hat leider nichts gebracht. Alles nach wie vor schwarz/weiss.
Ich habe gestern bei Samsung angerufen und nach gefühlten 3 Stunden auch jemanden dran gehabt.
Ich muss mein S22 U leider einschicken.
Ansonsten konnte man mir auch nicht helfen...der Mitarbeiter hatte von dem Problem noch nicht gehört.
Schauen wir mal, was wird.
4 bis 6 Wochen soll es angeblich dauern.
Jetzt darf ich wieder mit dem A6 Vorlieb nehmen.
Was solls...Danke für eure Tips und Bemühungen 😊

• Danke
Reaktionen: Unioner86, WolfgangN-63, djfredo und 2 andere
Salve
Hatte das gleiche Problem
Geh bitte zu den Einstellungen
Modi & Routinen
Dort alles abschalten oder erstelle eine neue Routinen mit deinen Vorlieben.
Du musst WEDER etwas zurück setzen noch einen Werksreset durchführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit und Gruß von hagex