Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@every17 Im Leben nicht, fakt, punkt aus ende... schön wär's wenns so ist. Definitiver Sonderfall
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, romeon, schnauder84 und eine weitere Person
@Ash_Ketchum Doch, wenn man eben nur zu Hause im Wlan verbunden ist und fast nichts mit dem Gerät macht.
Ich denke, alles zwischen 6.5-8 DOT ist super bei dem Gerät und den Eckdaten.
 
@Bernd ich red vom s22u das is nicht ohne flugmodus möglich
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, djfredo und Bernd
Was sollte das bringen bitte?
Ich bin begeistert und poste es mit meiner Nutzung. Am morgen war ich etwa 40min zuhause im Wlan und sonst nur unterwegs also mobile Daten 5G und 4G, automatische Helligkeit.

Locker zwei Tage drin ohne extreme Nutzung oder bei "ständig in der Hand" mindestens 8h SOT.
Wahnsinn und endlich back to the roots @ Note Lineup.

dvt91 schrieb:
@Neonsi und das ist nicht einfach display angemacht im Flugmodus niedrigste Helligkeitsstufe ? Und quasi "nichts" getan?

Dann noch only LTE modusl? Also kein wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr eigentlich noch das AOD dauerhaft?Wenn das S23 U wirklich so sparsam ist,werde ich es wohl wieder dauerhaft nutzen.Aktuell nutze ich es nur via antippen auf meinem S22 U.Muss wohl noch ein par Tage auf mein S23 U warten,hab es über meinem Provider bestellt.
 
Kein AOD bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Man muss die Displayzeit ohnehin immer im Verhältnis zur Gesamtnutzungszeit sehen. Habe ich in 8 Stunden Gesamtzeit 6 Stunden Displayzeit ist das ja etwas ganz anderes wie wenn ich 18 Stunden Gesamtzeit habe und noch dazu spielt es eine große Rolle ob das Gerät an einem oder mehreren Orten genutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M-A und romeon
Ash_Ketchum schrieb:
@every17 Im Leben nicht, fakt, punkt aus ende... schön wär's wenns so ist. Definitiver Sonderfall
War mir klar, dass du das so siehst.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Und wenn es dann doch so ist, dann ist das einer, der das Gerät sowieso nicht nutzt.
Ja ja ja
 
Mir war das schon immer ein Rätsel wie man mit dem S22 Ultra auf 10 Stunden DOT kommt? Habe ich noch gar nie geschafft. Schon gar nicht mit dem S22 Ultra. Ja nicht mal ansatzweise. Vielleicht ohne SIM-Karte drin? Dann könnte ich das schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waterplan
Nein.
Sogar mit 2 Simkarten im O2 Netz.
Gekoppelt und verbundener Watch 5.
Viel im WLAN. Telefonate aber im Mobilnetz.
Nicht im WLAN.
Allerdings auch jeden Tag mehrfach im Lte Netz unterwegs mit Hund, Einkaufen oder mit dem Auto unterwegs.
Dabei per Bluetooth mit dem Kfz gekoppelt.
Nachts beim Schlafen im Flugmodus.

Wenn ich im Sommer in der prallen Sonne bin und dabei das Gerät viel nutze, zieht die Helligkeit natürlich voll auf.
Dadurch reduziert sich die DOT ganz klar.
Sind dann noch vielleicht 6 Stunden bei 25% Restakku.

Aber 60Hz und Energiesparen aktiviert.
Ich nutze das S23 Ultra identisch. Mal sehen.
Aber bis jetzt ist der Unterschied marginal.

Mal die Einlaufphase abwarten.
 
every17 schrieb:
War mir klar, dass du das so siehst.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Und wenn es dann doch so ist, dann ist das einer, der das Gerät sowieso nicht nutzt.
Ja ja ja

Also das S22U ist mit dem Exynos 2100 kein Akkuwunder. Bei aller Liebe nicht. Zwischen dem S23U und dem S22U liegen Welten. Absolut Welten. Ohne Flugmodus, Sync off, Hintergrundaktualisierung, 60Hz, Full HD Modus und niedrigste Helligkeit ist eine SoD von 8-10h beim S22U unmöglich zu erreichen. Sorry aber ich glaube dir kein Wort @every17
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33, marseck, romeon und 3 andere
@lili2405
Nichts anderes habe ich erwartet.
Aber ich bin nicht der Einzige.

Aber ist egal, ihr habt recht.
Wir sind lügende Spinner, die das Smartphone nur offline nutzen.

Macht mal.
 
  • Haha
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, Doktor M@buse und lili2405
@every17 und die Behauptung, dass der Unterschied aktuell in deinen Augen marginal ist, ist absoluter Käse. Ich glaube dir kein Wort. Sorry.

Wenn ich mir den Battery drain test von Techdroider ansehe und (was nicht die Wirklichkeit wiederspiegelt) das S23 Ultra den S22 Ultra überflügelt in SoD, dann ist das fakt, dass der S23U deutlich besser mit dem Akkuberbrauch umgeht als der S22 UND das S23U hat noch nicht mal Updates bekommen ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@every17 Gefühlt bist du hier der einzige mit der Meinung und der Meinung dass das S22U mit Exynos ein Akkuwunder ist.



Anbei siehst du das Ergebnis des Battery drain test. Nur um dich mal aufzuklären (Das grüne Samsung Smartphone ist das S23U. Der S22U hat dazu noch den sparsameren Snapdragon 8 gen 1 und nicht mal den Exynos 2100)
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-03-23-53-29-849_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_2023-02-03-23-53-29-849_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_2023-02-03-23-53-03-478_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_2023-02-03-23-53-03-478_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Is klar.
Ich geh jetzt weinen, weil ich ganz allein bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: uNique285, WolfgangN-63, marseck und 2 andere
Beruhigt Euch mal :)

Wenn es bei ihm so ist, dann ist es so und dann wird er wahrscheinlich mit dem S23 mit der Zeit noch bessere Ergebnisse bekommen.

Ich kann nur am Tag 3 berichten: ich glaube das letzte Android Smartphone mit so gutem Akku muss das P30 oder so gewesen sein... Samsung war noch keines dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, lili2405 und every17
@OnkelAlbert freut mich das du eine positice Rückmeldung hast. Man muss tsmc echt zugute halten, dass sie ihre Chips wirklich perfekt optimieren...
 
lili2405 schrieb:
Also das S22U ist mit dem Exynos 2100 kein Akkuwunder.
In der Tat...Wehe dem , der ein S22U mit Exynos 2100 erwischt. :D
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und lili2405
@DeJe stimmt. mir ist es aufgefallen. War ja der Exynos 2200. 2100 war ja beim S21/+/U
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
8 Stunden DOT im ersten Tag. Muss aber sagen war wenig im LTE , Chrome saugt den Akku am meisten
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
@every17
Aber ist egal, ihr habt recht.
Wir sind lügende Spinner, die das Smartphone nur offline nutzen.

Danke das hast du schön gesagt, Unterzeichne ich direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, Boz33 und lili2405

Ähnliche Themen

O
Antworten
13
Aufrufe
748
offermanager
O
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
557
Kev52
Kev52
P
Antworten
5
Aufrufe
734
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten