Schlechterer Empfang des Galaxy S22 Ultra seit dem letzten Softwareupdate

darkluzifa

darkluzifa

Stammgast
143
Leider habe ich seit dem letzten Update sehr schlechten Empfang. Da wo ich bisher 4G hatte, zeigt es mir nur noch Edge an. Mein altes S20 läuft über den selben Netzanbieter und hat sehr guten 4G Empfang.
kennt noch jemand dieses Problem? Neustart des Handys habe ich durchgeführt, aber keine Änderung.
LG Dark
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Schau doch mal in die Netzeinstellungen welchen Netzmodus du eingestellt hast?
Ist 5G/4G/3G/2G oder 4G/3G/2G bei dir aktiv in den Einstellungen?

Einstellungen (Android Einstellungs-App) - Verbindungen - Mobile Netzwerke - Netzmodus

dort vielleicht auch mal probehalber einfach auf was anderes umstellen und dann zurück wechseln damit die aktuellen Einstellungen mal überschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djatcan ja hab ich schon mehrfach umgestellt, leider wird das Ergebnis nicht besser.
 
Du könntest als nächstes erstmal versuchen die 4. teil.Firmware noch mal drüber zu flashen mit Odin.

ABER unter Verwendung der HOME CSC, damit deine Daten erhalten bleiben! Damit kannst du dann zumindest ausschließen das beim Update ein Fehler beim Schreiben in den Speicher eingetreten ist der dein jetziges Problem verursacht. Denn es scheint ja kein generelles Problem zu sein da sich niemand sonst gemeldet hat.

Denn ansonsten wäre der nächste Schritt wahrscheinlich ein Fullwipe.

Datensicherung würde ich dir aber in jedem Fall empfehlen. Falls es bei einer der Prozedere dann zu einem Bootloop kommt.

✔ Zugang zum Recovery Mode und Download Mode ab Android 11 One UI 3.0 [Für Cache leeren/wipe]

- Frija Firmware Downloader
- Odin Firmware Flasher
- Samsung USB Treiber
- Zip Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
Mir ist noch eine Idee eingefallen. Du könntest mal versuchen deine SIM Karte auf die andere Seite zu packen. So dass du den jeweils anderen SIM Karten Slot verwendest. Vielleicht schafft das schon Abhilfe.
 
@djatcan
das scheint mir im Moment etwas zu kompliziert ;)
Mit Fullwipe, meinst du sicher auf Werkseinstellung zurück? Damit werde ich mich dannwohl zum Wochenende befassen.
LG
 
@darkluzifa Es ist komplizierter einen Fullwipe zu machen weil du danach alles neu installieren und einstellen musst. Da bist du stundenlang beschäftigt!

SIM Karten Steckpl tauschen kostet dich mit Neustarts 2 min.

Firmware herunterladen, entpacken und mit Odin drüber bügeln kostet dich bei Verwendung der Home CSC - 15 min max. weil deine Daten und Apps erhalten bleiben

Aber klar du kannst natürlich zurück setzen. Wie du willst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
333
LGOlli
L
sebden
Antworten
6
Aufrufe
354
sebden
sebden
L
Antworten
5
Aufrufe
330
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten