Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ash_Ketchum natürlich kann die neue Displaytechnik in dem ZF3 durch den Miniakku und die 2 Screens nicht bewertet werden was Stromaufnahme betrifft.
Der Bericht damals über die neuen AMOLEDs hat sich aber gut angehört
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Teckler Gut angehört ja, aber was soll am S22 Ultra vom Display besser werden als vom S21 Ultra? Wird doch das 1:1 gleiche Panel verbaut?
 
kann man die CPU eigl auch auf 70% begrenzen ohne den Energiesparmodus zu aktivieren, bei meinem S20 FE geht es nicht auf den ersten Blick.

Ich hoffe echt, das die S22 Reihe mal nen Schritt in der Effizienz macht, Akku ist so das nervigste Thema für mich bei Smartphones irgendwie, krieg da immer nur Mist Werte zusammen.
 
@Nuvirus
Verstehe das Problem nicht, du kannst doch jede Option für sich aktivieren/deaktivieren, dann aktivierst du eben nur die CPU Begrenzung, mache ich auch so und merke nicht wirklich einen Unterschied bei der Performance. 🤷‍♂️ 🙂

Screenshot_20211123-164019_Device care.jpg
 
so wie ich das lese, sind die Optionen aber nur aktiv wenn man den Energiesparmodus an hat, wenn ich diesen aber wegen 120Hz hauptsächlich nicht nutzen will dann krieg ich auch nicht die 70%, zumindest tut sich nichts wenn ich die Helligkeit um 10% verringern auswähle.
 
Irgendwie logisch... Gedanken lesen kann ich aber nicht, oder wo stand was von 120hz!? 🙄
 
bei mir auf der gleichen Seite auf der du deinen Screenshot gemacht hast nur etwas weiter oben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211123-175905_Device care.jpg
    Screenshot_20211123-175905_Device care.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 51
@Ash_Ketchum
Kannst dich wohl einstellen ein US-Import zu machen. Exynos wird am deutschen Markt sein. Da bin ich mir sicher.
 
@TB99 Ne aus US ein Handy zu Bestellen lieber mal nicht, ist ja mit den Versionen und Updates wieder anders. (Früher/Spätere Updates) und jenes... im moment hab ich sowieso keine Chance das Smartphone OHNE einen Handy-Vertrag zu Bestellen weil bei o2 haben sie es komplett rausgenommen neue Handys anzubieten ohne eine Sim Karte... schade drum. Mein Weg wird wahrscheinlich trotzdem das S22 Ultra sein, weil der Exynos 2200 mit der AMD GPU einfach schon verlockend klingt 🙃
 
Interessant das nun Motorola und nicht Xiaomi das erste Smartphone mit dem 200 MP Sensor auf dem Markt bringen soll. Interessant wird ebenfalls sein, ob Samsung dann beim S22 Ultra Nachfolger ebenfalls auf den 200 MP Sensor setzten wird.

Beim S22 Ultra sieht es derzeit ja nach einem Feinschliff beim Kamerasetup aus. Das kann positiv sein wenn Samsung die Software weiter optimiert und der ISP im Exynos 2200 Verbesserungen vorweisen kann 🙂
 
Samsung Galaxy S22(+): Ein Blick auf die neue Triple-Kamera


Kameras Galaxy S22 und Galaxy S22+:

  • 50 MP Weitwinkel-Kamera (1/1,57 Zoll | 1 μm | f/1.8)
  • 12 MP Ultraweitwinkel-Kamera (0,6x Zoom | 1,4 μm | f/2.2)
  • 10 MP Tele-Kamera (3x Zoom | 1/3,94 Zoll | 1 μm | f/2.4)
Kameras Galaxy S22 Ultra:

  • 108 MP Weitwinkel-Kamera (1/1,33 Zoll | 0,8 μm | f/1.8)
  • 12 MP Ultraweitwinkel-Kamera (0,6x Zoom | 1,4 μm | f/2.2)
  • 10 MP Tele-Kamera (10x Zoom | 1/3,52 Zoll | 1,12 μm | f/4.9)
  • 10 MP Tele-Kamera (3x Zoom | 1/3,52 Zoll | 1,12 μm | f/2.4)
Wow Samsung hat es geschafft einen noch kleineren Tele Kamera Sensor als beim Ultra einzubauen respekt 🤨
Überzeugt mich nicht für 1000€ sollten einfach größere Sensoren drin sein das PLV wird immer schlechter 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und ZiegevonNebenan
Ist schon bekannt, ob die UWW-Kamera beim S22(+) einen Autofokus hat, damit diese wie beim S21Ultra für Makroaufnahmen genutzt werden kann?
 
Ich verstehe immer noch nicht (wie auch schon beim S20 und S21), warum die nicht auc h für die kleineren Modelle den 108MP-Sensor verwenden!
 
Weil der vielleicht ein paar Cent mehr kostet, die Geräte aber auch ohne diesen gekauft werden und somit etwas mehr Geld für das Gerät eingenommen werden kann.

In der Summe der Geräte sind halt auch sehr kleine Beträge plötzlich große Summen.

Bin ja echt gespannt, wie die Diskussion um das S22 weitergeht und wie sich die Verkaufszahlen entwickeln.
 
Okay... ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Warum die das machen, ist mir schon klar, aber ich finde es nach wie vor eine riesengroße Frechheit, dass man seit Jahren von allen Herstellern gezwungen wird, immer das physikalisch größte Gerät zu kaufen, wenn man auch das beste Kamera-Setup haben will! :(
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987 und makeno
@King_Rollo
Ganz ehrlich, ich hin aus der S-Reihe ausgestiegen und in die Mittelklasse gewechselt.

Ich habe nicht das Gefühl das ich mich im Vergleich zum S20 mit dem A52s schlechter gestellt habe.

Die Leistung ist in etwas identisch und auch bei der Kamera bin erkenne ich keine Unterschiede zu vorher - aber das Handy taugt ja eh nur für Schnappschüsse.

Wenn ich höherwertige Bilder mit echtem Zoom haben will greife ich ja eh zur Spiegelreflex, da kommt kein Smartphone mit.

Wie gesagt ich bin gespannt, wie es mit den Verkaufszahlen beim S22 weitergeht.

Schaffen sie es den Abwärtstrend von S20 und S21 tu stoppen, oder geht es weiter abwärts?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
554
chris1995
C
paulachen
  • paulachen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.933
onemaster
onemaster
John Smith
Antworten
2
Aufrufe
249
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten