Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

Bei mir ist der Akku - ohne Spezial Behandlung - auch auf jeden Fall besser mit Android 14. Ich schätze es macht pro Tag 2-4 Stunden mehr Gesamt-"Lebensdauer" aus...
 
Rein nur Browser und WhatsApp ist der Verbrauch völlig ok, da war das S10 schlechter. Nur sobald ich Spiele saugt es den Akku geradezu leer...
 
Also ich nutze schon seit 1 Jahr eine Dual SIM = SIM 1 für Anrufe und SMS und SIM 2 nur für Datenposkete und kom über den Tag verteilt sehr gut hinweg und das trotz vieler Aktivitäten wie Zocken und über Bluetooth Musik beim Sport hören. Währenddessen noch eine Trainingsapp offen, Spotify halt und ab und zu mal chillig Zocken während den Pausen.

Schreiber über WhatsApp / Insta / Teams / Signal etc... ich weiß nicht was die meisten Leute haben.... tut eure Apps die ihr nicht braucht un den Ultra Sparmodus und schließt öfter mal eine Anwendungen im Hintergrund. Geht jede Einstellung durch und deaktiviert einfach alles was ihr nicht braucht , auch über diese Schnellmenü wie z.B. NFC und den ganzen kack. Ich hab Perma offen: WLAN, Mobile, Dolby Atmos, Standort und bei Sport halt Bluetooth. Sonst hab ich alles deaktiviert. Das hilft enorm.

Akkuverbrauch pro Tag bei 55-60%

Aufladestop bei 85% und Aufladen ab 15% hilft enorm den Akku frisch zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
548
chris1995
C
T
Antworten
13
Aufrufe
693
Tommy001
T
Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
237
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten