Samsung Wallet wird vom Galaxy S22 Ultra nicht unterstützt?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein Smartphone hast, Du doch immer dabei

Teddy65 schrieb:
Würde ich ja auch, aber das unterstützt die Galaxy Watch eben nicht
Klar mit der richtigen Karte. Dazu kann ich dir VIMpay empfehlen. Funzt wunderbar. Ist zwar Prepaid aber für kleines Geld kannst du einmal Updaten und hast Blitzaufladung. Dauert nicht mal 2 Minuten bis dein Geld auf der Karte ist. Ich lade die Karte sogar manchmal schnell im Laden auf, bevor ich zur Kasse gehe.
Hier hast du mal was dazu
VIMpay - so wird bezahlt. Eine App. Jede Bank. » VIMpay
Und hier wäre die App
VIMpay – the way to pay - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Klar mit der richtigen Karte.
Die Karte ist nicht das Problem. Nur soviel ich weiß ist die einzige Pay-APP, die auf der Samsung Galaxy Watch läuft eben Samsung Pay (Wallet). Eine andere App hab ich noch nicht gefunden für MEINE Uhr. Bei VIMPay fehlt die Samsung watch auch in der Auflistung und auch im galaxy Store gibts nix anderes als Samsung Wallet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bunnebacke schrieb:
Dein Smartphone hast, Du doch immer dabei
Da ich die LTE-Version der Watch habe, lasse ich das Smarthone auch schonmal zuhause, wenn ich z.Bsp.mit dem Rad zum Bäcker fahre oder sowas. Und wenn Samsung Pay (Wallet) nun wieder genutzt werden könnte (wie gesagt läuft es zwar auf der Uhr, aber eben nicht auf dem Handy), könnte ich auch das Portemonnaie zuhause lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Teddy65
Welche Watch hast du denn?
Also bei der Watch 4 Classic läuft GPay in Verbindung mit VIMpay. Nutze es ja und am Handy nutze ich GPay mit PayPal.

Ich hab die ursprüngliche Watch, nicht die Classic 2 und nicht die Watch 3 oder 4. Da läuft als App nur samsung Pay

@Teddy65
Okay bei Samsung Smartwatches mit Tizen funzt GPay nicht, wie ich gerade raus gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Teddy65 schrieb:
würde dann Wallet bei einer Wiederherstellung derSmartswitchsicherung erhalten bleiben?
Das würde funktionieren, weil die Wiederherstellung die Apps zusätzlich zum vorhandenen Installationsstatus hinzufügt.

Trotzdem wäre ich bei einer Wiederherstellung vorsichtig und würde keinesfalls die komplette SmartSwitch-Sicherung auf einmal wiederherstellen sondern in das in einzelnen Schritten machen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Irgendwas lese ich falsch oder verstehe es nicht. GOOGLE PAY/WALLET geht doch auch auf der Watch. Man kann nur seine Karte über Paypal nicht hinzufügen sondern muss eine richtige karte hinzufügen ggf von der Bank freischalten lassen.
20220920_151453.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Google Pay/Wallet funktioniert erst ab der Watch 4. Die vorherigen Versionen unterstützen ausschliesslich Samsung Pay.

• Danke
Reaktionen: M--G und DonChillo
Ah Okay dann lags daran. Gut bei mir geht eh grad wegen der Beta beides nicht. G WALLET am Handy nicht und bei S Pay schließt sich die App wenn ich meine Bank ändern will. Soll aber beim nächsten Update behoben werden.

Ich bin jetzt vom Galaxy Note 10 Plus zum S22 Ultra gewechselt. Meine Watch 5 plus könnte ich ohne Probleme einrichten. Samsung Pay funktioniert auch. ohne Probleme auf der Watch. Gestern bezahlt, passt alles. Aber...... Auf dem S22 Ultra kommt beim Öffnen von Samsung Wallet eine Fehlermeldung :Verbindungsfehler. Mehr passiert da nicht. Hat jemand einen Plan?

Lösche den Cache. Deinstallier die app. Schalte handy aus und wider an. Und dann neu einrichten

Cache habe ich gelöscht, nichts. App dann deinstalliert, neu installiert, jetzt kommt: Öffnen von Samsung Wallet nicht möglich " Samsung Pay Support konnte mir auch nicht weiter helfen. Ich sollte die Fehlermeldung hin senden. Das wars.... Liegt es an Android 13?Keine Ahnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Note 10 plus war ein Schweizer Gerät, jetzt mein S22 eins aus Luxemburg. Steht zwar EU Version drin. Vielleicht ist das aber der Grund. Auf der Watch5 pro funktioniert es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es an A 13 liegt, kann ich ausschließen. Bei meinem Phone funktioniert es einwandfrei.

iMarkup_20221116_181156.jpg

Poly schrieb:
Mein Note 10 plus war ein Schweizer Gerät, jetzt mein S22 eins aus Luxemburg. Steht zwar EU Version drin. Vielleicht ist das aber der Grund.
Das würde ich ausschließen. Sowohl Schweiz, wie auch Luxemburg, Österreich und Deutschland sind alles EUX-Geräte. D.h. du hast kein Gerät für eine andere Region, als du haben solltest.

Mal sehen, was der Support von Samsung Pay dazu sagt. Ich habe den die Fehlermeldung gesendet.

@Poly hast du auch vorher das Gerät aus der Liste gelöscht? Bin jetzt nimmer ganz sicher aber ich glaube das musste ich laut Support auch machen.

Edit: also in der wallet app mein ich.

Zuletzt bearbeitet:
Aus welcher Liste? Ich habe ja das Handy gewechselt. Samsung Pay auch deinstalliert und vorher den Cache gelöscht.

In wallet rechts unten Menü dann oben rechts das zahnrad geräte verwalten

Ah ok hab mich bissl am problem von dir verlesen

Zuletzt bearbeitet: