Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

stefan-do

stefan-do

Dauergast
1.317
Hier geht um die Akkulaufzeit des S22. Seid ihr zufrieden damit
 
Hui, schöne Geräte. Ich bin nur beim S22 bezüglich dem Akku sehr zögerlich. Ich finde den Akku doch sehr knapp bemessen, was denkt ihr?
 
Na die ersten YouTube Tests werden wieder Lobhudelei. In 8 Wochen wird es dann zerrissen. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!, cheguevarra, alexandre und eine weitere Person
@androtalk Richtig. Und dann sind natürlich die Vorbestelleraktionen weg :D
 
androtalk schrieb:
Na die ersten YouTube Tests werden wieder Lobhudelei. In 8 Wochen wird es dann zerrissen. 😂
Stimmt 👍
S22 Ultra (All about Samung flipt fast aus.
1TB Speicher und 12GB Ram. Wahnsinn!!!)
Das hatte das 3 Jahre alte S10plus auch schon. Sogar zusätzlich mit SD
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, ronnysusi, !manu! und eine weitere Person
Selbst wenn der Prozessor sparsamer, das Display kleiner und die Refreshrate auf 10hz (wohl LTPS statt LTPO 🤪) gehen kann, kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass die Akkulaufzeit besser als beim S21 ist. Wenn sie gleich ist, können wir zufrieden sein. Meine Einschätzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inley, takoz38, chrissi77 und eine weitere Person
Malt doch nicht alle schwarz. Abwarten. Für mich wäre es das Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch das die akkulaufzeit schlecht sein wird. Die frage ist ob der snaodragon besser ist. So ein tolles Gerät und dann so ein akku arghhhh
 
Ich wechsle vom Z Flip3 zum S22
Das Flip hat gerade mal 3300 mAh und hat mich locker über den Tag getragen.
Ich denke, so schlimm wie befürchtet wird es nicht werden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und schwalbe001
Andere schaffen es doch auch, mit weniger mehr zu erreichen. Muss das nicht Samsungs Anspruch sein? :) Oder eher Google (Android)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird locker für den Tag reichen. Das S10 hatte 3400, das s8 nur 3000.
 
ja aber die besagten hatten alle ein 60hz Display unter anderem
 
So endlich ein akkutestbericht. Comouter Bild berichtet das die akkus bzw. Batterien der ganzen s22 Serie länger als die S21 halten.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver, TB99 und schwalbe001
Naja, das wird aber nur eine Vermutung sein und kein verlässlicher Akkutest
 
Mit 8 std. Würde es eine Laufzeit wie s21+ haben laut Computer Bild. Mal auf die ersten Reviews warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Carloss80 wäre mega
 
Hört sich vielversprechend an.
Was mich stutzig macht sind die 5% zum 2100 was Samsung angibt. Was das Single oder Multi? X2 schwächer als gedacht?
 
Würde mich nicht zu früh freuen. Ich erinnere nur an die Auslieferungs-Software vom S21. Die Akkulaufzeit war von Anfang an ziemlich gut, bis das erste Update reinkam.
 
Aus einem Artikel in der Computerbild:
"Im Test-Labor aber gab es ein überraschendes Ergebnis: Alle S22-Modelle weisen eine höhere Akkulaufzeit als die Vorgängergeneration auf. So kam das Galaxy S22 im Test bei typischem Dauerbetrieb auf eine Laufzeit von 8 Stunden und 13 Minuten – hielt also deutlich länger durch als der Vorgänger S21 mit 6:58 Stunden. Geht es um die Laufzeit, schneiden das S22 Plus und das S22 Ultra aber noch besser ab und kommen auf knapp 10 Stunden (9:46 Stunden beim S22 Plus, 9:53 Stunden beim S22 Ultra)"
Quelle Samsung Galaxy S22: Größe, Display, Kamera, Prozessor – alle Infos im Überblick
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MrPulpFiction, chrissi77, pleitegeier und 3 andere
Wäre ja mal ne Ansage und würde meine Entscheidung für das S22 (komm vom S21U) sehr begrüßen ✌️
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
507
chris1995
C
T
Antworten
13
Aufrufe
653
Tommy001
T
Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
137
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten