Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Die Akkuladezeit haut mich gerade um.
19:00 bei 20% Restakku angesteckt mit 45 Watt Netzteil und eben (19:50) voll geladen. Nach 30 Minuten war der Akku schon wieder bei 78%. Das geht voll in Ordnung, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: RCW, romeon, Feggx und 2 andere
markus.e schrieb:
So wie ich die Sache sehe , scheint der Akku wirklich gut zu laufen . Die Kamera scheint auch ganz oben mit zu spielen .
Was mich mal brennend intressiert , wie läuft es mit Android Auto ? . Ich bin vom S20 Ultra zu 14 Pro Max gewechselt , weil ich mit Android Auto ständig Schwierigkeiten mit unterschiedlichen Lautstärken hatte ( Ansagen Google Maps , Musik , Spotify ) . Android war zu leise bzw. extreme Unterschiede zwischen Radio/ Audio und Android . Bei Carplay top . Ich werde aber mit Apple nicht glücklich


Hier auch keine Probleme mit der AAwireless Box und dem S23 Ultra
 
every17 schrieb:
Aber ist egal, ihr habt recht.
Wir sind lügende Spinner, die das Smartphone nur offline nutzen.
Das wir sollte durch ich ersetzt werden, da niemand im Ansatz solche Werte hat, mit dem S22U. Selbst ohne Sim und nur im Wlan Netzwerk wäre so ein Wert nur mit Youtube zu erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Die Laufzeit die ihr zeigt lassen mich wirklich überlegen wieder komplett bei Samsung zu bleiben.
Alles was mich betrieben hat ist wohl beseitigt. Das wäre super, das iPhone ist ein klasse Gerät aber einige Sachen fehlen halt die wohl nicht mehr kommen werden.
Mir hat die Zeit Spaß gemacht aber habe mir trotzdem gewünscht das Samsung endlich wieder zu alter Stärke findet, aber das dies so schnell passiert hätte ich nicht gedacht.
Hoffe so sehr das meins morgen verschickt wird.
Das iPhone behalte ich aber ich glaube nutzen werde ich es nicht mehr.
Aber mal sehen was die Zeit bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und Boz33
Ati1975 schrieb:
Warum seid ihr eigentlich alle so aggresiv? Er nutzt ja auch 60 HZ und den Energiesparmodus.
Selbst damit kaum möglich und selbst wenn ein ziemlich nutzloser Vergleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

markus.e schrieb:
Wie sind die Lautsprecher . Im Netz werden sie im englischsprachigen Raum mit "fast" so gut wie 14 pro Max verglichen . Technikfaultier auf Youtube schreibt blechern .
In diesem Raum wo er sitzt hören sich alle Mikrofonaufnahmen schlecht an und er spielt ein Messevideo um die Lautsprecher zu testen.
Hier soll es aber um den Akku gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
Hallo zusammen,

ich bin vom iPhone 14 Pro Max zum S23 Ultra gewechselt - soweit auch alles gut.
Allerdings habe ich inzwischen immer mal wieder einen hohen Stromverbrauch im Standby.
Mir fällt es meistens in der Hosentasche auf...Gerät wird warm und der Akku geht in die Knie.

Beim Akkustatus fällt keine App besonders negativ auf - lediglich der Chart geht steil nach unten.
Nach einem Restart ist das Spuk wieder vorbei - bis es irgendwann wieder auftritt.

Irgendeine App/Prozess läuft im Hintergrund weiter....

Habt ihr Ideen/Vorschläge?

Gruß,
Matze
 
  • Danke
Reaktionen: itruk48
Porsche Connect App installiert?

War bei mir der Akku Killer
 
  • Danke
Reaktionen: 991driver
Beim Akku hab ich jetzt aber mal ne Frage an die Spezialisten hier... was kann/sollte/muss man dann aktivieren oder deaktiveren, um das Beste aus dem Akku zu kitzeln? Es gibt soviele Funktionen, dass ich den Überblick verliere 🥴😄
  1. Adaptiver Akku an oder aus? Habe ihn aus, aber KP ob das so muss oder nicht
  2. Leistungsprofil Light oder Standard? Sitzt auf Standard
  3. Schnellladen und schnelles induktives Laden an oder aus? Hab beides aus
  4. Akku schützen aktivieren oder nicht? Hab es nicht aktiviert
Für ein Feedback wäre ich dankbar...
 
AOK schrieb:
Porsche Connect App installiert?

War bei mir der Akku Killer

My Porsche tatsächlich...
Ich lege die mal in den Modus "tiefen Standby".

Danke für den Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin und AOK
So, erster Tag in normaler Nutzung. Habs um 10:30 vom Ladepad genommen mit 80% Akku. Bin jetzt bei 60% mit 1:45min DOT. WLAN im Geschäft, aber sehr schlechter empfang hier (Betonwände). Bissel gestreamt in der Mittagspause mit BT Kopfhörern (Jabra Elite 7 active). Garmin Venu ist dauerhaft gekoppelt. Finde das recht gut. Wenn ich überlege, dass ich jetzt im Normalfall für die Heimfahrt das Teil wieder ans Kabel stecke (Android Auto), dann passt das schon ganz gut!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: nofanboyatall, sg219, sarrebruck und 9 andere
Zweite Ladung bis jetzt.

120hz aktiviert, Bluetooth ständig an (Watch 5 Pro verbunden) und Standort auch aktiviert. Super ☺️
 

Anhänge

  • Screenshot_20230206_185910_Device care.jpg
    Screenshot_20230206_185910_Device care.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher, bastel.78, djfredo und eine weitere Person
Sieht gut aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230206_195136_Device care.jpg
    Screenshot_20230206_195136_Device care.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Unglaublich, nach 3 Tag. 84% noch über
SmartSelect_20230206_195534_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, junkyde, MrPulpFiction und eine weitere Person
Ist eigentlich das Display im light Modus variabel? Nutzt den einer überhaupt?
 
@hamad138 waa soll das Bild Aussagen? Vor 3h vom Ladegerät entfernt und 84% über?
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815
Einfach stark! Bin gespannt wo da die Reise noch hingeht!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230207_083210_Gallery.jpg
    Screenshot_20230207_083210_Gallery.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
WLAN oder auch mobile Daten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Hab gelesen, dass beiliegende Kabel kann keine 45 Watt laden. Traurig dass Samsung sowas bei legt
 
  • Danke
Reaktionen: dost4

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
451
597416
5
O
Antworten
13
Aufrufe
1.003
offermanager
O
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.216
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten