Wer hat die Bestellung des Galaxy S22 Ultra storniert bzw. Gerät zurückgegeben und warum?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Snake3 schrieb:
Ist normal.
Der Kunde könnte ja zu Faul sein um es zu retournieren oder hat andere Sachen zu tun.
Abgesehen davon hat man so das Geld locker einen halben Monat länger (über 1500€) und kann damit schön Zinsen abgreifen.
Gängige Praxis.
Zinsen abgreifen 😂😂😂

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: itruk48, teejay67, cha-cha und 5 andere
ich war mir seinerzeit beim S9 nicht sicher welche Farbe und hatte dann auch im Februar noch vor der Auslieferung die Farbe die ich nicht haben wollte storniert, hatte mit Visa bezahlt bis mein Geld wieder meinem Kreditkartenkonto von Samsung gut geschrieben wurde war mitte / ende April, hoffe für alle die hier stornieren möchten, das Samsung das zwischenzeitlich besser hingebekommt...

Zuletzt bearbeitet:
emjay99 schrieb:
Denk mal nicht so kleinkariert.... .
Nimm einfach mal 1 Mio mal 1.500 € Vorkasse.
Und wie wir hier gerade gehört haben, mehrere Monate Rückzahlung.
Und jetzt rechne das ganze mit einem Zinssatz von X.
Da schlackern dir die Ohren
Und das ganze kann man auch mit dem Normalen S22 machen, weniger Hohe Zahlen aber mehr "Umlauf".

• Haha
Reaktionen: emjay99
Also das Geld von meiner stornierten Bestellung (war doch auf "Up" umgeschwenkt) war innerhalb Minuten wieder auf dem Paypal-Konto... Wie es bei Zahlung mit Kreditkarte aussieht sagt das aber natürlich nicht aus ;)

@Snake3 Da schlackern bei Samsung Deutschland aber ebenfalls die Ohren. In der aktuellen Situation freut sich höchstens die Bank über die Zinsen 😅

@s3axel: Paypal ging damals bei anderen im Forum auch schnell, ich vermute da steht auch keine Absicht dahinter, denke hier eher das die halt nicht so ein gutes System haben wie z.B. Amazon, so das da halt wirklich per Hand alles wieder zurückgebucht wird und das läuft dann wie bei der Auslieferung der Geräte auch ein wenig nach Zufall, da die Mitarbeiter bei Samsung halt bei so Aktionen wie Neuvorstellungen völlig überfordert sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@s3axel Bestellungen via KK welche storniert wurden, werden i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen wieder gutgeschrieben. So meine persönliche Erfahrung bei Samsung.

• Danke
Ich hatte am 15.2. bei Samsung bestellt, per Kreditkarte (American Express) bezahlt, die Bestellung am 20.2. Storniert, am 21.2. wurde der Betrag bereits meinem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben. Also Stornierung + Gutschrift innerhalb eines Tages.

• Danke
Hallo,

ich bin mir in diesem Jahr auch absolut nicht sicher, ob das Samsung Galaxy S22 Ultra das Google Pixel 6 Pro ablösen wird. Die wirklichen Vorteile vermisse ich leider. Ok, der Fingerabdrucksensor ist deutlich besser und beim Zoom >10x liegt das S22 Ultra auch deutlich vorn. Dafür verliert Samsung zuviele Details in den Fotos und kämpft mit der Schärfe. Zudem war der Google Sync mal wieder deutlich zu langsam. Beim Pixel stört mich hingegen das hohl klingende Display.

Vor dem Pixel hatte ich das Samsung Galaxy S21 Ultra. Den direkten Vergleich habe ich jetzt nicht mehr, aber meines Erachtens ist das S22 Ultra maximal "Modellpflege", aber von einer konsequenten Weiterentwicklung doch ziemlich weit entfernt.

Ich werde das erstmal noch etwas vertiefen, aber so richtig begeistert bin ich nicht.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Waterplan, jes-aa und perog
Ich werde das S22 Ultra zurücksenden. Ich bin mit der Kamera nicht zufrieden. Da waren oft die Bilder des S21 Ultra besser gewesen.

• Danke
Reaktionen: perog
Für mich ist das S22 Ultra nicht hauptsächlich nur eine moderate Modellpflege sondern eher primär auch eine Ergänzung einer Highend Modellpallette durch den Pen.
Damit möchte man vermutlich die vielen Käufer binden oder zurück holen die sich gerade wegen dem S-Pen für so ein Note entschieden. Nicht umsonst viel es darum Samsung auch leicht sich für ein Design zu entscheiden das im wesentlichen eher einem Note 20 Nachfolger würdiger wäre als einem S21 ohne Pen.
Etwas erstaunt bin ich das einige sogar schon daran denken das S22 wieder zu retournieren und das auf Grund der ersten Fotoergebnisse, auch beim S21 hat es einige Updates gebraucht bis alles viel besser passte...und lange hatte das nicht gedauert. Aber egal, muss halt jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, A6er und Paintball75
Ich kann die Diskussion hier nur begrenzt nachvollziehen.
Als bisheriger Note-User möchte ich einfach ein aktuelles starkes Business-Gerät mit Leistung satt, großem Display und S-Pen.
Wenn das Gerät auch noch eine gute Kamera hat, ist das ganz nett, aber für mich kein Kaufkriterium. Für den schnellen Schnappschuss bei einem Ausflug taugt so ziemlich jede Kamera.

• Danke
Reaktionen: Dadoman30 und Magic-Tinkerbell
Grundsätzlich stimme ich deiner Meinung zu. Sollte aber im Hinterkopf haben, das wir hier vom "TopModel" von Samsung reden. Da sollte auch die Kamera exzellent sein.. so wie alles andere.🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Eben, in dieser Preisklasse wird man eher kein Phone finden das Betreff Cam in allen Belangen einfach am Besten ist. Ob nun iPhone 13 Pro Max, Pixel 6pro, oder, oder, oder....Wer da beim Phone-kauf den Schwerpunkt auf die Cam legt, findet dann durchaus eher Alternativen die nur die Hälfte kosten oder sogar weniger.
Für MICH ist das wichtigste überhaupt eben das Display und auch der Sound...da liege ich dann sicher beim S22Ultra nicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin und Paintball75
Ich versuche meins auch zurück zu schicken, vor allem wegen dem Akku. Jedoch wollen die mir kein Rücksendelabel geben, da mein Gerät laut denen noch nicht bei mir ist. Ähm was liegt den dann seit letzten Freitag neben mir?

Gruß

@mobifit

eigentlich hat hier Samsung auch durch den Exynos Prozi einen Nachteil und zwar das fehlen des AptxHD Bluetooth Codec. Mich stört es jetzt nicht sonderlich, der Sound über bt ist spitze. Aber schöner wäre halt mit HD. Dann könnte ich meine BowersWilkins Inears so richtit ausreizen.

Die Snapdragon Varianten haben den Codec.

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rossy

falls du den 5G modus nicht ausgeschaltet hast. Versuche das und teste die Akkulaufzeit. Ich weiß man möchte alles benutzen, ich persönlich brauch den 5g modus nicht. 4G reicht mir.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobifit und Nichts
@Dadoman30 Ja toll!!
Ich gebe €1400 für ein 5G,120 Hz und 4K fähiges Handy aus und muss dann alle diese Funktionen deaktivieren damit der Akku vielleicht 8 Stunden hält.

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: d@niel25, Abramovic, itruk48 und 4 andere
@hossghost

nicht alle. :) wie ich es auch schrieb... ich verstehe das du auch evtl. 5g nutzen möchtest bzw alles. Aber probiere mal 5g und 4g. Teste es nutzen von 5g und einmal akku. Ich beschönige nix. Aber bei mir ist der Akku top ohne 5g. Mag auch an O2 liegen und dem Empfang bei mir.

Bei mir ist sonst alles auf high + 120hz, nur 5g aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Dadoman30 schrieb:
@rossy

falls du den 5G modus nicht ausgeschaltet hast. Versuche das und teste die Akkulaufzeit. Ich weiß man möchte alles benutzen, ich persönlich brauch den 5g modus nicht. 4G reicht mir.

Grüße
Ähm nun ja, ich benutze den 5G Modus und sehe überhaupt nicht ein weshalb ich ihn abschalten soll.
Ich gehe hier von meinem S21 Ultra aus, das habe ich ebenfalls als Vorbesteller geholt, ausgepackt eingerichtet und es funktionierte einfach. Zu dieser Zeit gab es auch noch kein Day One Update.
Jetzt mit dem S22 Ultra, genau die gleiche Arbeitsstrecke und genau der gleiche Platz in der Arbeit.
S21 Ultra hat am Feierabend noch ca. 75-78% Akku, das neue S22 Ultra gerade mal noch 50-55%. Das ist ein viel zu großer Unterschied als das es mit Updates noch großartig verbessert werden kann.

Gruß

Nachtrag: Ich möchte das Handy hier nicht schlecht machen, im Gegenteil ich finde es richtig super. Das Feling wenn man es in die Hand nimmt, die Performanz alles finde ich eigentlich richtig gut. Auch der S-Pen finde ich richtig super, weiß zwar noch nicht für was ich ihn brauche, aber ich habe einen :)
Nur das mit dem Akku, das ist richtig Schei.. und da kann und will ich nicht darüber hinweg sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rossy - Grund: Nachtrag
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@rossy

Woher willst du denn wissen dass es nicht durch Updates verbessert werden kann? Glaskugel? Will Dir auch hiermit nicht zu nahe treten.

Schöne Grüße aus Wob