Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

josifi schrieb:
@theking25
Ich werde jetzt mal genau den Standby-Verbrauch beobachten

Bei aktivem AOD und WLAN an etwa ein Prozent/Stunde.
Wie vorher auch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@josifi bei mir WLAN ausgeschaltet und AOD aus über Nacht für 9 Stunden Standby 3% Verlust. 1% pro 3 Stunden im Standby ist OK finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Und es gibt immer wieder User, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur weil sie (glücklicherweise) keine Probleme mit ihrem Gerät haben.
Wirklich sehr lustig!
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@KarlIP
Verstehe ich nicht. Schon mal den Titel des Threads gelesen?
 
@josifi natürlich habe ich den gelesen! Das ist es ja! Denn jeder, der eben keine supertolle Laufzeit hat oder tatsächlich nach einem Update eine Abnahme der Laufzeit feststellt, wird hier nur als DAU bezeichnet und herzhaft belacht!

Wenn ich 1 Jahr mit gleichbleibender Nutzung keine signifikanten Probleme mit meinem Akku habe, dann aber nach der Installation eines Updates (und nur EINES Updates, nämlich des letzten!!) urplötzlich ca. 20% weniger Laufzeit über den Tag erreiche, dann liegt das nicht an irgendeinem ominösem Hintergrundprozess, der durch meine "fehlerhafte" Benutzung ausgelöst wurde, sondern (für mich und einige andere hier) ganz offensichtlich an dem letzten Update!
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
M--G schrieb:
Also ich merke auch keinen Unterschied.
Immer wieder lustig wie es nach jedem Update, User gibt die sagen, die Laufzeit wäre schlechter oder besser geworden. 😂
Einbildung ist auch ne Bildung. 🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Was soll uns dein Screenshot zeigen?
Du zeigst nicht mal den Verbrauch von den Apps, also ist dein Screenshot überhaupt nicht Aussagekräftig.
 

Anhänge

  • 416.jpg
    416.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 67
KarlIP schrieb:
Denn jeder, der eben keine supertolle Laufzeit hat oder tatsächlich nach einem Update eine Abnahme der Laufzeit feststellt, wird hier nur als DAU bezeichnet und herzhaft belacht!
Beispiele?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
KarlIP schrieb:
[]... dann liegt das nicht an irgendeinem ominösem Hintergrundprozess, der durch meine "fehlerhafte" Benutzung ausgelöst wurde, sondern (für mich und einige andere hier) ganz offensichtlich an dem letzten Update!...
oder evtl. an einer App, die jetzt evtl. Probleme macht. Wenn es ein generelles Problem mit dem Update gäbe, hätten es alle. Es wird irgend etwas in deiner speziellen Konfiguration sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx, WolfgangN-63, josifi und eine weitere Person
@KarlIP
Schau dich doch mal bei Samsung in den Threads zum Akku um. Da ist es nach jedem Update so das User sagen, sie hätten eine bessere oder schlechtere Laufzeit. Ist jeden Monat das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und josifi
M-G

Ist bei anderen auch oft so.
Pixeln Usern z.B auch.
 
@bvb1976 was ja auch nicht verwunderlich ist. Es wird bestimmt keine 2 identisch eingerichteten S23U geben. Und wenn es nur die Version der SIM Karte oder die WLAN Konfiguration nach einem Werksreset ist.
 
Überraschung wäre es ja keine, wenn dem so wäre. Bei aller Liebe sollte man solche Gedanken nicht ganz beiseite schieben. Siehe Marktführer und Vorbild Apple.

Hat das S24 eigentlich dieselbe weltfremde Akkustatistik wie das S23x bekommen? Man wird sich nicht viele Argumente dafür aus den Fingern saugen können. Und auch nur die wenigsten dürften sich diese gewünscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hoffentlich ändern sie das Aussehen der Akkustatistik wieder mit OneUI 7....
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, marcodj, Hulupaz und 8 andere
Akkuanzeige wurde wieder geändert mit dem aktuellen One UI 6.1 Update :D
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63 und marseck
In wie fern
 
Update dafür ist aber noch nicht offiziell da
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Setzt es sich wieder zurück nach dem Laden, dass wäre super
 
Ist mir jetzt ehrlich gesagt nich aufgefallen, hab das Update drauf..
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
399
597416
5
O
Antworten
13
Aufrufe
924
offermanager
O
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.031
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten