Samsung Wallet wird vom Galaxy S22 Ultra nicht unterstützt?

Teddy65

Teddy65

Ambitioniertes Mitglied
59
Bei der Einrichtung meines neuen S22 Ultra wollte ich auch Samsung Wallet wieder installieren, da meine Samsung Watch ebenfalls damit ausgestattet ist.
installation funktioniert, aber beim Start von Samsung Wallet bekomme ich die Meldung "Verwendung von Samsung Pay nicht möglich. Samsung Pay wird auf Ihrem Gerät nicht unterstützt."

Wie bitte???
Woran liegts? Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

PS: Ich hab es sowohl mit "Samsung Wallet (Samsung Pay)" als auch mit "Samsung Wallet" (anderes Symbol) aus dem Galaxy Store versucht.
Bei letzterem lautet die Fehlermeldung "Öffnen von Samsung Wallet nicht möglich. Versuchen Sie es später erneut."

Auf dem S20plus lief es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
Wo hast du dein S22U denn gekauft? Evtl. ist es für ein Land, wo Samsung Pay nicht angeboten wird.
 
Hast Du die One UI 5 Beta Version installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Support telefoniert, der mir spontan auch nicht helfen konnte. Sie schicken mir den Link zum Fehlerbericht.....dauert halt

Das Gerät habe ich seit vorgestern, lt. IMEI-Prüfung ist es ein deutsches Gerät.
Keine Betas installiert, sondern UI 4.1
 
Gebrauchtes Gerät? Ist der Knox-Counter ausgelöst?
 
Neues Gerät
 
Überprüfe Mal Knox. Wenn das ausgelöst wurde ist es kein neu Gerät. Sobald Knox 1x1 hat gehen keine pay Apps mehr
 
KnudBoerge schrieb:
Ist der Knox-Counter ausgelöst?
Ash_Ketchum schrieb:
Überprüfe Mal Knox.
Sorry für meine Unwissenheit, aber: Wie prüfe ich das?
Ich finde nur die Version unter SW-Informationen.


PS: Fehlerbericht senden war natürlich vom Support ein prima Tip: Dazu müsste ich wallet ja erstmal öffnen können,🥳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ash_Ketchum schrieb:
Sobald Knox 1x1 hat gehen keine pay Apps mehr
Google Wallet funktioniert einwandfrei, nur Samsung Wallet lässt sich nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Sim Karte drin?
 
ja
 
Komisch
 
Du kannst Knox im Odin Modus nachprüfen wenn ich richtig liege dazu einfach Mal da rein Booten. Brauchst ein PC und ein USB Kabel das muss dann verbunden sein. Lauter taste und ausschalttaste gedrückt halten beim Starten von Smartphone


Links oben siehst du dann Knox.
 
Oh Mann....

Der Support schrieb mir folgendes:
Sie benötigen ein Galaxy Smartphone mit deutscher Anbieter-Softwareversion.
Importierte Geräte aus anderen Ländern sowie gerootete Devices können Samsung Pay nicht nutzen.
Das sind die im Allgemeinen möglichen Anbieter-Softwareversionen: DBT, DTM, E28, VD2, DCO


Bei mir steht :
1663333259709.png

Im Samsung-Forum tauchte zu "EUX" folgender Beitrag einer Moderatorin auf:

1663333317709.png

Also ICH lese daraus, dass Samsung einseits Smartphones mit EUX-Code ausliefert, andererseits für seine Software "wallet" aber z.Bsp. DBT fordert.
Meine O2-Karte, die ich seit etlichen Jahren im Einsatz habe, zeigt in meinem S20plus auch DBT in der Version.

Was muss ich nun tun, damit es funktioniert????
 
@Teddy65 Du müsstest umflashen...wieso überhaupt hast du so eine Version?
 
Was ist an der Version falsch???
ich bin quasi Noob, was manipulationen angeht und will auch nicht in den Tiefen des Systems rumpfuschen.
Vielmehr erwarte ich für ein so teures Gerät, dass es zumindest mit der hauseigenen Software vernünftig funktioniert.

Hab gerade mal einen IMEI-Check gemacht:
1663338015266.png
Ich seh da jetzt nix negatives, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Bild mit sichtbarer IMEI entfernt. Gruß h0sch180
Mal ganz doof gefragt: du hast nicht zufällig ADB Debugging an ?...nicht, dass Wallet darauf empfindlich reagiert....
 
Ich wüsste nicht mal wo ich das finde.

Über google hab ich rausgefunden, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin und das es scheinbar über ein Tool ne Möglichkeit gibt, die EUX in DBT umzubenennen. Damit muss ich mich nochmal in Ruhe beschäftigen und sehen, ob mir das wirklich so wichtig ist.
 
Ich würde dieses Gerät zurückgeben oder umtauschen, da es keine deutsche Softwareversion ist.
 
Drüber nachgedcht habe ich auch schon, aber alles andere funktioniert ja bisher einwandfrei. Ich habe jede andere Software wieder eingerichtet und auch alle bisherigen updates wurden anstandslos geladen bis hin zum Septemberupdate
 
Teddy65 schrieb:
Über google hab ich rausgefunden, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin und das es scheinbar über ein Tool ne Möglichkeit gibt, die EUX in DBT umzubenennen.
Du brauchst kein Tool. EUX ist vollkommen in Ordnung. Die Unwissenden von Samsung, die schreiben, du brauchst ein DBT oder DTM Gerät, haben einfach keine Ahnung. Das galt nur bis zur Einführung von EUX und EUB.

Ich würde alle Firmwareupdates ausführen. Das Ding auf Auslieferungszustand zurücksetzen und dann mit dem Samsung Wallet anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und perog

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
689
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten