S22 Ultra - Adaptive Wiederholrate ist nicht auswählbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Anz

Anz

Senior-Moderator
Teammitglied
6.537
Wie es der Titel schon sagt, ´kann ich auf meinem Ultra den Punkt Adaptiv beim Setup für die Wiederholrate nicht aktivieren, sieht dann so aus...

Screenshot_20220814-190254_Settings.jpg
Wo ist hier der Fehler zu suchen ?
Was verhindert das aktivieren der Funktion ?
Helft mir mal bitte auf die Sprünge...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
Empfohlene Antwort(en)
@Anz
Ich vermute, es liegt am Energiesparmodus.
 

Anhänge

  • downloadfile.jpg
    downloadfile.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, rossy, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Alle Antworten (23)
@Anz
Ich vermute, es liegt am Energiesparmodus.
 

Anhänge

  • downloadfile.jpg
    downloadfile.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, rossy, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Den hab ich doch aktuell gar nicht aktiviert oder meinst du Allgemein wenn da was eingestellt wurde ?
 
@Anz
Schau mal in meinem Beitrag, da hab ich in Deinem Screenshot das Symbol markiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Ja das habe ich auch, wo deaktiviert man das ?
Hab es gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anz
Navigationsleiste herunterziehen und dann das Symbol deaktivieren. Alternativ kannst Du mal schauen, ob der "adaptive Energiesparmodus" in Deinen Einstellungen aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Hatte es schon gefunden und oben noch ergänzt, da haben wir uns überschnitten 😉

Also so was, da muss man erst mal drauf kommen, danke das war es :thumbsup:
Kann manchmal so einfach sein, jetzt kann ich es aktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@Anz
Schnelleinstellungen herunterziehen, dort hast du das Symbol für den Energiesparmodus.
Alternatiiv in den Systemeinstellungen
Akku und Gerätewartung - Akku - Energiesparen.
Akku und Gerätewartung - Akku - Weitere Akkueinstellungen - Adaptiver Akku. Das auch deaktivieren.

PS:
Schon in deinem 1. Screenshot steht da bei der Option, dass es im Energiesparmodus nicht möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Das hab ich auch gelesen, da ich den aber nicht aktiviert hatte (jedenfalls nicht wissentlich) hab ich das wohl nicht in Betracht gezogen 😁
Zu den Akku Einstellungen bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich arbeite mich im Setup aktuell gerade stück für Stück runter
 
Ich finde es schade, dass man die adaptive Bildwiederholrate nicht im Energiesparmodus einschalten kann. Ich würde gerne den Prozessor auf 70% drosseln, aber gleichzeitig trotzdem alle Features nutzen.
Im Grunde hätte ich gern mehr Freiheit damit, mir meinen "eigenen" Energiesparmodus zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: mastermind666, WolfgangN-63, IceCOBRA und 2 andere

Anhänge

  • Screenshot_20220821-130550_Galaxy MaxHz.jpg
    Screenshot_20220821-130550_Galaxy MaxHz.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20220821-130614_Galaxy MaxHz.jpg
    Screenshot_20220821-130614_Galaxy MaxHz.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20220821-130620_Galaxy MaxHz.jpg
    Screenshot_20220821-130620_Galaxy MaxHz.jpg
    79 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, Shogen und Anz
@LDNV Das sind aber neue Einstellungen? Hab ich nie gesehen, wo gibts diese Version von GalaxyMaxHz?
 
Ist die aktuelle beta. Gibt es im angegeben Thread, hab ich hier aber auch angehangen :) (sofern das in Ordnung geht)
 

Anhänge

  • galaxy_max_hz_v8.0.0-beta8.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und Ash_Ketchum
@LDNV Danke gefunden, wird mal wieder Zeit das auszuprobieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und LDNV
Musstest du noch etwas freigeben oder Einstellen ?
Auf meinem S22 Ultra bleiben einige Einstellungen ausgegraut und beim Start kommt die Meldung das diese Version für ältere Geräte gemacht wurde (ist die v8.0.0beta).
 
Die Meldung ist normal. Und warum das so ist ist im thread erklärt. Hängt mit dem framework zusammen, hat aber keine Auswirkungen.

Um den vollen Funktionsumfang zu nutzen muss man ganz nach unten scrollen und den adb hinweisen folgen ;) und falls gewisse extra Funktionen gewünscht sind kaufen. (die aber nicht die hier gewünschten betreffen).

Also bissel was lesen muss man schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Anz
@Anz du musst mit ADB alles freigeben via pc
 
@LDNV Das funktioniert aber (noch ?) nicht in der beta Version
 
Ash_Ketchum schrieb:
@Anz du musst mit ADB alles freigeben via pc
Das war es, jetzt funktioniert es 👍

LDNV schrieb:
Also bissel was lesen muss man schon ;)
Was ich dann auch gemacht hatte, bin da heute etwas faul unterwegs, ist ja Sonntag 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LDNV
@bigb262 was soll da nicht funktionieren? Also ich hab die app sowohl auf meinen note 20 ultra, s21 ultra und jetzt auch auf dem 22 ultra in Benutzung und sowohl per adb alles aktiviert und jeweils gekauft.

Bisher ging alles und das überall.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
488
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
263
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
683
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten