Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S23 Ultra

Hallo, wollte nur ein kurzes Update geben.
S23U Graphit 512GB
Bestellt 13.02
Samsung Österreich

Heute erhalten mit TNT, alles reibungslos geklappt.
Ankunft war geplant für Montag :-D

Wünsche euch alle eine schnelle Ankunft und anschließend viel spaß.

MfG
 

Anhänge

  • IMG-20230308-WA0011.jpeg
    IMG-20230308-WA0011.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Dwyane, The_Rock01 und Androides
Ich hatte keinen Spaß bei der Ankunft. Paket sieht okay aus, aber es war kaum Verpackungsmaterial für das Abfangen von Stößen drin. S23 Ultra Karton scheint im Karton herumgeflogen zu sein, hat ne ordentliche Kante eingedrückt. Eigentlich ne Frechheit, wie man mit nem 1500€ Gerät umgeht 😤 Trotzdem allen viel Glück beim Versand und viel Spaß mit dem Gerät.
 

Anhänge

  • 20230308_172350.jpg
    20230308_172350.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 129
  • 20230308_172338.jpg
    20230308_172338.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 140
  • Traurig
Reaktionen: Androides
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Knick durch den Versand entstanden ist. Die Verpackung nur vom Gerät ist schon sehr hart und stabil. Vielleicht war der Knick schon vor dem Versand? Bei so einem Knick müsste die Kartonage beschädigt sein. Ist nur meine Meinung. Die Hauptsache ist doch, du hast dein Gerät und es funktioniert 😉 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und cLokX
Dem stimme ich dir zu.

Meins war auch so dürftig verpackt, gerade etwas Luftpolster fürs Gewissen, aber hat keine Ecke "gekillt".
Und das Paket ging quer durch Deutschland und dann nochmals über die Grenze zu mir nach AT. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und cLokX
512er blau am 13.02. bestellt, Auslieferung war fuer den 10.03. angesetzt. Status "Bearbeitung" kam bei vor ca einer Woche. Hab allerdings nur selten nachgeschaut und kann es nur schaetzen.
Gestern um 18 Uhr wollte ich grad endlich mal eine Case usw bestellen, emails nachgesehen, steht da seit 15.59 Uhr": "Deine Bestellung wurde versandt!" und auch was mit Kuehne/Nagel.
Gleich mal Sendungsverfolgung nachgesehen. 15:05 elektronisch angekuendigt, 16:55 von DHL bearbeitet und was soll ich sagen, es wurde heute Mittag 12:03 per DHL zugestellt, 🙃
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Obelix65, Androides und cLokX
Hab gestern mal "E-Mail an den CEO" geschickt warum die S23U 1TB Exclusive Farben in der Schweiz Bestellt werden können und hier nicht. Keine antwort dadrauf, meine meinung, die Wissen ganz genau von der DE Benachteiligung und schweigen dazu. Gab noch nicht mals eine standart Ausrede.😒 Und warum denn hier selbst die Standart Farbe Phantom Black bei 1TB solange braucht. Ihr Vsl. Versanddatum ist noch nicht erreicht, es besteht aktuell also (*noch*) kein Lieferverzug. Ist Lieferverzug etwa schon mit einkalkuliert 🤔. Jaaa die Antwort war klar, aber bin ungeduldig, will haben🤗, und bei den Lieferzeiten kann mann denen ruhig bischen aufen Kecks gehen. Um solche fragen zu umgehen können die ja schneller liefern.
Aso, selbst bei den CEO´s ist 1TB Phantom Black eine "Online Exclusive" Farbe. Bei 1TB scheinen alle Farben "Online Exclusive" zu sein.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt, wer nicht fragt bleibt dum. Fragen kostet nix, manchmal verplappert sich sich ja doch einer.🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Androides
Liegt wahrscheinlich daran, dass die 1 Tb Variante online exclusive ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, wat_neues, coolmaster185 und eine weitere Person
@TH0R88 Haa haa "Online Exclusive", Samsung das war wohl nichts. S23U 1TB deffinitiv nicht Online Exclusive im Samsung Shop.
1TB Green & Black sind in anderen Online Shops schon länger Sofort Lieferbar. Ich find das gelaber von Samsung lächerlich wenn mann es nicht konsequent umsetzt. Und wenn Gomibo sogar von anfang an 01.02. Verkaufen darf obwohl ja angeblich erst zum 17.02 generelles S23 Versand-Release ist weis ich nicht was da noch "Exclusive" sein soll. Das beste finde ich, Samsung hat sich selbst seine glaubwürdigkeit auch noch zusätzlich untergraben, die haben vor Ihrem selbst angekündigtem Versand-Release 17.02. schon ausgeliefert. Ja Gut für den Kunden, aber schlecht für´s Image.
Also weiterhin auf "In Anpassung" oder "in Bearbeitung" warten.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und jerryclub
Hallo ihr! :) Ich hab mich schon letztes Jahr im S22 Forum umgeschaut und die Versandthreads eifrig mitgelesen und jetzt kann ich auch endlich dazuschreiben, dass ich mir ein S23 Ultra gekauft hab. Ich hab eine Sonderfarbe gewählt und dazu die 512 GB, also mir ist bewusst, dass es Wochen dauern kann, bis es ankommt. Nur finde ich es etwas interessant, dass gestern der Punkt "Bestellung eingegangen" noch blau geleuchtet hat (also Punkt #2) und heute aber alle Punkte grau sind und in blauer Schrift "in Vorbereitung" steht. Kann das so stimmen? Normalerweile kommt ja erst Punkt 3 "Anpassen".
Also ich tu mich schon nicht zu früh freuen :D :D nachher ist man dann nur noch ungeduldiger. Vorrausichtlicher Versand ist Ende März, aber ich wollte mal fragen, ob jemand so etwas ähnliches erlebt hat, dass es am Tag nach der Bestellung schon auf "In Vorbereitung" angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
@Vjeko Als ich meins bestellt habe, war noch am gleichen Tag auch Nr. 3 (In Vorbereitung) Aktiv, danach habe ich ca. 2 Wochen gewartet, bis es danach auf 4 und dann 5 gesprungen ist. Lass dich überraschen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vjeko und Hego.dmsk
@Vjeko
Vjeko schrieb:
[...]Vorrausichtlicher Versand ist Ende März [...]
Stand das Jahr dabei? 😅

Nee, Spaß. Man sollte schon etwas Geduld haben. Am blödsten war es jetzt eigentlich für die frühen Vorbesteller, wo sich Samsung (mal wieder) übernommen hat und die anscheinend davon überrascht waren, dass das Angebot tatsächlich von so vielen genutzt wurde.
Der Versandstatus auf der Seite ist auch nicht wirklich aussagekräftig, darauf kann man sich leider nicht verlassen.
Ich würde mal vermuten, dass die sich so langsam einpendeln und mittlerweile immer besser einschätzen können sollten wie lange die Bearbeitung der Bestellungen dauert.
Theoretisch. Am besten sollte man nicht zu viel erwarten und sich einfach auf das Gerät freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Bestelldatum 13. Februar 2023
Galaxy S23 Ultra (Online Exklusiv)
Phantomblack
1 TB
Voraussichtlicher Versand: 2. März 2023 Status in Bearbeitung
laut Supportchat gerade eben wird der Versand erst am 29.03. erfolgen🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und jerryclub
Biggreuda schrieb:
@Vjeko

Stand das Jahr dabei? 😅

Nee, Spaß. Man sollte schon etwas Geduld haben. Am blödsten war es jetzt eigentlich für die frühen Vorbesteller, wo sich Samsung (mal wieder) übernommen hat und die anscheinend davon überrascht waren, dass das Angebot tatsächlich von so vielen genutzt wurde.
Der Versandstatus auf der Seite ist auch nicht wirklich aussagekräftig, darauf kann man sich leider nicht verlassen.
Ich würde mal vermuten, dass die sich so langsam einpendeln und mittlerweile immer besser einschätzen können sollten wie lange die Bearbeitung der Bestellungen dauert.
Theoretisch. Am besten sollte man nicht zu viel erwarten und sich einfach auf das Gerät freuen.

Haha, der war gut. :D

Ja, mir ist es bewusst, dass es dauern kann. Beim S21+ damals kam sogar noch eine E-Mail, dass es jetzt (damals :D) individuell angefertigt wird. Müsste beim S23 genauso sein, oder jemand anders hat seins storniert und deshalb wurde bei mir Schritt 3 übersprungen und deshalb ist es "in Vorbereitung". :D Das ist Wunschdenken, aber wie gesagt, ich warte nun geduldig. Mein S21+ funktioniert ja noch gut.

Wünsche natürlich allen Vorbestellern viel Glück und hoffe, die bekommen Ihre Geräte so schnell wie möglich.

P.S. Weiß man ob die per Schiff oder Flugzeug kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Gibt es niemanden mehr der auf sein Blaues 512GB wartet?
 
@chrizzlybear Mir haben die heute das selbe erzählt 😂
Die lesen einfach das ab, was auf der Bestellseite bei heutiger Bestellung steht - mehr können und wollen die nicht…
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Zwischenstand bei mir ist der, dass ich immer noch auf mein am 01.02.23 bestelltes S23 Ultra mit 1TB in Cream mit Vertrag warte.
 
  • Danke
Reaktionen: jerryclub und Androides
Hui, wie mich das nerven würde...!! 😬
Da meines immer in einem Schutzcover steckt, ist mir die Farbe herrlich egal. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, marcodj und W113
Also ich warte ebenfalls noch auf mein am 1.02. bestelltes S23U in Graphite.
Scheint so als ob Samsung diese Farbe kaum produziert, eigentlich sollte es am 17.02. zugestellt werden.
Mein Status ist seit über 3 Wochen ausgegraut und aktualisiert sich seit dem auch nicht mehr.
Nachfragen beim Support bringt immer die selbe Antwort: Sie haben eine Sonderfarbe bestellt das dauert halt 😞
 
  • Wow
Reaktionen: Androides
LonzoX schrieb:
.... ist mir die Farbe herrlich egal. 😉
so denke/ dachte ich auch
Phantom Black
05.02. bestellt
07.02. geliefert 😉
 
Na hätte ich gewusst, dass die Lieferzeit so lange ist, hätte ich auch Phantom Black gewählt. Aber da das voraussichtliche Lieferdatum der 10.02.23 zu dem Zeitpunkt war, konnte ich nicht ahnen, dass es so lange dauern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, Biggreuda, Androides und 3 andere

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
388
597416
5
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
694
Prime Evil
Prime Evil
B
Antworten
15
Aufrufe
478
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten