Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 3.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe via adb mal ausgelesen:

mSavedBatteryBsoh: 100.00

Bedeutet das ich habe noch 100% Akku Kapazität?

Wie kann das sein nach 700 - 800 Ladungen?

Ich denke, der Wert wird nicht passen. Nach den Ladezyklen und nach über 2 Jahren Akku-Alter kann der Wert nicht mehr bei 100 % sein.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, Klotscheck und Greeky1988
Oder es ist ein wunderakku 🤣. Ne wie schon erwähnt wird die Anzeige auf jeden Fall nicht den richtigen Wert mitteilen. Da scheint etwas falsch zu sein.

• Danke
Reaktionen: Greeky1988
Dachte das auslesen ist zuverlässig 😅

Vom Gefühl hält der 🔋 genau so gut wie immer aber joa dachte mir schon das es nicht stimmen kann

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim S23 Ultra nachzuschauen wie die Akkugesundheit aussieht?
Das sollte ja doch irgendwie möglich sein oder? Ich meine nicht Apps sondern direkt über Einstellungen bezw. Entwickleroptionen?

@AlbaKing Soweit ich das mitbekommen habe, ist das nicht möglich ohne Installation einer passenden App.

• Danke
Reaktionen: ManuSomm, AlbaKing und nachprod
Hat von euch auch jemand das Gefühl, dass die Akkulaufzeit seit One Ui 8 merklich schlechter geworden ist ?
Anhand der Bordmittel ist das allerdings schlecht nachvollzieh- und belegbar.
Die Prozente purzeln jetzt jedoch wesentlich schneller.🤔

• Danke
Reaktionen: t0m2k und Bernd-A
@dost4 +1

Das Gefühl habe ich auch.

@dost4 Tatsächlich eher das Gegenteil, bzw. genau so stabil wie vorher.

Scheinbar bei jedem anders :1f615:.
Aber in Kürze soll es ja ein Update geben incl. Oktober Patch. Abwarten.

Als Anmerkung ich habe direkt nach der Instalation den CACHE gelöscht.... Vielleicht war das ein Fehler ?!

dost4 schrieb:
Hat von euch auch jemand das Gefühl, dass die Akkulaufzeit seit One Ui 8 merklich schlechter geworden ist ?
Nein, ich bin sehr zufrieden. von 85 auf 30% im Standbye in 4 Tagen. Besser war es vorher auch nicht.

• Danke
Reaktionen: dost4
@Flashlightfan Respekt ! Wenn du dein Handy benutzt sieht das natürlich anders aus ?!

• Danke
Reaktionen: Bernd-A
dost4 schrieb:
dass die Akkulaufzeit seit One Ui 8 merklich schlechter geworden ist ?
Absolut nicht.
Allerdings mache ich nach einem Versionssprung immer einen Werksreset ;)

Ich lade im Schnitt jeden dritten Tag, selten jeden zweiten.
Aber, wir hatten das Thema bereits, ich lebe nicht mit/am Handy, ich habe ein normales Leben ohne 7 Std. ScreenOnTime am Tag :)

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Hulupaz, Moskauboy und eine weitere Person
Bei mir hat sich nichts geändert. Größte Veränderung erlebe ich, seit mein Netz-Anbieter auf 5G umgestellt hat. Seitdem gehts schnell bergab mit der DOT.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz, t0m2k und junkyde
Schinkenhörnchen schrieb:
seit mein Netz-Anbieter auf 5G umgestellt hat. Seitdem gehts schnell bergab mit der DOT.
Kann ich bestätigen. 5G obwohl sogar 5G SA hat mein S23 Ultra ins schwitzen gebracht.
Da hab ich ganz schnell wieder auf 4G gewechselt.

Beim iPhone 17 Pro Max hab ich das nicht mehr. Da merke ich kaum einen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Daichink, dost4 und junkyde
stefanlong schrieb:
Wenn du dein Handy benutzt sieht das natürlich anders aus ?!
Sicher.
Am Freitag war das Phone innerhalb von ein paar Stunden leer. Ich hatte vergessen, die Kaufland-App nach dem Einkauf zu schließen. Diese zieht unheimlich am Akku, vor allem, wenn die Anzeige der Kundenkarte aktiviert ist. Ist mir schon mal passiert. Als ich Sonnabend früh starten wollte, war der Akku komplett leer.

• Danke
Reaktionen: junkyde
@Flashlightfan Am besten solche Apps in den tiefen Standby legen, dann werden Hintergrundaktivitäten automatisch beendet wenn man die App nicht mehr offen hat. Gerade bei solchen Apps ist es super praktisch und bei mir werden alle diese Einkaufsapps automatisch in den Tiefschlaf gelegt.

@junkyde Hat aber leider auch den Nachteil, dass diese Apps keine Updates mehr bekommen weil sie auch im Play Store als "deaktiviert" deklariert werden.

• Danke
Reaktionen: Annie, junkyde, WolfgangN-63 und eine weitere Person