Euer erster Eindruck vom Samsung Galaxy S22?

Mit dem Gerät ist definitiv was faul. Das ist nicht normal.
 
Petwin52 schrieb:
ich hab das S22 im August gekauft, und musste es gleich wieder zurück bringen, da es egal was ich machte immer einen Neustart fabrizierte. Danach müsste ich noch feststellen das der Empfang sehr schlecht ist (P30pro voller Empfang, S22 Null Empfang) und wenn ich im Internet bin geht alles sehr langsam. Beim P30pro geht alles schön flüssig, und beim S22 warte ich bis zu 10 Sek. Bis eine Seite offen ist. Brauch mein Handy eigentlich nur zum Lesen oder ab und zu Telefonieren😀
Nun, da scheinst Du allerdings gleich 2x Pech gehabt zu haben. Ich hätte an deiner Stelle anschließend sofort mal Lotto gespielt. 😇
Aber ganz im Ernst. Abgesehen davon, dass das kein gutes Licht auf die Fertigungsqualität wirft, sehe ich in deinem Fall keine "typischen S22 Probleme". Zumindest habe ich davon bisher nichts großartig gelesen. Mich nervt am S22 ja auch so einiges, aber Neustart/schlechter Empfang/langsamer Seitenaufbau kenne ich alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Petwin52
@chrissi77

habe seit 1 Woche das S22, leider ist das FaceUnlock nur zur 40 % funktionsfähig.
Egal was ich mache, es ist ein Lotteriespiel. Sogar wenn ich wie versteinert am Schreibtisch sitze, gut ausgeleuchtet ohne mich zu bewegen, benötigt das Geräte 3-4 Versuche bis es mich erkennt.

Somit für mich nicht zu gebrauchen. Übergens die "schnelle erkennung" ist bereits aktiviert....bringt keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hast halt kein Samsunggesicht. 😄
 
Ist aber bei mir auch so. Habe das S22 neu und A52s. Bei beiden funktioniert die Gesichtserkennung eher schlecht als recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und chrissi77
Tja, viele Nutzer schimpfen immer über die "hässliche" Notch beim iPhone, aber genau da verbergen sich halt die Sensoren, mit denen so etwas wie Gesichtserkennung perfekt funktioniert. Apple nutzt dafür IR-Sensoren, das funktioniert auch bei absoluter Dunkelheit, und selbst mit Mundschutzmaske.
Ich frage mich schon lange, warum andere Hersteller, wie z.B. Samsung, nicht auch so eine Technik einsetzen. Gesichtserkennung mittels der normalen Selfie-Kamera ist und bleibt einfach nur unbefriedigend.
 
ja, wenn Gesichtserkennung probleme macht, dann auf Fingerabdruck - Erkennung umsteigen..
 
Ja, und wenn der dann auch nicht das Gelbe vom Ei ist, auf PIN-Eingabe umsteigen...
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Die Gesichtserkennung meines Xiaomi mi9 lite war schon immer besser aber scheint da auch nicht allzu genau und "sicher" zu sein.
Dafür funktioniert der Fingersensor wirklich sehr gut und spürbar besser als beim A52s. Auch wenn der alles andere als schlecht ist.
FaceID ist ja ganz nett bei meinem iPhone aber Fingersensor ist mir irgendwie lieber und zumindest für mich praktischer
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Ich schiele auch grad auf das S22, habe aber von einem Bekannten gehört, dass er zwei Leute kennt, die massive Probleme mit dem FPR beim S22 haben. Kann das hier jemand bestätigen?
 
1DROID schrieb:
die massive Probleme mit dem FPR beim S22 haben
Was ist "FPR"?

Oder meinst du FRP (Factory Reset Protection)? Da weiß ich nicht, wie da mehrere Leute "massive Probleme" mit dem eigenen Gerät bekommen können ..?
 
Ich denke er meint den Fingerprintsensor ;)
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@spike.one Dafür hab ich die Abkürzung "FPR" noch nie gehört 🤷🏻‍♂️
 
Finger Print Reader
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist auch falsch...
FPS wäre korrekt
S = Scanner
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also gibt es Probleme mit dem FPS beim S22?
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID Nicht dass ich wüsste...

Selbst auch keine (S22+).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Probleme, selbst mit Glasfolie
 
FPS funktiert bei mir sehr gut schnell und zuverlässig am S22.

Das einzige was mich etwas stört ist, dass das S22 kippelt wenn es auf dem Tisch liegt.
 
Ich habe jetzt knapp ein Monat das S22. Vorher hatte ich ein S20 FE. Bin gewechselt wegen der kompakten Größe und eines guten Angebots.
Aber ehrlich gesagt ist der Mehrwert kaum vorhanden. Ja das S22 kriegt deutlich länger Updates. Aber das war es dann auch schon. Finde auch den Fingerabdrucksensor beim S20 FE besser. Beim S22 muss ich oft fester drücken damit er erkannt wird oder er wird teilweise garnicht erkannt. Über die Akkulaufzeit muss man ja nicht sprechen. Die ist beim S20 FE ebenfalls deutlich besser. Das war mir aber bereits vorher bekannt.
Daher habe ich entschieden wieder zum S20 FE zu gehen. Nur ein kurzer Bericht meinerseits zum S22.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler, pegomi, 1DROID und eine weitere Person
Das S20 FE hat doch einen optischen Fingerabdrucksensor. Die sind immer schneller. Das S22 hat eine andere Technik. Bei meinem S22+ funktioniert dieser trotz Spigen Panzerglas ohne Probleme. Außer ich habe mir grade die Hände gewaschen. Dann hilft es den Daumen kurz zu befeuchten und schon geht es wieder.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
554
chris1995
C
paulachen
  • paulachen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.933
onemaster
onemaster
John Smith
Antworten
2
Aufrufe
249
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten