Stable Android 13 One UI 5.0 für das Galaxy S22 Ultra ausgerollt

Update lief am freien Gerät hier zwar problemlos durch.
Hätte aber dann doch warten sollen
Good Lock - NavStar ist noch nicht angepasst
Hoffe das geht bald wieder
Die Bedienung mit 2 fehlenden Buttons nervt jetzt schon
 
Update lief problemlos durch. Bis jetzt läuft alles stabil.
Einen Kreis oder eine Zahl für Apps im Hintergrund hab ich nicht.

Edit: Jetzt hab ich es doch, youtube läuft noch im Hintergrund.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221024_155127_One UI Home.jpg
    Screenshot_20221024_155127_One UI Home.jpg
    468,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der Galaxy Store weg 😲
 
Hallo,

hat noch jemand Probleme - oder keine - mit der App "sideActions" von @shizzl ?

Wohl nicht mehr kompatibel...?
 
Also es läuft nun so wie man sich ein "neues" Smartphone vorstellt. Warum nicht gleich?
Jetzt macht das Teil richtig Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und perog
Also hängt die Anzeige der noch offenen Apps mit zusätzlichen Apps zusammen.
Oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@djfredo das habe ich mir ab der 3. Beta auch gedacht. Warum nicht gleich so? 😊
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ist es normal, dass beim ersten Start einer App nach einem Smartphoneneustart das App-Logo erscheint. Kann man das deaktivieren?
Ansonsten: Mein S22+ läuft butterweich. Habe nun auch etwas Hoffnung, dass die Verbindungsproblem Geschichte sind. Die Performance scheint ja zumindest deutlich gesteigert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen, dass die geniale Option "Automatische Neustarts" unter One UI 5 verschwunden ist??😭😭😭
 
@HerrNexus gibts jetzt Gerätewartung und Automatische Optimierung. Wobei nicht ersichtlich ist wann neugestartet wird.
 
Ist es normal, dass beim Start einer App deren Icon erst einmal vor schwarzem Hintergrund erscheint? Kostet das nicht mehr App-Start-Zeit? Kann man das abschalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nordwetter schrieb:
@inley So sieht es aus.Unter Gerätewartung -> Diagnose -> Akku
Gabs aber schon vor A13 in der Members-App. Nix Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOSkorpion schrieb:
@HerrNexus gibts jetzt Gerätewartung und Automatische Optimierung. Wobei nicht ersichtlich ist wann neugestartet wird.

ja das meinte ich ja, ich hab immer 2 mal die Woche nachts einen Neustart ausführen lassen....und nun kann man das nicht mehr festlegen...ich hasse so etwas...grrr 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@HerrNexus
Es startet in der Nacht automatisch neu. Man kann es nicht mehr selbst festlegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

inley schrieb:
Aber sollte da nicht irgendwo der Akkuzustand nun ablesbar sein ähnlich wie bei iOS? Hoffe damit ist nicht die Akkuinformation gemeint. Da sieht man nämlich nichts relevantes
Wurde von Samsung über den Haufen geworfen, schon mit der Beta 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Erscheint bei euch beim Start einer x-beliebigen App auch erst einmal das App-Icon vergrößert auf dem Bildschirm?
 
@Schinkenhörnchen
Ja, das ist der App Splash-Screen. Währenddessen lädt die App im Hintergrund, damit dann alles direkt angezeigt wird und sich die Elemente nicht erst aufbauen müssen.

Jede App kann einen eigenen Splash-Screen erstellen (z.B. hat WhatsApp unten "by Meta" stehen)
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
M--G schrieb:
@HerrNexus
Es startet in der Nacht automatisch neu. Man kann es nicht mehr selbst festlegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Wurde von Samsung über den Haufen geworfen, schon mit der Beta 1.
Jede Nacht?
 
Hatte vorher die Beta und kann jetzt mit der Final immer noch kein kontaktloses Bezahlen nutzen. Google Wallet meldet weiterhin die Sicherheitsanforderungen seien nicht erfüllt. Hab schon Wallet gelöscht, neu gestartet und wieder heruntergeladen. Hat nicht geholfen. Karte deaktiviert und neu wieder eingerichtet, hat auch nicht geholfen. Hat das noch wer der vorher auf der Beta war?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221024_185306_Google Play services.jpg
    Screenshot_20221024_185306_Google Play services.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 52
Bei mir meckert Google wallet nicht beim starten. Ob es tatsächlich noch funktioniert, habe ich noch nicht testen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Option oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
GOOGLE Wallet läuft einwandfrei bei mir, dafür lässt sich Samsung Wallet nicht öffnen (Samsung Pay funktioniert aber)
 
Seltsam ist, dass die Stable ein älteres Build Datum hat als Beta 5...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
321
DangerousB
D
S
  • simariq33
Antworten
6
Aufrufe
2.657
Bushido1992
Bushido1992
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
854
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten