Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Beim über Nacht Verbrauch kann es entweder ursächlich ein besserer CPU Verbrauch sein, oder wir haben es mit nun ähnlich radikalem "deep sleep" zu tun wie Huawei ihn nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst das unterscheidet zwischen Tag und Nacht? ;)
 
Ja! Die Sensoren gehen bei nicht Bewegung in Stby. Der Verbrauch dürfte tags und bei Bewegung bis 10x höher sein.
Probiert es aus! Gerät nur tragen, nicht nutzen.
Der höhere Verbrauch fängt ja schon mit der unterschiedlich benötigten Sendeleistung und den div. Sendeturmeinwahlen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich mir schon eher vorstellen und in Bewegung natürlich sowieso. Gedanklich habe ich das jetzt damit verglichen, wenn es in der Arbeit zB auf dem Tisch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1% in der Nacht (5 Stunden) verbraucht.
Dualsim, Wlan aktiv
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd, MrPulpFiction, Ash_Ketchum und 3 andere
Seid 7h früh unterwegs damit, Hälfte Mobilfunk, 2h Bildschirm, 76%.

Alles nur erste Indikatoren, sieht aber sehr gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Neonsi Mit Netz an? Schonmal ein Positiver Wert. Aktuell hab ich mit Flugmodus und WLAN Anrufe beim S22 Ultra 3% pro Std in der nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint extrem gut zu werden....... 56% Rest, 4 Std 28 Min. SOT
-y57jlr.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beef1972, qwyx, The_Rock01 und 3 andere
@Neonsi wooow starker erster test, klar nur im wlan aber trotzdem jetz schon so gut wie das iPhone und die ersten patches kommen ja erst noch , könnte tatsächlich besser werden als das iPhone wahnsinn
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, The_Rock01, takoz38 und eine weitere Person
Deckt sich mit meinen heutigen Erfahrungen: Keinerlei Sparmaßnahmen, alles wie aus der Packung, 62% bei knapp 3h SoT seit 7h und viel Bluetooth Einsatz. Teilweise outdoor bei Sonnenschein mit dem wirklich tollen, hellen Bildschirm umterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wenn es nach zwei Ladungen bereits über 7h SOT gibt.. kann es nur noch überragend werden.
😍

Screenshot_20230203_210354_Device care.jpg

Intensivnutzung, kein spielen, kaum Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Piratepower, qwyx und 3 andere
Endlich geht es aufwärts freu mich immer mehr .
Danke für das posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Da merkt man einfach den Unterschied wenn Samsung oder TSMC was herstellt..

der 8+ zeigte schon was bei TSMC geht und jetzt der 8gen2 scheinbar einfach nur geil.
Freue mich schon so morgen mein S23U einzurichten dann habe ich Zeit dafür
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@qwyx Wahnsinn diese Tests bisher. Schon Ewigkeiten her das ich zu Release lesen musste wie gut das Smartphone ansich ist... ich freu mich auf meins, wird aber erst ab dem 17 Ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Piratepower, The_Rock01 und eine weitere Person
Ash_Ketchum schrieb:
@qwyx Wahnsinn diese Tests bisher. Schon Ewigkeiten her das ich zu Release lesen musste wie gut das Smartphone ansich ist... ich freu mich auf meins, wird aber erst ab dem 17 Ausgeliefert.
Wenn es früher die Freigabe gibt eventuell sogar paar Tage vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre auch die Auflösung... Standard ist die doch nicht auf der nativen...?
 
Einfach mal 10 Minuten weniger SoD als der 14 Pro Max. Das ist eine bomben Akkulaufzeit. Das 23 Ultra entpuppt sich immer mehr zum Liebling. Super Samsung. Wo das S22 Ultra schwächelt, stellt sich der 23 Ultra in den Vordergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, ishadow78, WolfgangN-63 und 7 andere
Samsung hat damit halt nicht so viel zu tun. Die Lorbeeren hat sich Qualcomm, bzw. eigentlich eher sogar TSMC verdient. Andere S8G2 Geräte haben ja auch eine deutlich erhöhte Laufzeit.

Grob hat das S23 Ultra bei mir derzeit so 50% mehr Laufzeit als mein altes 8 Pro.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
382
597416
5
O
Antworten
13
Aufrufe
906
offermanager
O
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.006
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten