Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

Kilian von iknowreview hat aktuell das "normale" S22 im Gebrauch.
Ich hoffe sein Ersteindruck bessert sich noch..
 

Anhänge

  • 1644821121952.png
    1644821121952.png
    33,4 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und chrissi77
Kommt auf die Erwartungshaltung an. Wenn ich ein S22 wenig nutze und ein S22+ ebenso ist klar, dass letzteres länger durchält.

Für mich kommt es darauf an was es im Verhältnis zum größeren kann und zu meinem S10. Damit kann man es entsprechend bewerten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
komolze schrieb:
ja aber die besagten hatten alle ein 60hz Display unter anderem

Dann schalt halt das Display auf 60Hz. Man wird nicht gezwungen die 120Hz zu nutzen
 
  • Haha
Reaktionen: komolze
MKHD hat doch auch schon bei Twitter durchblicken lassen, dass das kleine S22 keine gute Akkulaufzeit haben wird. Was erwarten die Leute denn eigtl. a) bei den Specs und b) nach den S21-Erfahrungen?

@TB99 Das doofe an den 85% ist, dass am morgen maximal 80% zur Verfügung stehen wegen dem Exynos-Standby Drain. Man müsste das Gerät an der Steckdose lassen.
 
*Info*
Bitte bleibt hier beim Thema Akkulaufzeit des S22. Videos zu Apple-Laufzeiten sind hier OT. Ihr dürft euch dazu gerne drüben im Apple-Bereich äußern.
Danke fürs Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze und AssMan
Ich habe das schon oft gesagt, aber meiner Meinung nach sollte Samsung überall weltweit den gleichen Prozessor einsetzen, vor allem im normalen S22 ein LTPO Display und einen 4000mah Akku einsetzen und besser optimieren. Was mit nur einem eingesetzten Prozessor natürlich einfacher ist.
Ob das Teil dann einen halben Millimeter dicker und 5g schwerer ist, ist komplett egal. Wenigstens steht die Kamera dann nicht mehr so weit hervor.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich habe mich im Samsung Chat nach den "offiziellen" Akkulaufzeiten des S22 erkundigt und folgende Antwort erhalten (die Werte in Klammern für das S21 habe ich der Homepage entnommen und zum Vergleich ergänzt): "Also laut der Datenbank sind verschiedene Punkte zur Nutzung ausgeschrieben worden:
- Gesprächszeit (4G) bis zu 33 Std. (S21 bis zu 33 h)
- Internetnutzung (4G) bis zu 17 Std. (S21 bis zu 14 h)
- Internetnutzung (WLAN) bis zu 15 Std. (S21 bis zu 15 h)
- Musikwiedergabe bis zu 57 Std. (S21 bis zu 68 h)
- Videowiedergabe bis zu 19 Std. (S21 bis zu 20h)"
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090

Vermutlich zwar die Snapdragon ... DOT knapp 5h
 
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
m1k33 schrieb:

Vermutlich zwar die Snapdragon ... DOT knapp 5h

Naja, sein lieblings feature ist ja der "extra Brightness" und das Ultra ist auch nur 1h mehr und so gut wie leer, was er da zeigt.
 
@Nomex das Ultra hat in dem Video aber auch knapp 10 Stunden mehr Standby Zeit 😉 😐
 
Hab das P6 mit 4500mAh und dem Tensor, also einen Exy. Bin echt gespannt auf den Vergleich mit dem S22. Ich persönlich erwarte nur den normalen Alltag zu überstehen.
 
Bei den ersten Vergleichen zwischen Exynos und Snapdragon kam deutlich zum Vorschein.

1. Exynos bleibt kühler
2. Exynos ist effizienter
3. Snapdragon hat mehr Punkte im 🍆 Vergleich
4. Exynos hat durch die oben genannten Eigenschaften konstantere 🍆 Werte

Somit gehe ich mal davon aus, dass auch die Akkulaufzeit mit Exynos besser sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@=mkZ= Effizienz soll sich verbessert haben. Was hat man davon hohe Werte zu haben bei den Benchmarks, was eh nicht gehalten werden kann daher lieber konstant und kühler. Die Tage kommen bestimmt die ersten Reviews
 
Bin nach wie vor gespannt.. 5 Std mögen evtl ausreichen.. 3,5 Std hingegen wären schon schwierig 😒
 

Anhänge

  • 1644910715953.png
    1644910715953.png
    118,6 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Die DoT sagt nicht alles aus über die Effizienz. Wenn das Gerät 2 Tage läuft bei 5h DoT ist es was anderes als 5h DoT bei einem Tag.
Und es kommt auf den Content an. Je nachdem wie der Test gemacht wird kommen unterschiedliche Ergebnisse raus
 
Man sieht dort ja auch, wie lange das Gerät im Standby war.. sieht also schwer nach 5 Std DoT in weniger als 24 Stunden aus 😉

Aber wenn man auf 60hz und 4G stellt, bin ich da trotzdem noch guter Dinge 🙃
 
@pleitegeier 60hz und 4g macht keinen sinn. 120 HZ ist ein muss 😂
 
Hat aber laut Bild auch zwischengeladen und anscheinend auch nur WLAN. Die Antwort unten sagt auch einiges finde ich. Müsste aber die Snapdragon Version sein oder?
 
Ist die Snapdragon version
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
508
chris1995
C
T
Antworten
13
Aufrufe
654
Tommy001
T
Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
149
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten