Rahmen vom weißen Galaxy S22 Ultra verkratzt, selber neu lackieren?

• 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rahmen vom weißen Galaxy S22 Ultra verkratzt, selber neu lackieren? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Hi trotz einer Spigen Hülle ist nach gerade mal 1 Monat mein Rahmen verkratzt sieht aus wie sau. Mir kam die Idee den Rahmen neu zu lackieren also alles wichtige wie Antennen Streifen Lautsprecher Mikros etc abkleben und Rückseite und Display auch und dann mit Airbrush z.b. den kompletten Rahmen alle 4 Seiten neu lackieren. Hat da jemand Erfahrung mit oder eine bessere Idee statt Airbrush?

Bin für Tipps dankbar

S

simariq33

Stammgast
Hab es einfach Poliert, mit einen Mikrofasertuch. Ging nicht ganz weg aber einiges ist schon verschwunden =)

phone-company

phone-company

Philosoph
@simariq33 ist ja Alu das bekommst auch ganz weg mit ein bisschen Hilfsmittel. Muss man nur aufpassen

neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Also oben auf der rechten Seite ist etwas am Rand Silber Farbe ab wenig aber darunter ist es weiß sehr komisch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Denke neu lackieren ist da echt am sinnvollsten richtig Tiefe Kratzer hat es zum Glück nicht aber sieht so lala aus kann gerne mal Bilder aller 4 Seiten machen.

Zuletzt bearbeitet:
K

KnudBoerge

Dauergast
@neophyte1983 Du solltest vor allem nach der Ursache forschen. Hast du die Hülle im dreckigen Zustand entfernt und wieder ran gemacht? Mir ist unklar, wie sonst der Rahmen zerkratzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
In der Hülle (Tough Armor) hat sich wie auch immer eine Art Sand gesammelt hatte die Hülle 3 Wochen erst drauf weil das Gerät 3 Wochen alt ist. Habe es gestern sauber machen wollen und Hülle ab und habe dann doof geschaut... Morgen hänge ich gerne Bilder an bei Tageslicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von neophyte1983 - Grund: Tough Armor bei geschrieben
neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Habe ein Tipp bekommen alufelgen politur paste und ein Dremel mit feinen Polier Aufsatz soll wunder wirken.

phone-company

phone-company

Philosoph
@neophyte1983 nutz "Cap Cod" und ein Poliertuch. Nicht mit nem Dremel bei gehen oder so....unbedingt das Display abkleben

Zuletzt bearbeitet:
neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
@phone-company ich mach mal Bilder vom Rahmen alle 4 Seiten moment

@phone-company Hier die Bilder und das nach gerade mal 3 Wochen trotz Spigen Tough Armor........

@phone-company was besonders auffällt und stört ist die Oberseite, da sind die Ränder anders wie die Mitte. Hoffe das fällt auf dem Bild auf?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Philosoph
Wow das ist hart. Das sieht aus als wenn da Staub im Case war .. das sollte aber so wie ich oben beschrieben habe zu beseitigen sein

neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Also Cap Cod versuchen na dann bestelle ich das mal bin gespannt. Zum Thema Oberseite ich vermute das die Oberseite, in der Mitte irgendwie anders ist. Über die gesamte Länge, weil das fällt auf dem Bild ja enorm auf, das die Kanten anders aussehen wie die Mitte.

E

Espritrs

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne kurze Frage, da es das auch schon mehrmals hier gab und komischerweise bis jetzt nicht erwähnt wurde.

Sicher, das da keine Folie mehr drauf ist?

Bei denen, wo es so war, sah das ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
@Espritrs Ja 100% sicher da ist keine Folie drauf.

K

KnudBoerge

Dauergast
Espritrs schrieb:
Sicher, das da keine Folie mehr drauf ist?
Beim Blick auf die Bilder wäre das jetzt auch meine Vermutung gewesen.

Das sowas von Staub kommt, ist schon außergewöhlich. Sieht eher nach Sand oder Baudreck aus, so tief wie da einzelne Kratzer sind. 😮

Zuletzt bearbeitet:
DerStefan

DerStefan

Dauergast
KnudBoerge schrieb:
Das sowas von Staub kommt, ist schon außergewöhlich. Sieht eher nach Sand oder Baudreck aus, so tief wie da einzelne Kratzer sind. 😮
Ein Freund von mir verwendet das Galaxy S22 (das ganz normale, in weiss) schon seit über einem Jahr OHNE jeglichen Schutz und der geht damit echt nicht zimperlich um.
Mit freiem Auge kann man allerdings keine Kratzer erkennen, nur wenn man es im Licht dreht und ganz genau schaut, bemerkt man die vielen winzigen Mikrokratzer im Rahmen. Solche "Furchen" hat nichtmal der geschafft. Ohne Hülle!

Da war ziemlich sicher buchstäblich Sand im "Getriebe" ;-)

djatcan

djatcan

Dauergast
Das sieht auch nicht mehr nach Kratzer aus, sondern eher als hätten sich da "Dinge" regelrecht rein gedrückt!

Ich muss sagen dass das auch ganz stark von der verwendeten Hülle abhängt.
Ich muss Glück gehabt haben weil jedes mal wenn ich meine Hülle abmache habe ich wirklich rein gar nichts an Dreck unter der Hülle.

neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Also ich habe alles mit diesen Cape Cod Tüchern weg bekommen die sind echt der Hammer.

phone-company

phone-company

Philosoph
@neophyte1983 danke fürs Feedback.... Muss man nur vorsichtig sein mit. Ich nutze das für meine Uhren :)

neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
@phone-company ja habe es vorsichtig gemacht und Öffnungen mit Kreppband zu gemacht. Sieht wieder aus wie neu.

djatcan

djatcan

Dauergast
@neophyte1983 Du musst echt Zauberhände haben all diese kleinen Öffnungen so haargenau zu zu bekommen und dennoch soviel Fläche wie möglich zum polieren frei zu haben.