S23 Ultra Retoure: Wer schickt sein Galaxy S23 Ultra zurück? Warum?

@Nagash das Thema kann einfach heißen "Probleme mit dem Samsung Shop / Probleme mit Widerruf und Retoure." 😇
aber ich habe es ja extra in diesen Thread geschrieben, weil ich ja aus einem bestimmten Grund das S 23 ultra zurückschicken möchte. Und zwar gefallen mir einfach bei der Fotografie die Farben nicht, ich hätte nicht erwartet, dass es so extrem künstlich und übertrieben oft wirkt, wenn man einfach auf den Auslöser drückt und in diesen ganzen Bildvergleichen,habe ich immer mehr gemerkt, dass ich ganz zufrieden sein kann mit meinem iPhone und dann eher in Richtung Google 7 pro tendiere und einfach mal abwarten werde. aber das ist der Grund, warum ich S23 Ultra zurück
schicken werde .Nutze dann halt weiter mein altes Samsung Note 10+ 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und DerMicha
Für mich ist seit heute das Kapitel S23Ultra beendet. Gekauft über Corporate Benefits konnte ich es ohne Verlust wieder an einen Händler verkaufen.
Fehlen wird mir die Akkulaufzeit und die Lautsprecher. Das war's aber gegenüber meinem S20plus auch schon.
Mir ist das Gerät einfach zu schwer und dadurch auch zu unhandlich. Konnte mich auch nach Wochen an das Gewicht nicht gewöhnen. (Und ich hab's wirklich versucht)
Würde es das S23+ mit 1TB internem Speicher geben, wäre das genau das Richtige für mich gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, junkyde, RieXan und 2 andere
@wavetime Einfach interessehalber, für welchen Anwendungszweck benötigst du 1TB Speicher?
 
Fotos mit 200mp und im RAW Modus brauchen mal 100MB, pro Foto.
 
RieXan schrieb:
@wavetime Einfach interessehalber, für welchen Anwendungszweck benötigst du 1TB Speicher?
Weil ich gerne lieber zuviel als zuwenig Speicherplatz habe 👍 Ganz einfach.

Großes Display, toller Sound, 8 K Videos, 200MP Fotos, Filme anschauen usw.
Das Alles schreit nach Speicher. Vor 4 Jahren kam das S10+ mit 1TB internem Speicher plus SD Kartenschacht auf den Markt. Und das war es dann "mit der Entwicklung". Samsung hat zur Gewinnoptimierung den SD Schacht abgeschafft. (Vorwand aus Platzgründen)
Aber es geht nur ums Geld. Einnahmen aus der Cloud und oder vorallem die Preisunterschiede der einzelnen Speichervariationen ist riesig. 256, 512 oder 1TB und kosten ein Vielfaches einer entsprechenden SD Karte. Und die Teile werden wohl trotzdem gekauft. U.a. auch mit dem Hinweis, dass es andere Hersteller ja auch nicht anders machen. Oder das der interne Speicher ja so viel schneller ist.
Ist sicher messbar, aber nicht spürbar.
Und dann les ich doch von Programmen der Speicheroptimierung oder das "ich meine Daten immer auf einer Cloud oder externer Fesplatte soeichere". Das alles wäre nicht nötig.......
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, junkyde, Enra68 und eine weitere Person
Meins auch gerade eben verpackt und morgen geht es wieder zurück. Ist ein Super Teil ohne Frage, es sind Nuancen zum iPhone, aber eben ein paar zu viele. Schade
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Meins habe ich auch verkauft. Es ist für den Alltag draußen einfach zu groß. Wer wie ich zu Hause mit dem Tablet arbeitet, denke ich brauch dann für Unterwegs nicht so einen Klotz. Ich habe mir jetzt als Alternative ein Iphone 14 Pro geholt und seit gefühlten Jahrzehnten merke ich das da alles auf Anhieb klappt
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@ruessel73 macht sich der Größenunterschied/ bzw. das Handling im Alltag arg bemerkbar? Das iPhone 14 Pro soll ja auch schon um die 200 Gramm wiegen.
 
Ich persönlich wüsste jetzt kein Szenario, wo mich das Gewicht stören könnte. In der Hosentasche ist es wurscht und in der Hand gehalten stellt es mich eigentlich auch vor keine Herausforderungen.

Und ist ja nicht so, dass die Konkurrenz jetzt nur die Hälfte wiegen würde, geschätzt wären das nur 10 bis 20 Prozent weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, Borsti1966 und Soja1973
Ich finde das Ultra richtig schön in Grün und eigentlich ist es von vorne bis hinten echt ein richtiges "Flaggschiff".
Aber genau das Gewicht ist es, weswegen es bei mir auch Retoure geht, obwohl es mir etwas in der Seele weh tut, besonders wegen der tollen Kamera.
Aber in die Hosentasche passt es nicht richtig. In der Innentasche der Jacke geht es. Aber allein mal bei ein oder zwei Fotos knipsen tun einem gleich die Handgelenke weh. Ich wusste ja das es schwer ist und komme selbst vom Note 10 Plus, was ja nun auch nicht klein und leicht ist.
Aber ganz so schlimm habe ich es mir dann im Vorhinein halt doch nicht vorgestellt .
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime und marcodj
Habe meins jetzt hier im Forum verkauft. Das Smartphone ist an sich einfach nur genial. Das aber die Farben auf den Bildern mit der Realität zum Teil nichts gemeinsam haben stört mich enorm.
Also darf es jetzt jemand anderes hoffentlich glücklich machen.

ps. wie ich mich kenne, hab ich ein S23 Ultra eh bald wieder im Haus 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und phex
@Soja1973 DAs Handling ist einfach super. Das Gewicht ist so gut ausgewogen, dass es perfekt in der Hand liegt. Gibt auch ein Gefühl der Wertigkeit.. Und es läuft und läuft. Fotos sind mega. Klar, man kann nicht soviel dran rumbasteln wie bei Android. Aber durch die Widgets etc ist es perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Soja1973
@zeus86

Das 22 und 23 Ultra nehmen sich ja vom Gewicht nicht viel. ich weis noch wie ich "damals" vom S10+ zum 22 Ultra gewechselt bin. Das war vom Gewicht aber ein gewaltiger Unterschied und hat mich doch etwas erschrocken. Hat schon etwas gedauert bis ich mich daran gewöhnen konnte. Ich bin mir sicher der 5 AH Akku dürfte hier sein Beitrag geleistet haben was das Gewicht betrifft. Und ich bin mir sicher, dass es der Grund ist warum SAMSUNG damit aufgehört hat den Akku noch weiter zu vergrößern. Die Schmerzgrenze bei den User und vielleicht auch bei SAMSUNG selbst was das Gewicht angeht dürfte einfach erreicht sein.

Aber ich empfinde es jetzt nicht als so schwer das einem gleich das Handgelenkt wehtun würde?
Du solltest den Rat von Steve auch befolgen und es einfach nicht so halten! 😁
PS, wie viele Minuten wartest du denn beim Foto machen bis du den Auslöser drückst? 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und zeus86
@djatcan Eigentlich rausholen, knipsen, wegstecken. Scheine da irgendwie echt empfindlich zu sein 🤔
 
wavetime schrieb:
Für mich ist seit heute das Kapitel S23Ultra beendet. Gekauft über Corporate Benefits konnte ich es ohne Verlust wieder an einen Händler verkaufen.
wie meinst du verkaufen, hart man nicht nur ein zweiwöchiges Rückgabe recht ?
 
Das hab ich letztes Jahr auch mit meinem S22 Ultra 128 GB gemacht weil ich doch das 256er wollte. Ich versuche Rückgaben immer zu vermeiden wenn es geht und mit CB hatte man im Einkauf ja einen guten Puffer. Konnte mein S22 Ultra nach ein paar Tagen Nutzung auch ohne Verlust in den Ankauf geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins auch wieder verkauft, es ging an wirkaufens die haben mir noch 1030 Euro ausbezahlt.

Eigentlich schade aber so gut die Kamera auch ist, genauso schlecht kann sie auch sein.

Alles was sich nicht bewegt top, Zoom fantastisch Fotos mit 200mp auch ganz beeindruckend. Aber
sobald sich was bewegt sind 8 von 10 Bildern unbrauchbar egal ob Kind Hund Frau etc das hat mich so genervt das ich wieder beim Pixel gelandet bin. Auch der Camera Assistent hat da nicht viel gebracht schade eigentlich, da ich jetzt den deutlich schlechteren Akku habe als beim S23U. Naja vielleicht klappt es im nächsten Jahr.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: junkyde, lordjackpot, WolfgangN-63 und 2 andere
... oder mit einem Fotoapparat.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und juermi47
...oder einfach richtige Einstellungen verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.119
Kev52
Kev52
B
Antworten
55
Aufrufe
1.540
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
509
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten