Lademodi des S22 Ultra (Kein Schnellladen, sondern nur Superschnellladen und Laden)

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

doc-hille

Neues Mitglied
9
Hallo,

ich habe mir zu dem S 22 Ultra auch das 45 W Ladegerät von Samsung bestellt (neue Version).

Wenn ich das Handy mit dem zum Ladegerät zugehörigen Kabel (nicht das Kabel, was beim Handy dabei war) lade, dann kann ich nur entweder "Laden" oder "Superschenellladen" erreichen.
Ich kann zwar in den Optionen "Schnellladen" aktivieren und "Superschnellladen" deaktivieren, so dass das "Schnellladen" aktiviert sein müsste, jedoch wird auf dem Display nur "Laden" angezeigt. Die berechnerte Ladezeit entspricht auch genau der Zeit, die ich erreiche, wenn ich "Schnellladen" auch noch deaktivieren. Erst wenn ich auch "Superschnellladen" aktiviere, erhalte ich eine (deutlich) kürze Zeit. Auf dem Display wird dann auch "Superschnellladen" angezeigt.

Ich möchte jedoch nur "Schnellladen" und nicht "Superschnellladen".

Ist das bei Euch auch so? Müsste doch dann ein Fehler sein, oder?

Viele Grüße
Stephan

Funktioniert es ohne Probleme, wenn du mit dem Kabel lädst, das beim Handy dabei war? Wenn es nicht am Kabel liegt, dann unterstützt das 45W-Netzteil möglicherweise kein "Schnellladen", das wäre aber zugegeben auch etwas sinnlos.
"Superschnellladen" bedeutet ja normalerweise 25W oder mehr, "Schnellladen" wären 15W (denke ich).

profi_fahrer schrieb:
"Superschnellladen" bedeutet ja normalerweise 25W oder mehr

Es bedeutet nur 25W und nicht mehr ;-)
Alles darüber hinaus sind 45 Watt und damit Superschnellladen 2.0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@doc-hille welchen Adapter hast du gekauft? Ist das tatsächlich original Ware?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer
@doc-hille welchen Adapter hast du gekauft? Ist das tatsächlich original Ware?

Hallo,

ja, er ist im Samsung Onlineshop bestellt worden.

profi_fahrer schrieb:
Funktioniert es ohne Probleme, wenn du mit dem Kabel lädst, das beim Handy dabei war?
Hallo,
das werde ich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
djatcan schrieb:
Superschnellladen 2.0
Wird das auch so beim Aufladen angezeigt? In den Einstellungen kann man jedenfalls nur das (normale) Superschnellladen aktivieren, bzw. mir wird kein Superschnellladen 2.0 als Option angezeigt.

Ja wird es

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer
Das Superschnellladen 2.0 wird nur beim Laden mit dem richtigen Netzteil und USB-C Kabel angezeigt.

Hab mir das hier bestellt , da mein altes nur "superschnellladen hatte" Mit diesem dann 2.0
vielleicht hilft es dir . Grüße
Link

profi_fahrer schrieb:
Funktioniert es ohne Probleme, wenn du mit dem Kabel lädst, das beim Handy dabei war?
Ich habe mit dem Samsung 45 W Ladegerät und dem Kabel probiert, das bei dem Handy dabei war: Nur normales Laden.

Wenn ich also Schnellladen und kein Superschnellladen möchte, muss ich wohl auf ein altes Ladegerät zurückgreifen, das kein Superschnellladen kann. Schade...

Warum kauft man sich ein teureres Ladegerät das mit 45 Watt lädt und möchte das nicht ? Helft mir bitte ,ich verstehe es nicht!

• Danke
Reaktionen: skyworm
Ich wollte nur bei Bedarf Superschnellladen. Normalerweise reicht mir Schnellladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und djatcan
Dann nimm doch das Power NT nur bei Bedarf ,Problem gelöst

So mache ich das immer,normal per Induktion und bei Bedarf das Power NT und von 20 Prozent auf voll in 45 min

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85
Ja, so werde ich das wohl machen müssen. Der Nachteil ist, dass ich dann zwei NT mitnehmen muss...
Schade, dass das Handy nicht selbst den Lademodus bestimmen kann, wenn das Netzteil alle Modi liefern kann.

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
doc-hille schrieb:
Ich möchte jedoch nur "Schnellladen" und nicht "Superschnellladen".

Ist das bei Euch auch so? Müsste doch dann ein Fehler sein, oder?

Viele Grüße
Stephan

Das ist bei mir genauso. Ich habe 2x 25W Ladegeräte und 1x 65W Ladegerät (jeweils original Samsung). Bei den 25W Netzteilen verwende ich originale Samsuabel, beim 65W ein 100W USB-C Kabel.

Bei allen drei Ladegeräten ist nur Superschnellladen möglich. Nur Schnellladen funktioniert bei mir auch nicht.

• Danke
Reaktionen: djatcan und doc-hille
Mit meinem alten Ladegerät des Note 9 erreiche ich das gewünschte Ergebnis "Schnellladen". Bei dem neuen stärkeren Netzteil ist es entweder "Superschnellladen 2.0", das ich nur ausnahmsweise haben möchte, oder normales Laden, das aber fast 2 Stunden benötigt.

Firefly schrieb:
Das ist bei mir genauso. Ich habe 2x 25W Ladegeräte und 1x 65W Ladegerät (jeweils original Samsung). Bei den 25W Netzteilen verwende ich originale Samsuabel, beim 65W ein 100W USB-C Kabel.

Bei allen drei Ladegeräten ist nur Superschnellladen möglich. Nur Schnellladen funktioniert bei mir auch nicht.
Dann schalte doch Superschnellladen unter Akku , weitere Akkueinstellungen auf aus

Das habe ich natürlich schon versucht. Bringt nix. Schnellladen ist nicht...

Onkel Bandit schrieb:
Dann schalte doch Superschnellladen unter Akku , weitere Akkueinstellungen auf aus
Genau das ist das Problem: Bei einem Netzteil, das Superschnellladen kann, ist das S22Ultra nicht in der Lage, auf Schnellladen zu limitieren. Will man kein Superschnellladen, dann kann man mit einem entsprechenden Netzteil nur das langsame normale Laden.

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher und djatcan
@doc-hille Das gleiche Problem habe ich auch. Nervt mich auch etwas.

Ich verstehe es immer noch nicht ,warum man sich hochwertige Ladegeräte kauft die Superschnellladen können und dies nicht möchte ? Wenn ich bei meiner Freundin bin benutze ich irgendein Ladegerät von ihr und die sind älter und mein S22U lädt mit Schnellladen

• Danke
Reaktionen: skyworm und WolfgangN-63