Größere Dateien auf das S22 Ultra über USB Kopieren?

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Größere Dateien auf das S22 Ultra über USB Kopieren? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Dauergast
Hi zusammen

Zum ersten Mal bräuchte ich da auch Mal Hilfe was so ne Kleinigkeit angeht. Und zwar will ich ein paar MKV. Dateien auf meinem Smartphone vom PC via USB Kabel kopieren.

Die Dateien sind zwischen 1,6 und 2.2gb groß. Jedoch wenn ich selbst 1 MKV Datei rüber schicken will bimmelt nur der PC ohne Fehlermeldung und die Daten kopieren nicht rein.


Hab es mir WiFi File Transfer auch versucht klappt aber nicht. Hat jemand einen Tipp? Danke im voraus
 
holms

holms

Ikone
@Ash_Ketchum Vielleicht mal so:

- Mit vernünftigem Dateimanager WLAN über SMB auf freigegeben Ordner zugreifen
- MyPhoneExplorer (Kabel/WLAN)
- Eine Cloud deiner Wahl dazwischen schalten
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Ash_Ketchum
Welchen USB Modus hast eingestellt?
 
DerStefan

DerStefan

Dauergast
Mit dem Mac ist das kein Problem und die Geschwindigkeit ist atemberaubend...
 
K

Koebi500

Ambitioniertes Mitglied
wieder mal einer der am Thema vorbei postet!!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Ash_Ketchum
ich hatte da auch Probleme mit meinem S22 Ultra ich hatte aber 3 GB Dateien zum kopieren.
Die Lösung ist aber einfach wie @holms schon geschieben hat.
Ich habe die Dateien in den Download Ordner vom S22 kopiert und dann mit dem Dateimanger+ dort hin verschoben wo ich wollte
VG
Koebi500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Dauergast
Ah also in den Download Ordner. Dann probier ich das Mal. Welchen USB Modus soll ich denn da wählen wenn ich es an meinen PC anschließe oder ist das egal?

Danke euch bisher!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@holms wie meinst mit smb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
MTP bzw Dateien
 
K

Koebi500

Ambitioniertes Mitglied
Ash_Ketchum schrieb:
Ah also in den Download Ordner. Dann probier ich das Mal. Welchen USB Modus soll ich denn da wählen wenn ich es an meinen PC anschließe oder ist das egal?
Bei mir S22 Ultra kommt da keine Auswahl wegen einem Anschluss, ich würde aber Dateien nehmen weil ich mal gehört habe dass MTP mit großen Dateien Probleme hat.
Beim Huawei meiner Frau kommt z.b. immer die Frage MTP oder Dateien, da nehme ich immer Dateien.
Bis jetzt nie Probleme
VG
Koebi500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Text / Zitat korrigiert. Viele Grüße DarkAngel
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Dauergast
Also ich kann per USB nichts kopieren... es ertönt nur ein Fehlerton wenn ich es rüberschieben will, die Datei ist 1.7gb groß *mkv

und hab alle einstellungsmodi im Bild ausprobiert, nix klappt...
1669225532812.png

was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
rene3006

rene3006

Urgestein
@Ash_Ketchum
Bei solch großen Dateien gibt es häufig Probleme.
 
M

mangray

Fortgeschrittenes Mitglied
Probier es mal mit dem Warpinator. Gibt es für alle Betriebssysteme. Einzige Voraussetzung ist das Smartphone
und der PC muss im selben Netzwerk sein. Ob WLAN oder LAN ist egal, funktioniert ohne Probleme und Blitzschnell.
nice day
mangray
 
K

Koebi500

Ambitioniertes Mitglied
Ash_Ketchum schrieb:
Also ich kann per USB nichts kopieren... es ertönt nur ein Fehlerton wenn ich es rüberschieben will, die Datei ist 1.7gb groß *mkv

und hab alle einstellungsmodi im Bild ausprobiert, nix klappt...


was soll ich jetzt machen?
Eine Frage: was hast du für einen PC und welches Betriebssystem?
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Dauergast
@Koebi500 Ich habe Windows 11 x64.

@mangray Was ist denn Warpinator? Hast du mir vielleicht einen Link dazu? Danke im voraus
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Stammgast
Wie wäre es, mal mit googlen?
 
djatcan

djatcan

Dauergast
Also das es direkt per USB zum PC erstrnal etwas dauert und lediglich die Meldung das es berechnet wird kommt ist ganz normal. Das kann sogar mal 2 Minuten dauern bis dann der Datentransfair tatsächlich beginnt.

SMB nutze ich selbst und funktioniert gut, allerdings sind da ein einige wichtige Schritte als Vorarbeit nötig und da sind die meisten dann schon raus.

Weil dafür muss man innerhalb Windows einen Ordner freigegeben & danach die Berechtigungen für den Ordner und den Benutzer erteilen.
Das Netzwerk in dem sich Windows befindet als Privat markieren (Windows markiert gerne mal selbstständig als öffentlich), und dann muss die Datei und Druckerfreigabe für private Netzwerke eingeschaltet werden. Für das Windows Nutzerkonto muss ein Passwort vergeben sein / werden. Achja nicht zu vergessen, unter Windows müssen meistens auch erst die SMB Feature installiert / aktiviert werden über Programme und Funktionen - erweiterte Funktionen + Neustart. Im Router muss noch die Option "das Netzwerkgeräte untereinander kommunizieren dürfen" aktiviert sein und keines der Geräte darf sich im Gastnetzwerk befinden weil Netzwerkgeräte dort nicht untereinander kommunizieren dürfen.

Als Alternative kann man eben einen mit Fat32 oder exFat formatierten USB Stick verwenden um Daten zwischen mehreren Geräten hin und her zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Dauergast
@djatcan Per USB kopiert aber nichts, ich schiebe die Datei vom PC zum Handy, dann flackert kurz das Bild und des wars... da passiert nach 10 Minuten nix.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Dauergast
Der Ordner flackert kurz und gibt nur ein Signalton von sich beim kopieren. ICh probier mal zu Updaten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bringt auch nichts, ich probier mal Warpinator
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Warpinator geht auch nicht, 0 Mbyte zeigt er an
1669235801142.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
djatcan

djatcan

Dauergast
Was ich jetzt noch probieren würde wäre folgendes....

USB Port am Handy reinigen mit sauberer Zahnbürste,

anderen USB Port am PC verwenden

anderes USB Kabel verwenden,

Handy mal neustarten

USB Debuging in den Entwicklereinstellungen einschalten
 
Ähnliche Themen - Größere Dateien auf das S22 Ultra über USB Kopieren? Antworten Datum
2
3
4