Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@TheDarkness

Indirekt hat Samsung schon damit zu tun, dass sie endlich die richtige Entscheidung getroffen haben und eben den Snapdragon endlich überall verbauen. Sie hätten ja theoretisch wieder sagen können: Wisst ihr was? Ihr Europäer kriegt natürlich mal wieder den feinen Exynos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Boz33, marseck und 2 andere
@TheDarkness Samsung hat sehr wohl was damit zutun. Die hätten ja auch einen neuen Exynos nutzen können, aber man hat den Exynos eingestellt um sich in der Smartphone CPU Sparte neu zu positionieren. Ich bin mir sicher, dass Samsung auch mit dem Exnoys a la 2025, nicht an Qualcomm besser gesagt TSMC vorbeikommt.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Wenn jetzt das noch mit dem Standby Verbrauch passt (nachts/unterwegs/WLAN/Daten/mit/ohne AOD), dann kann man wirklich zufrieden sein. Zumindest nachts scheint es ja sehr sparsam zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
@lili2405 ich finde Samsung hat hier maximal Hate verdient und dieses Jahr keine Wahl gehabt, da der Unterschied viel zu groß ist.
Sowohl beim Akku als auch beim Empfang UND bei der Leistung waren wir Kunden zeeiter Klasse. Das sollte niemals vergessen werden!
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und Bims
@Memos Das stimmt auch wieder, aber es könnte definitiv schlimmer sein
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und Feggx
Zum Standby-Verbrauch aus der ersten Nacht :D Bin gegen 1:30 schlafen gegangen und eben aufgestanden. Mit 57% ins Bett und bei 53% aufgewacht. Das sind 4% auf 9 Stunden. Da kann man wirklich nicht meckern. (Wlan, kein Flugmodus)

Sonst fällt mir eine erste Aussage zum Akku aber noch schwer. Konnte gestern kaum die Finger von dem Gerät lassen, was definitiv nicht die normalen Umstände wiederspiegelt 😂 Hatte es gegen 21:30 bei 85% vom Charger genommen und bin mit 57% im Bett gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
21.30 Uhr 100% geladen Wlan/Daten ausgemacht. 6 Uhr waren es noch 99% Akku 😳
 
  • Danke
Reaktionen: Staubiii und Ash_Ketchum
@bastel.78 tja, das sind halt die Vorteile vom Snapdragon und dem besseren Modem
 
  • Danke
Reaktionen: pcgamer und bastel.78
@bastel.78 Das hatte ich woanders auch mehrmals getestet, 23-0 Uhr abgesteckt und um 7 Uhr zur arbeit. WLAN/Mobile Daten aus kein Flugmodus... 85%...
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
@iamnotkurtcobain Bin zufrieden 😌
 
Absolute verrückt, seit 7Uhr unterwegs und ich habe noch immer 83%.

Das wären mit dem 21Ultra locker 20% weniger gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Fritzi87, qwyx und 2 andere
@Waterplan Snapdragon Power
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Waterplan
Wichtig ist wie wird es in 1 2 Wochen sein.
Sollte eigt noch besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Staubiii
Also ich habe gestern mein S23 um 17Uhr in Betrieb genommen.
17:00 Ende Aufladen
Daten mit Samsung Switch kopiert
120Apps installiert
30 Min YouTube Video gesehen
Ewig Apps eingerichtet (Banking usw)
02:00 immernoch 35% Akku
Am Morgen um 10:00 immernoch 34% Akku (WiFi und Daten Aus in der Nacht)

Ich würde Mal sagen das Display war zu 80% an und das Handy wurde von mir in fast der gesamten Zeit bedient. Außer zwischen 02:00 und 10:00

Mein altes S10e hätte das so nicht durchgehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Bernd und Ash_Ketchum
@Fritzi87

Das S10e hatte schon immer eine miese Laufzeit, war dafür aber sehr klein und handlich. Im Vergleich zum S23 Ultra sind das sicher Welten. Auch bezüglich der Grösse.
 
Zuletzt bearbeitet:
😱😱

Screenshot_20230204_154351_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl, Samsi2, romeon und 6 andere
@Neonsi und das ist nicht einfach display angemacht im Flugmodus niedrigste Helligkeitsstufe ? Und quasi "nichts" getan?

Dann noch only LTE modusl? Also kein wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber schon recht schlecht.
Mit dem S22 Ultra kam ich auf 9:30 bis 10 Stunden DOT.
Bis jetzt ist das 23er dagegen nicht wirklich merklich besser.
Da habe ich mehr erwartet.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sg219, spezii, djfredo und eine weitere Person
every17 schrieb:
Das ist dann aber schon recht schlecht.
Mit dem S22 Ultra kam ich auf 9:30 bis 10 Stunden DOT.

Da bist Du aber ein Sonderfall!
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, marseck und WolfgangN-63
Ich hatte mit S22 Ultra keine Probleme.
Weder Hitze noch sonst was.
Bin nun aber auch kein Poweruser.

Aber an der DOT bei mir sieht man aber auch, dass dad Teil nicht nur herum liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
393
597416
5
O
Antworten
13
Aufrufe
912
offermanager
O
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.016
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten