Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.574
Hallo zusammen,

einige User von euch halten ihr Galaxy S23 Ultra bereits in Händen. Ich möchte euch daher einladen, eure persönlichen Erfahrungen mit der Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S23 Ultra zu teilen. Wie schneidet es im Vergleich zu anderen Geräten ab? Habt ihr Tipps, wie man die Akkulaufzeit verlängern kann? Ich und sicherlich viele andere User sind gespannt auf eure Meinungen und Diskussionen zum Akku des S23 Ultra!

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, perog, chrissi77 und eine weitere Person
Na wie bei Sami möglich Akkuverzehr auf " light ", Helligkeit auf mittel, ungenutzte Apps auf " deaktiviert"; 5G raus wenn nicht benötigt; Syncen nur wenn nötig, Auflösung auf niedrig.
Der übliche Kram halt.
Ansonsten liegen lassen und wenig benutzen.
😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und Feggx
Ja, ich freue mich auch schon auf das gemecker und gelülze über den Akku, wie bei allen anderen Modellen zuvor!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: palky, Panaflat, beef1972 und 2 andere
Echt jetzt, geht das Thema jetzt schon los🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dippegugger, WolfgangN-63, Shakeen und 2 andere
Gibt es denn schon irgendwo Spezifikationen von Samsung bei denen sie auf die Akkulaufzeit angeben?
 
@bastel.78 ich kann meine Langzeiterfahrungen der letzten 3 Stunden anbieten ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, sulle009, Koebi500 und 4 andere
@OnkelAlbert Am Besten im Apple Forum. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Shakeen und OnkelAlbert
@OnkelAlbert nein Danke, ich erfreue mich erstmal daran das ich das Gerät wahrscheinlich morgen in den Händen halten kann. Wer die letzten Jahre die Bestellungen hier mitgemacht hat weiß das es ganz anders hätte Laufen können.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Daniel-91 schrieb:
Gibt es denn schon irgendwo Spezifikationen von Samsung bei denen sie auf die Akkulaufzeit angeben?
Natürlich.....auf der Samsung Seite
1675359467755.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich hoffe doch mal sehr, dass es länger durchhält wie das S10+ :)

Soviel ich mitbekommen habe, ist trotz gleicher 5000mA zum S22 Ultra ein wichtiger Unterschied, dass eine neue Entwicklung den Akkuverbrauch minimieren würde.

Wäre echt klasse, vielleicht wird das S23 Ultra zum Cloud-Server mit 24 Stunden Zugriff und einmal täglich aufgeladen ... wer weiß :)
 
@Big_Balls

Ja klar, aber ich meine eine Komplette Auflistung mit "Internetnutzung in Stunden" usw.
Wie im Anhang Screenshot_20230108_205746_Samsung Internet.jpg
 
Mit Einrichtung, viel Kameranutzung und allem heute um 08 Uhr gestartet mit knapp 70%, jetzt 28% bei 3 Stunden und 28 Minuten Display an. Ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
OnkelAlbert schrieb:
ich kann meine Langzeiterfahrungen der letzten 3 Stunden anbieten
Morgen folgt mein Langzeit-Testbericht zum S23 Ultra 😆

Subjektiv geht der Akku tatsächlich etwas weniger schnell runter, aber eben... noch sehr sehr früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, chrissi77 und Bernd
@tschm Na das klingt doch richtig gut! Wenn das S23 Ultra die Laufzeit vom Pro Max schafft, wäre ich absolut hin und weg. Selbst, wenn 1-2 Stunden weniger DOT rauskommen, wär das schon ein Riesensprung! Bin echt gespannt :D
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
In der ersten Nacht hat das Ding 2% verloren, das ist mehr als OK.

Das daneben liegende iPhone 13 pro max noch weniger. War aber auch ausgeschaltet...
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@OnkelAlbert
also ~0,25%/h🤔
 
Sollte man vllt spezifizieren:

* ausgeschaltet oder
* Flugmodus oder
* WLAN mit/ohne sync
* Mobile Daten mit/ohne sync

:)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@romeon alles an, WLAN, sync, Garmin Uhr etc. Im thread zu Erfahrungen berichtet einer der anderen Besitzer übrigens das Gleiche. Scheint besser geworden zu sein

@PrinzessinT bisschen mehr, so lange war die Nacht nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@OnkelAlbert ja, das klingt wirklich vielversprechend👍
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
488
597416
5
P
Antworten
7
Aufrufe
461
PapaMaik
P
O
Antworten
13
Aufrufe
1.049
offermanager
O
Zurück
Oben Unten