Verabschiedung vom Galaxy S22er Ultra Forum

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
749
Moin ,da mir das 22u mit seinem Akku und anderen spirenzien auf den Beutel geht ,versuche ich mich mal mit dem Nachfolger ! Bin dann vermehrt im 23u Forum zu finden !
Anbei noch ein Bild von meinem Akku
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heißt ich habe bei normalem Gebrauch ,ca 16 h bis es alle ist .... zu wenig für einen Tag ! Hab alles versucht ,nix hilft

Anhänge

• Screenshot_20230930_140818_Device care.jpg
    Screenshot_20230930_140818_Device care.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diola
Onkel Bandit schrieb:
ca 16 h bis es alle ist .... zu wenig für einen Tag !
wie viele Stunden schläfst du am Tag?

Zu wenig ! Manche hier kommen angeblich 2 Tage hin .... mir hätte es gereicht ,wenn ich 24 h schaffen würde !
Hintergrund ist ja , wenn ich es mal mehr brauche , sprich Langeweile und man surft mehr oder schreibt über wa ,dann sind die 16 h auch überraschend schnell bei 12 h eingeschaltet ,muss also ständig ne Powerbank mit schleppen und komme mir vor wie zu Anfangszeiten des Mobilfunks
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dieses Schreiben eben hat mich 2 Prozent Akku gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit schrieb:
Manche hier kommen angeblich 2 Tage hin
manche schaffen auch eine Woche (Ironie), wenn man das Gerät gar nicht nutzt, keine Apps installiert, WLAN Bluetooth, Mobile Daten usw abschaltet ...

Onkel Bandit schrieb:
Manche hier kommen angeblich 2 Tage hin ....
Nicht angeblich, sondern tatsächlich. Immer noch bzw. schon von Anfang an ;) Dass Deins evtl. auch einen Defekt haben könnte, ist Dir nie in den Sinn gekommen?

Wünsche Dir mit dem Nachfolger auf jeden Fall mehr Glück 🍀

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Japp. Das habe ich aber auch nie anders behauptet, im Akkuthread steht ja alles :) Mich hat nur dieses "angeblich" getriggert, weil wir's m.M.n. dort drüben im Thread zur Genüge besprochen hatten ;)

• Danke
Beim Wandern, den ganzen Tag draußen, Strecke aufzeichnen und um die 50 Bilder machen, komme ich kaum auf 8h.
Jetzt wo es praktisch nur zu Hause liegt und ich vielleicht 10 WhatsApp in der Woche, 30Min am Tag Nachrichten lese, ab und zu Wetter nachschaue, bin ich bei angezeigt möglichen 1Tag und 12h.

Kurze Rückmeldung ! Das S22U hat bei mir bekannter Maßen um die 16 Stunden durchgehalten , dass s23u welches ich jetzt habe wurde 1 zu 1 eingerichtet ,bei gleichem Nutzungsverhalten hält es einen Tag und 10 Stunden durch ... Sprich 17 Stunden länger

Anhänge

• Screenshot_20231020_054655_Device care.jpg
    Screenshot_20231020_054655_Device care.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 84
@Onkel Bandit so wie ich es verstehe geht es dir um reine Theorie oder wieso hast du jedes mal nur die vorraussichtliche Berechnung gepostet. Wieso hast du keine tatsächliche Nutzungzeit, sondern nur Prognosen?

Außerdem ist es doch mitnichten vergleichbar. Bei Screenshot vom 22er beruhte die Berechnung auf 5:37 Stunden Nutzung. Beim 23er auf lediglich 42 Minuten Nutzung. Äpfel und Birnen vergleichen. Ist so als würdest Du ein neues Auto kaufen, den Verbrauch nullen, 200 Meter einen Berg runter rollen und den Verbrauch ablesen.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und maik005
OK dann anders ,während ich mein 22er jeden späten Nachmittag nachladen musste ,bin ich gestern zu Bett gegangen und hatte auf dem 23er noch 61 Prozent!
Und Prognosen waren das auf dem 22et auch ,da hieß es ,das eine Akkuladung 16 bis 17 Stunden hält ,meistens habe ich die nicht Mal geschafft !

Und wieso hast du keine tatsächliche Nutzungzeit, sondern nur die Prognosen? Und was den nun? Oben hast du von "falls ich Mal Mehr brauche" geschrieben. Wenn es langweile gab, dann waren es nur noch 12 Stunden Laufzeit. Und jetzt war es jeden späten Nachmittag. Du steigerst dich vom Beitrag zu Beitrag. Auf Seite zwei wird sich das S22 selbst beim laden entladen haben 😂.

Aber das S23 hat definitiv bessere Laufzeit. Ist aber auch kein Geheimnis gewesen. Trotzdem viel Spaß mit dem schönen Teil.

Das S22 Ultra läuft Perfekt,das von meiner Frau kommt locker über den Tag und Sie ist kein Handycrack die alles Super einstellt,sie benutzt es und fertig.Auch meins vor dem S23U hatte eine Top Laufzeit.

Anhänge

• Screenshot_20231102_102631_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20231102_102631_AccuBattery.jpg
    816,2 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Super schön für dich ,mein S22U halt nicht ,mein S23u aber schon

• Haha
👋👋👋 by by

Peinlich, was soll "von von" bedeuten? Dann besser gleich Tschüss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
So, ich verabschiede mich hier auch langsam.
Die Bestellung für das S24 Ultra ist seit gestern raus.
Wir treffen uns dann also wahrscheinlich früher oder später im S24 Ultra Forum wieder 😝

Ich verabschiede mich ebenfalls, morgen soll mein S24U ankommen.

Ich habe den Akku vor 4 Stunden auf 70% geladen und jetzt bin ich schon wieder auf 30% runter. Es geht mir auf die Nerven, endlich ist mal Schluss damit. Die Performance lässt inzwischen auch zu wünschen übrig. Nie wieder Exynos, ich freu mich sehr auf den Snappi 8G3.

Und ich Loser schleiche immer noch hier herum mit meinem Schrott-U22. Das geht mir so auf die Nerven. Kennt jemand eine Selbsthilfegruppe?

Die Selbsthilfegruppe nennt sich Samsung Shop :1f606:

• Haha
Reaktionen: HTCislove