Größere Dateien auf das S22 Ultra über USB Kopieren?

Danke probier Ich dann mal anschließend, grade klappt es mit MyPhoneExplorer

1669236376415.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: holms
Die Geschwindigkeit ist aber nur USB 2, der Anzeige nach.
 
@KnudBoerge ist aber per WLAN
 
Dann ist's OK, aber halt deutlich langsamer, als der USB-Port des Handys kann.
 
KnudBoerge schrieb:
Die Geschwindigkeit ist aber nur USB 2, der Anzeige nach.
ist das von belang?
Das wichtigste ist, dass es funktioniert!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ash_Ketchum schrieb:
@KnudBoerge ist aber per WLAN
Freud mich für dich, das du eine Lösung für dein Problem gefunden hast
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum
Deine Datei st auch ein bisschen größer als Du ursprüunglich verkündet hast.
HIER schreibst Du von 1,6 - 2,2 GB.
Und HIER ist ersichtlich, dass die Datei 147.541,09 MB und damit knapp über 144 GB groß ist. Hast Du überhaupt so viel Platz?
 
Mit dem Windows Rechner habe ich auch Probleme, Dateien in der Größe auch externe Geräte zu kopieren / verschieben. Das ist IMHO weniger ein Problem des S22 Ultra, sondern eher eines von Windows.
Die Ursache habe ich bisher nicht gefunden. Da ich das aber zu selten brauche, habe ich mich auch nicht mehr weiter damit beschäftigt.
 
@WolfgangN-63 also es sind insgesamt 30 Dateien gewesen je 1.6gb

Eine MKV Datei hatte immer diese größe. Eine einzelne Datei konnte ich ja nicht kopieren ich hab es genau so beschrieben wie ich es gemeint habe.. keine Ahnung warum es per USB nicht geht. Speicher habe ich genug frei
 
@Ash_Ketchum
Ja aber dann ist es doch klar das Windows solange braucht bevor er tatsächlich anfängt überhaupt eine einzige Datei zu kopieren. Erst wird ermittelt ob der benötigte Speicherplatz am Zielgerät überhaupt verfügbar. Und bei 144 GB dauert dieser Vorgang eben manchmal länger als 10 min vorallem bei solch wuchtigen EInzeldateien und über USB 2.0.

Mach doch mal bitte folgendes bevor wir uns hier sinnlos im Kreis drehen weil vielleicht gar kein Problem vorliegt.
Kopiere per USB eine Datei von wenigen MB auf das Gerät und schaue ob das zeitnah passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djatcan Ich glaube du hast mich nicht verstanden...

1x mkv = 1.7gb

Diese versuch ich drauf zu kopieren, der Ordner(Fenster) blinkt, es ertönt ein Fehlerton von Windows - Das wars! Fini--- FINITO! Mehr passiert auch nicht, da kann ich 30 Minuten warten, ES PASSIERT NICHTS!

Diese 144gb die Ich kopieren wollte/möchte sind ALLE MKV Dateien gesamt, aber es schlug schon bei einer EINZIGEN MKV Datei die die GRÖßE VON 1,7GB erweist, FEHL

hast du es jetzt verstanden was Ich gemeint habe? Mit dem MyPhoneExplorer hat es geklappt, mir ist es immernoch ein Rätsel wieso Ich es nicht per USB kopieren kann.
 
@MeinNickname
Die Probleme liegen aber nicht bei Windows sondern in der Regel beim Dateisystem des Kopierziels.

@Ash_Ketchum
Ich fürchte, ich kann hier nichts mehr beitragen. 30 Dateien x 1,6 GB wären 48 GB gewesen und keine 144 GB.
Viel Erfolg weiterhin.
 
WolfgangN-63 schrieb:
Ich fürchte, ich kann hier nichts mehr beitragen. 30 Dateien x 1,6 GB wären 48 GB gewesen und keine 144 GB.
Viel Erfolg weiterhin.
Was hat das mit seinem Problem zu tun? Er muss doch hier keine Rechenschaft darüber ablegen, wie sich die Gesamtgröße zusammensetzt. Er kann eine einzelne Datei mit einer normalen Größe nicht per USB kopieren und das ist nicht normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@chrs267 Dankeschön, genau das ist mein Problem was Ich immernoch nicht gelöst bekommen habe...
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
meine Erfahrungen mit dem Thema kopieren großer Dateien ist da durchaus auch gemischt. Wie weiter oben geschrieben würde ich den Aspekt des Kabels und des USB-Ports nicht außer Acht lassen - und vor allem beim Kopieren den ganzen Sums nicht bewegen, weil gerade bei etwas ausgeleierteren Ports dann gerne mal Wackelkontakt auftreten und die Übertragung abbricht.

Ansonsten habe ich tatsächlich die besten Erfahrungen bei der Übertragung per ADB gemacht, MTP ist da ein bisschen wackelig je nach Rechner/Handy-Kombination. Das geht mit entsprechenden Tools auch relativ komfortabel (s. meinen Post hier)
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
@s3axel Meiner Ansicht nach sollte MTP abgeschafft und durch ADB ersetzt werden. Diese Methode ist zwar nicht schneller, aber deutlch stabiler und zuverlässiger. Bei ADB Sideload hat komischerweise niemand Probleme, eine Datei mit mehreren GB zu kopieren und dabei sogar zu installieren. Bei MTP dürfen es nicht zu viele Dateien und am besten auch nicht allzu große Dateien sein. Dann hat man keine Probleme. Aber auch keinen Nutzen davon.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Vielleicht kann der TE mal einen anderen PC und ein anderes Kabel testen
 
@djatcan ich hab es schon probiert bei meiner Frau ihrem PC da ist das gleiche leider. Kabel ist ein anderes gewesen
 
djatcan schrieb:
Kopiere per USB eine Datei von wenigen MB auf das Gerät und schaue ob das zeitnah passiert.
Hast Du das mal probiert? Also nur 1 Foto etc. mal kopieren...ob das "normal" abläuft?
 
Fotos usw kein Problem. Sobald die Datei größer als 1gb ist geht's nicht.
 
Komisch... Hab eben mal bei mir (Win10-Rechner) eine 1,9 GB - Videodatei aufs Handy gezogen, da lief der Kopierbalken sofort los...Hast Du eine USB-C Buchse am Rechner - dann würde ich es nochmal direkt mit einem USB-C zu USB-C Kabel probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
M
Antworten
1
Aufrufe
377
LGOlli
L
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
Zurück
Oben Unten