Wie lässt sich GOS für das S22 Ultra optimal konfigurieren?

Also wenn ihr noch nicht mal Unterschiede merkt in Temperaturen und Leistung, dann ist es doch grad egal und das Update sinnlos. Fakt ist mein Twitter und Instagram Cam läuft genau so scheiße wie davor 😅
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und xReem0
@ott-muc

Genau so verstehe ich diesen Text.
 
Dazu kommt noch das in dieser besagten Liste mit Tausenden Apps gedrosselt werden, in diesem Update ist alles auf Spiele bezogen. 🤷‍♂️
 
@ott-muc NAHAINNNN...

MOSkorpion schrieb:
GOS AN: mehr Akku-Laufzeit, geringere Performance(am Anfang), geringere Temperaturen

GOS AUS(und Spieloptimierung auf "Leistung"[Standardeinstellung]): weniger Akku-Laufzeit, bessere Performance(am Anfang), und schnellere + höhere Temperaturentwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, GOS ist ja jz im Gaming Launcher Konfigurierbar. Wie sieht es aber außerhalb von Spielen aus, ist die App Performance jz allgemein höher wenn man GOS Ausschaltet?
 
MOSkorpion schrieb:
@ott-muc NAHAINNNN...
1. "GOS" gibt es so bezeichnet in den deutschen Einstellungen nicht. Daher sollten wir die Begriffe verwenden, die auch jeder nicht versierte Smartphone-Nutzer nachvollziehen kann (GOS wird unter "Labs/Alternative Spieleleistung" konfiguriert)
2. Im Forum besteht im Moment aber kein Konsens, ob An oder Aus bei dem genannten Button weniger Strom (wie bei Auslieferung) verbraucht.
3. Worte wie "Erhitzung" legen nahe, dass in An-Einstellung mehr Strom verbraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@ott-muc ja so habe ich es auch gedeutet aber das scheint schlecht beschrieben zu sein. Schau dir das Video an.

Die "Alternative Spielleistungsverwaltung(AN)" begrenzt die Leistung und so wird die Laufzeit verlängert und die Temperatur bleibt niedriger bzw erhöht sich auch nicht so schnell.

OPC85 schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das aber sehr seltsam und unverständlich von Samsung bezeichnet bzw. beschrieben... 😟
Bei 1:24 spricht er im Video nach Deaktivierung der "Alternativen Spieleverwaltung" von "optimal performance".
D.h. wer Laufzeit verlängern will muss diese Option einschalten. Das ist wirklich selten blöd formuliert... Screenshot_20220313-202922_Game Booster.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@ott-muc
ott-muc schrieb:
GOS wird unter "Labs/Alternative Spieleleistung" konfiguriert
Merkwürdigerweise finde ich diesen Menüpunkt "Labs / Alternative Spieleleistung" bei meinem S22 U nicht. Nirgends.
 
In den Einstellungen nach "Game" suchen, dann erscheint "Game-Booster-Einstellungen"
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Macht man den Reiter AN ist GOS DEAKTIVIERT
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Welchen Reiter? Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MOSkorpion Du verstehst es immernoch falsch. Es steht doch da dass die Option AN sein muss um mehr Leistung aber auch mehr Wärmeentwicklung zu haben. Samsung schreibt das ja nicht zum Spaß hin.
Man merkt das auch schnell dass das Handy wärmer wird wenn die Option AN ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220313-211524_Game Booster.jpg
    Screenshot_20220313-211524_Game Booster.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 98
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
@ott-muc 🤣🤦‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gsonz Ich glaub ott-muc trollt uns hier 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20220313-202922_Game Booster.jpg
    Screenshot_20220313-202922_Game Booster.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gsonz
Ja diesen Schalter habe ich auf "Ein"
Aber wie man sieht sind sich die Forumsmitglieder nicht einig.
 
@Pauls10 Du bist bei deinem Screenshot ja noch mehr ausgerastet als ich 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Pauls10
Ich interpretiere es genauso das wenn der Reiter an ist Gos es deaktiviert ist.

Macht ja auch Sinn weil man dann auch nicht mehr unter dem menüpunkt spiel Optimierung, Leistung, Standart oder sparen einstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauls10 und Gsonz
So verstehe ich das auch. Wenn ich die volle Leistung abrufen will, muss ich den Schalter bei "Alternative Spielleistungsverwaltung" auf Ein stellen. Nur so ergibt es Sinn, dass dann mehr Wärme entwickelt wird. Vor allem... Dann wäre es ja auch eine Alternative zu dem, was vorher war.
Standardmäßig ist die Drosselung wie vorher aktiv und nur bei Aktivierung des Schalters umgehe ich die Drosselung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, WolfgangN-63 und Gsonz
So Grad Mal geschaut wenn man den Schalter aktiviert läuft es auf voller Leistung . Habe bei crossout so 10 bis 20 FPS mehr . Deshalb kann man da in den Einstellungen auch keine Spieleoptimierungen wie Energiesparen auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, Saxler und vietnam
Edit: Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
571
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
290
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
733
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten