Wer hat die Bestellung des Galaxy S22 Ultra storniert bzw. Gerät zurückgegeben und warum?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meine Bestellung vom grünen 1TB auch eben storniert.

Bei Kleinanzeigen werde ich schon eins finden.

• Danke
Reaktionen: Cairus
@Kai44137

Telefonisch oder per Mail ? Mit Stornobestätigungen hat es Samsung nicht so 😏

@dodendorf Bei mir war noch der Stornobutton zu sehen, Geld ist auch schon wieder auf dem PayPal Konto.

Hole gleich ein 256er S22 Ultra neu und noch eingeschweißt für 1300 Euro von Kleinanzeigen von einem Händler.

• Danke
Reaktionen: Cairus und dodendorf
@dodendorf Lesen auch nicht. Gestern per Mail storniert, Bestellnummer stand fett im Betreff. Antwort: wir finden keine Bestellung unter Ihrer Email, Bestellnummer nennen.

• Haha
Reaktionen: dodendorf und sg219
S22 Ultra geht zurück Staubkorn unter dem Kameraglas.

Anhänge

• 84730AAB-381D-4277-A405-873028C5A595.jpeg
    84730AAB-381D-4277-A405-873028C5A595.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 328
Ich habe mein Gerät aufgrund von Softwareproblemen die auch mit dem neuen Update noch vorhanden sind, zurück geschickt bzw. bringe es am Montag zur Post.

@jkb2711 Ist das Staubkorn (welches eigentlich?) nach einer Reinigung immer noch da?

• Danke
Reaktionen: sg219
@jkb2711 Das ist natürlich sehr ärgerlich und Schade 😩

Seitens Amazon am Liefertag eine Mail erhalten, dass ich eine Mail bekomme, sobald das Gerät wieder verfügbar ist... Das geht mal gar nicht, von daher storniert.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ich dachte ne Hand voll User werden es aber das sind ja schon einige User hier...

Irgendwas im Netz lesen, irgendein Video gucken und daraufhin das Gerät stornieren. Interessant. Ich habe mit meinem S22U keine dieseer genannten Probleme. Kein Blackscreen, keine Ruckler, keine Abstürze. Einfach richtig einrichten, vielleicht auch 2x, dann kann man es immer noch zurückschicken.

• Danke
Reaktionen: Barin, SaschaB42, Soja1973 und 3 andere
@vietnam es entscheidet jeder für sich selbst.

Habe storniert weil das Vorgehen von Samsung bei den Vorbestellungen unter aller S** ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy
Storniert habe ich auch, aber Samsung wil die MAil wohl 2 wochen "nicht finden".

Hallo zusammen,

leider habe ich heute früh mein vorbestelltes S22U (Burgundy, 256Gb) bei OTTO, welches ich am 11.02.22 bestellt habe, ebenfalls storniert.

Ich habe nun die ganze Zeit hier in allen Threads zum S22U still mitgelesen. Aber die auftretenden Probleme, auch in meinem Bekanntenkreis haben 2 Leute die genannten Probleme bei ihren S22U, und die Tests die immer mehr werden die ein extremes ungleichgewicht in bezug auf die Performance etc. zeigen, haben mich bewogen zu stornieren.
Vielleicht können Probleme ja behoben werden und es wird zum Jahresende dann deutlich günstiger. Dann schaue ich nochmal. Importieren eines SD Geräts kommt für mich absolut nicht infrage.

Ich hatte bei OTTO bestellt weil es dort zum Gerät ebenfalls 36 Monate gratis dazu gibt und weil ich einen 5% Gutschein hatte auf Multimediaprodukte.
Das OTTO nicht die beste Wahl ist, ist mir schon lange bewußt. Aber mit der Garantie und dem Gtuschein.... Daher wäre mir die längere Lieferzeit auch egal gewesen.
Das Gerät wurde laut OTTO mit 3 Wochen Lieferzeit angegeben. Gestern wurde mir dann eine Lieferzeit von 5-8 Tagen angezeigt.

Aber ich denke mein OnePlus 8Pro wird es noch eine weile tun.

Schade Samsung.

Gruß

Hallo,

ich verkaufe mein Samsung Galaxy S22 Ultra auch weiter. Aktuell ist mir der Preis für das Gebotene zu hoch und rechtfertigt m. E. keinen Wechsel vom Google Pixel 6 Pro. Der Stift ist für mich weniger ein Kriterium, habe ich eh immer kaum genutzt, meistens lediglich als Kamera-Fernauslöser. Die Kamera konnte mich am wenigsten überzeugen. Wenig Kontrast, zu hell, verwaschene Details. Ich sehe da gar keinen Fortschritt zum S21 Ultra und das enttäuscht mich auch am meisten. Ich telefoniere im HomeOffice viel mit Lautsprecher und da hätte ich mir einen volleren Klang gewünscht. Ansonsten sind Performance und Display sehr gut, rechtfertigen aber für mich nicht den Kaufpreis, zumal ich auch noch Abstriche in Kauf nehmen müsste.

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Vielleicht lesen wir uns alle beim Vorbestellerthread zum S23 Ultra wieder ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: AOK, Ati1975, Klettermann und 6 andere
@Handymeister Die Kamera von S21 Ultra finde ich viel besser.Meins ging auch leider zurück

Am 24.2 per Mail storno ausgelöst - bis Heute keine Reaktion.
Muss ich wohl das Geld einfach zurückholen bis da was passiert.

Hab meins nun auch wieder storniert. Ist mir alles zu heikel. Natürlich keine Antwort von Samsung. Sollte es dennoch kommen, werde ich die Annahme verweigern. Derweil ein neues iPhone 13 in Polarstern für 690€ geschossen. Fahr ich wohl sicherer mit.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
An sich war ich recht begeistert. Kamera zwar nicht so wie erwartet, auch Lautsprecher. Akkulaufzeit auch mäßig. Natürlich muss man sich die Frage stellen, was einem bei einem Smartphone wie wichtig ist.
Keine Softwareprobleme, nie gehabt. Allerdings wieder zurück zu meinem Arbeitsplatz festgestellt, wie schlecht der Empfang ist. Internet in meinem Büro gar nicht möglich, was mit einem anderen Phone noch nie der Fall war, auch wenn die Verbindung dort nicht optimal ist.
Leider; aber absolutes KO Kriterium. Auch wenn am Arbeitsplatz wlan - ich möchte nicht an anderen Orten in die Situation geraten, zB nicht erreichbar zu sein. Telefonieren, Nachrichten empfangen / senden... muss sein. Zumindest an Orten, wo es auch mit anderen / günstigeren Phones möglich ist.
Hatte die Erfahrung schon mit der 10er Reihe und nach Wechsel auf Huawei und Oneplus damals gedacht, das Netz sei ausgebaut worden.
Also zurück.

• Danke
Reaktionen: b4rRa und Cyber-shot
Hab mein Ultra nun verkauft. Dank CB und den Kopfhörern ohne Verlust, das kommt auch selten vor 😄

Was Samsung hier für das Geld abliefert ist schon etwas fragwürdig. Die Performance erinnert ein wenig an alte TouchWiz Zeiten, wenn das noch jemand kennt 🙈
Auch wenn das höchstwahrscheinlich noch gefixt wird, darf einfach nicht sein. Denke das es da aktuell an Retouren hagelt deswegen.
Bei den Kameras hat sich wenig getan.
Die Hauptkamera hat noch immer die gleichen Stärken und Schwächen. Vor allem bei bewegten Objekten mit mäßig Licht bekomme ich kaum brauchbare Ergebnisse. Da ist die Konkurrenz deutlich besser (Pixel/iPhone).
Die Zoom Linsen sind besser geworden.
Akkulaufzeit durchwachsen aber OK.
S-Pen ist nice to have, ein noch größerer Akku wäre mir wahrscheinlich lieber gewesen.

Werde dem ganzen in ein paar Wochen/Monaten noch eine Chance geben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Spacelab und Cyber-shot