Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

So jetzt 2 Ladung mit der Batterie. Bin jetzt auch vom Chrome gewechselt auf Samsung Browser.

5 Stunden DOT und 50% Akku übrig. Der Akku ist der absolute Oberhammer
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, The_Rock01, qwyx und 3 andere
So jetzt 2 Ladung mit der Batterie. Bin jetzt auch vom Chrome gewechselt auf Samsung Browser.

5 Stunden DOT und 50% Akku übrig. Der Akku ist der absolute Oberhammer.

WQHD
120HZ
Normal Profile
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ich kann nun, nach knapp 2 Tagen, sagen : Samsung, warum nicht schon beim S 22 Ultra ?
Das S 23 Ultra performt einfach. Akkulaufzeit ist ein Traum ,obwohl die Messlatte (vom S 22 Ultra kommend ) nicht gerade sehr hoch hängt.
Allein diese Tatsache macht ein Upgrade vom S 22 Ultra eigentlich für Jeden sinnvoll.
 
Ich habe heute viel installiert und im Hintergrund wurde einiges „verarbeitet„.
Ich habe dennoch schon 5 Std DoT und 35 % Akku.. Ohne Stromsparmodus.
Mit dem S22Ultra hatte ich 4Std DOT und dann war schon Feierabend.
Bin gespannt, wie es sich noch entwickelt. Bisher bin ich zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Kann bitte mal jemand probieren wieviel Akku es saugt wenn man per 4G oder 5G mal 10GB an Daten herunterlädt
Ich hoffe es hat hier User mit unlimitierten Daten.

Ich hab derzeit das Vivo X90 Pro+ und der Akkuverbrauch auf LTE und 5G ist eine Katastrophe, mit Wifi aber gut bis sehr gut.
Das X90 Pro+ was ja den regulären SD8Gen2 hat kommt bei mir mir WQHD 120hz adaptiv bei Innenraumlicht auf
6%/h surfen mit Chrome Wifi
10%/h surfen mit Chrome LTE (bei -100db Empfang - also etwa durchschnittlich)
Standby etwa
0.5%/h wenn in Bewegung ABER immer in wlan. 0.4%/h Nachts mit Wlan OHNE Flugmodus
2%/h Standby im LTE, 3%/h Standby im 5G Netz tagsüber.
25%/h Verbrauch beim fotographieren mit LTE (-115db Empfang - also eher schlecht) und Google Photos Backup an (welches etwa 2-3GB an Bildern pro Stunde im Backup hochlädt).
15-20% Stunde per LTE eine große Datei herunterladen (bei meinem Provider/Speed gehen da so 15-20GB an Daten die Stunde durch)
20-25% Stunde per 5G große Datei herunterladen (sorry nur 20Minuten basiert - da 30GB in 20 Minuten anfielen).

Ich dachte eigentlich der SD8Gen2 hätte Modem integriert - vermute aber irgendwie das Vivo hier sich das Qualcom X70 gespart hat und irgendeine Eigenlösung genommen hat (etwa gibt es mit Dual Sim kein Dual Daten an was das X70 unterstützen sollte ) - aber leider ist der Verbrauch auf LTE im Vergleich zu meinem Huawei P30 Pro oder auch Iphone 13 Pro etwa doppelt (P30) bis dreifach (Iphone 13 Pro) wenn ordentlich Datenduchsatz zusammenkommt.

Ganz abgesehen vom schrottigen OS vom Vivo, ohne Updategarantie usw - bin ich am überlegen das Vivo X90 Pro+ zu verkloppen (schon annonciert zu günstigem Preis aber niemand will es, also müsste ich auf 500€ oder so runtergehen hier in Taiwan, weil um 700€ nimmt es keiner) und aufs S23U umzusteigen (nie wieder BBK/Vivo! oder Chinaphone steht für mich jetzt eh fest! Die Frage ist nur ob ich mir das X90 Pro+ noch bis zum Sommer und Rückkehr nach Europa antue - oder halt jetzt schon upgrade - in Taiwan ist das S23U leider sehr teuer, das Vivo halt viel billiger - Akku ist mir mit am wichtigsten - die Specs sind im Prinzip ja sonst recht ähnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
So zufrieden hab ich Galaxy S Nutzer noch nie gesehen 😳🤯. Zumindest die, die zuvor ein Exynos Gerät verwendet haben. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, romeon, The_Rock01 und 7 andere
Langjährige Samsung Jünger kennen aber auch noch die Zeiten als der Exynos ein Segen war :)
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Randall Flagg, WolfgangN-63 und eine weitere Person
So wie ich die Sache sehe , scheint der Akku wirklich gut zu laufen . Die Kamera scheint auch ganz oben mit zu spielen .
Was mich mal brennend intressiert , wie läuft es mit Android Auto ? . Ich bin vom S20 Ultra zu 14 Pro Max gewechselt , weil ich mit Android Auto ständig Schwierigkeiten mit unterschiedlichen Lautstärken hatte ( Ansagen Google Maps , Musik , Spotify ) . Android war zu leise bzw. extreme Unterschiede zwischen Radio/ Audio und Android . Bei Carplay top . Ich werde aber mit Apple nicht glücklich
 
@iamnotkurtcobain Das unterzeichne Ich auch, bisher gibt es nur Positive Berichte was mich extrem freut :)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und iamnotkurtcobain
@markus.e habe das S23U, Android auto läuft top, habe auch gleich die neue Version mit Split screen bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Waterplan
Erste Ladung. Ich bin mega begeistert! Der Umstieg vom Note 8 zum S23U gibt mir das Gefühl, in eine andere Welt gebeamt worden zu sein 😄👌🏻 Bester Kauf ever!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230205_172459_Device care.jpg
    Screenshot_20230205_172459_Device care.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: junkyde, djfredo, iamnotkurtcobain und eine weitere Person
@Realdeal0815 Wieviel restakku?
 
Grade im Moment 20%
 
Wie sind die Lautsprecher . Im Netz werden sie im englischsprachigen Raum mit "fast" so gut wie 14 pro Max verglichen . Technikfaultier auf Youtube schreibt blechern .
 
Die Akkulaufzeit macht gemäß eurer Berichte echt was her. Das wird für viele bestimmt ein echtes 2 Tage Smartphone werden. Ich persönlich würde da direkt die 85% Ladebegrenzung aktivieren weil ich die volle Kapazität so gut wie nie an einem Tag benötigen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Volltreffer Samsung!

Das dürfte wohl das beste Android Gerät sein.

Wer hätte das gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, qwyx und beef1972
@extremecarver Gerne, habe mal die 10GB über Chrome bei Hetzner geladen.
Die Aktion lief von 18:24 bis 18:44, genau 20 Minuten und hat von 71-67% 4% Akku gezogen.
Das Display war von den 20 Minuten ~6 Minuten auf 1/4 Helligkeit an.
Gruß nach Taiwan ;)

Der Rest kann aus den Screenshots entnommen werden:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 42
  • 2.jpg
    2.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 45
  • 3.jpg
    3.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 45
  • 4.jpg
    4.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 42
  • 5.jpg
    5.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 40
  • 6.jpg
    6.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 40
  • 7.jpg
    7.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 41
  • CellMapper.jpg
    CellMapper.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 46
  • Speedtest.jpg
    Speedtest.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: extremecarver
Screenshot_20230205_190507_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Feggx schrieb:
@extremecarver Gerne, habe mal die 10GB über Chrome bei Hetzner geladen.
Die Aktion lief von 18:24 bis 18:44, genau 20 Minuten und hat von 71-67% 4% Akku gezogen.
Das Display war von den 20 Minuten ~6 Minuten auf 1/4 Helligkeit an.
Gruß nach Taiwan ;)

Der Rest kann aus den Screenshots entnommen werden:
Perfekt, das schaut sehr gut aus für 10GB. Wobei Du sehr guten Empfang hattest. Ich habe meistens um -100db und dann ist es natürlich langsamer bzw zieht mehr vom Akku.

Ich weiß jetzt nicht ob 10GB bei -80db oder 4GB bei -100db in 20 Minuten mehr Akku kosten?
So ein Test bei -100db und dann bei richtig schlechtem Empfang von -140db wäre genial (einfach immer was in 20 Minuten lädt, egal was dass dann ist zum vergleichen).

Ich werde Mal schauen auf was mein x90 Pro+ bei -80db kommt wenn ich in Nähe eines Masten gehe bzw einfach weniger Hochhäuser dazwischen...
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Kann jemand was zum aufladen sagen? Das S23U hat ja auch wie das S22U 45 Watt, die nach kurzer Zeit gedrosselt werden. Ist es bei dem S23U jetzt durchgängig 45 Watt und lädt somit schneller auf?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
400
597416
5
O
Antworten
13
Aufrufe
926
offermanager
O
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.034
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten