S23 Ultra Retoure: Wer schickt sein Galaxy S23 Ultra zurück? Warum?

@lazzer eben nicht der Umsatz scheint ja trotzdem zu stimmen
 
Und wenn nicht dann erhöht man einfach mal eben den Preis 😉
 
So, gerade meine Kohle wieder bekommen. Damit das Kapitel S23(U) abgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, junkyde, Daichink und 2 andere
Wie lange habt ihr gewartet bis eurer Geld zurückerstattet wurde von Samsung?
Wie lange dauert ca. die Retourenabwicklung im Moment?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe das Gerät am 18.02. DHL übergeben, zugestellt wurde am 21.02. und das Geld habe ich gestern, den 28.02. zurück bekommen. Also genau ne Woche. Ist völlig ok, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Androides, WolfgangN-63 und 3 andere
Hat jemand hier schon sein Gerät zurückgeschickt, der Trade In gewählt hatte und sein Gerät dort schon hingeschickt hatte?
Wie läuft es dann ab? Dauert die Retoure dann länger?
 
@Hommy Ich habe es heute so gemacht. Habe mich nun doch gegen das Ultra entschieden und behalte erst mal das iPhone. Die Farben der Fotos haben mich dazu leider veranlasst Und auch der extreme weichzeichner bei schlechterem Licht.

mein Trade in Gerät habe ich allerdings auch schon weggeschickt. War dummerweise eine Apple Watch, die mir jetzt wieder zum iPhone fehlt… naja dumm gelaufen.

theoretisch müsste ich von samsung jetzt den Kaufpreis + den Betrag des Trade in Gerätes zurück bekommen (Ohne die 150 Euro Tauschwert).

hatte mit trade in Unternehmen schon per Mail geschrieben. Die meinten, dass ich den Betrag von samsung zurück bekommen würde
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Daichink und Hommy
Ich verstehe nicht, warum ihr nach Erhalt des S23Ultra sofort das Altgerät an Teqcycle geschickt habt. Mindestens 2 oder 3 Wochen hat man mit der Einsendung Zeit. Das wird auch so in der Mail von Teqcycle angegeben.
Bis dahin weiß man ja dann, ob man das S23U behalten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo, WolfgangN-63, Daichink und eine weitere Person
Akkulaufzeit und Performance sind absolut enttäuschend. Deswegen schicke ich mein Galaxy S2 zurück. Nach 12 Jahren sowieso höchste Eisenbahn.


😉
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: djatcan, x-squad, Deleo und 11 andere
@Dennis998 ich glaube eher Du wirst Deine Apple Watch zurück bekommen, denn im Prinzip ist der Deal überhaupt nicht gelaufen, oder die ziehen Dir gewaltig was ab. Aber sorry die Verfahrensweise von Dir in diesem Stadium ist nicht ok. Aber das weißt Du ja hoffentlich selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Toll, meine Retoure ist wahrscheinlich geklaut. Im Sendungsverlauf der DHL steht Kontaktaufnahme wegen Beschädigung. Da bin ich ja mal gespannt wie das endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Androides, Doktor M@buse, Daichink und eine weitere Person
@htgns Oje, hoffentlich geht das noch gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
Naja, die Haftung liegt bei Samsung. Nur darf ich jetzt wahrscheinlich ewig der Kohle hinterher rennen. Mal sehen. Mit viel Glück ist ja nur das Paket kaputt. Glaub ich aber nicht. Mich hat schon gewundert, warum es 2 Tage liegen geblieben ist und nicht weiter ging.
 
  • Traurig
Reaktionen: Androides und Daichink
Queeky schrieb:
Letztes Jahr hat Apple beim iPhone 14 in den USA die physische SIM gestrichen, gibt es dort nicht mehr. In den USA bekommt man das aktuelle iPhone nur noch mit eSIM.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple dieses Jahr beim iPhone 15 für Europa, wenn nicht sogar weltweit, die physische SIM streichen wird. Und nächstes Jahr werden das die ersten Hersteller in der Android-Welt übernehmen.
Ist wie mit dem Wegfall der Kopfhörer und des Ladegerätes: einer fängt damit an, der Rest zieht über kurz oder lang nach. Das ganze verkauft man dann unter der Überschrift "Umweltfreundlichkeit".
Ich sehe hier die Mobilfunkanbieter gefordert, die Handhabung der eSIM zu vereinfachen. Speziell wenn man von einem Handy zum nächsten wechseln möchte, sprich den Umzug der eSIM.
Was ich da schrieb scheint, wie ich gestern gelesen habe, auf dem MWC in Barcelona ein großes Thema zu sein.
Hier mal 2 interessante Beiträge dazu:
eSIM: Telekom, Google und GSMA entwickeln Standard für eSIM-Transfer, Google Pixel 7 erhält es als erstes Handy
Apple und die eSim auf dem Mobile World Congress
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63, Line123 und eine weitere Person
Vielen Dank für die Hinweise.
Ich muss leider warten bis alle 3 Netzanbieter die Flexibilität möglich machen. Was hilft es mir, wenn das Handy das kann, der Netzanbieter aber nicht. Solange werde ich mit DualSim(2Slots) und 2 Handys arbeiten. 🤷‍♀️ 😊
 
@htgns das nächste mal einfach über Klarna Rechnung bestellen, 14 Tage Zeit zum überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bastel.78 oder gleich mit Paypal nach 30 Tagen zahlen. Somit kann man die Lieferung abwarten, ausführlich testen und gegebenenfalls mit einem Klick frühzeitig zahlen oder für eine geringe Gebühr sogar 1-2 Monate verlängern.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und Daichink
Anfang der Woche
 
erstaunlich ,aber freut mich für dich.
Hast du es schon zurück gesendet ?Magst du uns auf dem Laufenden halten ,wie lange es gedauert hat ,bis du deine Zahlung zurück bekommen hast .Würde mich interessieren 🌸✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daichink Ok, dann kam ich bei dem Wirwar nicht mehr mit. Ich schau mal, ob ich da ein eigenes Thema zu eröffnet bekomme. (Entsprechende Beiträge wurden verschoben, deswegen wirkt mein Post hier wie ohne Bezug)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.012
Kev52
Kev52
B
  • Bongo Bong
2 3
Antworten
55
Aufrufe
1.371
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
466
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten