S23 Ultra Retoure: Wer schickt sein Galaxy S23 Ultra zurück? Warum?

dachte hier geht es um Retouren, aber sehe nur Themen über Sim Micro SD etc
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rossy, Androides, WolfgangN-63 und 6 andere
@ruessel73 Unterstreiche ich und bitte daher, auf das eigentliche Thema zurück zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Blackgt92
qwyx schrieb:
Aber im selben moment wollen die auch ein Netzteil obwohl jeder welche davon hat..

Ich feiere Deine Beobachtung, nur bei diesem Punkt würde ich etwas differenzieren.
Ein Netzteil hat natürlich jeder zu Hause, aber nicht unbedingt eines das mit 45 Watt lädt. Und selbst wenn, nützt es Dir eventuell nichts, weil es den PPS Standard nicht unterstützt. Mein Xiaomi 67 Watt Netzteil benötigt fast 1.5 Stunden um das S22U aufzuladen, dass originale 25 Watt von Samsung schafft dies in einer Stunde.
Abgesehen davon finde ich es doch erstaunlich, ein Gerät welches 1500 Schleifen kostet in einer lieblosen Pappschachtel vorzufinden, in der sich ansonsten nur ein trauriges Kabel befindet.
Letztens habe ich auf YouTube zufällig ein altes Unboxing Video vom Note 8 (oder Note 9) gesehen. Da gab es nicht nur ein Netzteil in der aufwendigen Box, sondern sogar einen Qi Charger. Und ja, ein wenig Eye Candy erwarte ich, wenn ich einer Firma ihr Flaggschiff abkaufe.
Ferrari tut bspw. eine Louis Vuitton Tasche/Bag in das was sie Kofferraum nennen. Vielleicht gibt`s noch ein paar Tickets für ein Konzert in der Ablage oder die Einladung für ein schönes Abendessen - wahrscheinlich um die wütende Gattin zu besänftigen...

Es geht gar nicht so sehr um den materiellen Wert, eher um Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Oder glaubt hier irgendwer das von Apple in die Welt gesetzte Märchen, es ginge u.a. um die Umwelt? Die kalkulieren die Palletten, worauf sie dann mehr Einheiten transportieren können, Einsparungen beim Verpackungsmaterial und 10 Rappen obendrauf, den sie in Samsungs Fall am 45 Watt Netzteil sparen. Ich komme mir bei so etwas immer leicht verarscht vor.
Bisher hatte ich nur Glück, dass die weggelassenen Sachen sowieso nichts waren, was mich groß interessiert hat. Headphone Jack brauche ich nicht und eine SD Card interessiert mich seit Jahren nicht mehr. Aber neue Ladetechnik entwickeln und mich dann extra zur Kasse bitten...eine ganz andere Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan, Androides, Redcliff und 9 andere
Gerät geht zurück

wieder Empfangsprobleme und vom Displayblasen Problem betroffen.

man sollte einfach keine Geräte zum Marktstart kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
@sabbaticus was denn für Display Blasen?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@sabbaticus
Wäre jetzt interessant zu wissen ob Du wirklich einen Defekt an Deiner Antenne hast und deswegen schlechten Empfang oder ob es an Deinem Anbieter liegt.

Und Deine "Displayblasen" , damit meinst Du wahrscheinlich die Stelle die die meisten Nutzer von sich aus nie gefunden hätten und die Laut Samsung keinen Mangel darstellen sondern produktionsbedingt evtl auftreten können und auch nur sichtbar sind bei ausgeschaltetem Display, bei passendem Licht in einem ganz speziellen Winkel? Also im Normalfall nur durch Zufall bei speziellen Gegebenheiten überhaupt sichtbar falls vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und WolfgangN-63
Laut Samsung sind diese Displayblasen kein Defekt!!! Und Produktionsbedingt 🤦🏻‍♂️
Also ich hab's beim Aufbringen der Schutzfolie bemerkt. Zu dem Zeitpunkt noch ohne Meldung hier oder im Internet.
Und auch wenn es nicht "stört", es "den meisten gar nicht auffallen würde", darf es eigentlich nicht sein.
Eine produktionsbedingte Blase in meinem Autolack würde ich auch nicht tolerieren. Auch wenn sie nur bei Vollmond sichtbar wäre.

Aber Samsungs Marketingabteilung macht wohl alles richtig, wenn ich hier die Beiträge (von ein paar) lese.
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: djatcan, Androides, Phantom1807 und 3 andere
sabbaticus schrieb:
Mein Gerät hat leider wieder das schon beschriebene Problem, es bleibt im Edge hängen oder verliert den Empfang komplett. Hatte damals das S22 Ultra und S21 Ultra auch. Ebenfalls o2, hilft nur ein Neustart. Einen bessern Empfang im Vergleich zum S22 Ultra, nein auf keinen Fall.



Er hat keine echten Empfangsprobleme laut seinen Posts sondern das S23U geht von 3G nicht mehr zurück auf 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eher an O2 liegen dürfte und an seiner Wohngegend. Hatte das auch schon in anderen Threads beobachtet. Telekom und Vodafone Nutzer haben dieses Problem komischerweise nicht.
Wenn es auch schon bei seinen alten Geräten so war müsste einem das ja auch selbst auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
sabbaticus schrieb:
Gerät geht zurück

wieder Empfangsprobleme und vom Displayblasen Problem betroffen.

man sollte einfach keine Geräte zum Marktstart kaufen.
Habe direkt bei Marktstart gekauft und habe keines der Probleme.
Und was soll das "Displayblasen Problem" sein ? Höre ich das erste mal und hier im Forum auch nichts gefunden 🤔🤔
 
270E76B1-A0C3-4BA3-B0AF-AE5ADE7C5133.jpeg C6DE4365-FB6D-4925-BE7C-DDA09AC3B372.jpeg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein einen defekt der Antenne schließe ich vollkommen aus, das Problem denke ich liegt an Samsung, hatten wie ich bereits schrieb das S22 und S21 Ultra auch. Wurde damals mit Updates besser aber nie wirklich behoben.
Mit dem IPhone habe ich das Problem auch nicht, das schaltet auf Lte runter und dann wieder auf 5G hoch.
Zum Thema Blasen unter dem Display, leider sieht man diese auch bei eingeschalteten Display vorallem auf weißen Hintergründen, wie z.b hier beim lesen im Forum und das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@sabbaticus habe ich alles nicht. Auch wenn ich noch so lange d untersuche.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze1982
Das kuriose ist, diese Blasen unter dem Display, sind wenn sie da sind immer rechts unten, was für mich sehr wohl nach einem Produktionsfehler klingt. Das S23 Ultra mit 512GB in Creme meines Kumpels hat das Problem nicht, mein 1TB in Graphit leider und deswegen darf es auch wieder gehen.
 
Hast du den Link denn wenigstens mal gelesen. Das wurde doch schon längst erklärt
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@marcodj Natürlich, aber mich stört es eben und ich sehe es auch im Betrieb. Spielt für mich keine Rolle ob Samsung sich das schön redet. Das S22 und S21 Ultra hatten das Problem nicht und manche S23 Ultra auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, ahlutum, wavetime und 2 andere
Man könnten auch sagen das die Herdteller selber schuld sind. Je höher die den Preis für ihre Produkte treiben desto genauer und penibler sind die Kunden. Meins hat diese zarte Verwerfung auch aber man sieht es nur im ausgeschalteten Zustand. Für mehr als 1000€ darf man eben perfektion bei einem Handy erwarten denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan, Androides und Daichink
@KiXTeR
so sieht's aus ,dir Hersteller sind selber schuld .
Für den Preis darf man ein Top 100% funktionierendes und hergestelltes Smartphone erwarten .
Für mich wäre das auf jeden Fall auch ein Grund zum zurück schicken /reklamieren.

Ich sag es mal ganz bescheiden so : der dumme deutsche nimmt es halt so hin .
Und die Kassen beim Hersteller füllen sich .
Egal wo man aktuell hinschaut ,jeder Hersteller probiert mit ach und Krach seine so tollen aber doch minderwertigen Produkte an den Mann zu bringen .Weil sie irgendwo wieder paar Cent in der Produktion sparen wollen .
Sieht man ja auch bei dem Thema Kamer vom S23U. In dem Sinne top aber Software kein Bock drauf da was zu ändern .

Die Kunden haben es in der Hand ,entweder man bleibt weil man begeistert ist oder straft sie ab .
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: djatcan, Androides, ogeifel und 2 andere
@lazzer Also ich sags mal so: würde ich es im eingeschalteten Display sehen dann wäre das Teil schon wieder Retour. Bei mir ist es aber so gering ausgeprägt das es ohne die Hinweise ich es nicht gesehen hätte.

Gleichwohl gebe ich dir recht das mittlerweile sogenannte Premium Produkte den erwartbaren Qualitätsanforderungen nicht gerecht werden.

Die Warheit beim S23 Ultra liegt irgendwo zwischen überhypten Influencern und mit der Lupe nach Fehlern suchenden Forenusern.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, Nikita0, Daichink und 3 andere
@KiXTeR

Gebe dir da vollkommen Recht.
Samsung hat vieles richtig gemacht beim S23 .
Was Laufzeit , Prozessor Display ect.angeht.
Würde es mir in dem Sinne auch kaufen aber diese Mängel wo Samsung ein paar Jahre schon hat und einfach nicht auf seine Hardcore Käufer hört versteh ich einfach nicht .Das Thema Empfang kommt immer wieder hoch sowie Kamera.
Man sollte doch da echt schnellstens reagieren können .Jede negative Nachricht sind Umsatzeinbußen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und Daichink

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.121
Kev52
Kev52
B
Antworten
55
Aufrufe
1.545
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
511
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten