Samsung Shop / Probleme mit Widerruf und Retoure

5922DC1B-A01C-4D18-BB21-B8960F7C89A9.jpg@Daichink ich will dir nicht auf die Nerven gehen und ich gehen davon aus, dass du es nicht übersehen hast.

Wenn du die Bestellung aufrufst und fast ganz unten "Details anzeigen" zu sehen ist, erst wenn ich da drauf klicke kann ich meine Rechnung herunterladen.
Ich glaube zwar nicht das du so etwas übersehen hast, aber ich wollte es nur erwähnt haben 🥴
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Daichink
@a2k2013
@trim
Leute LEUTE ...Da steht ...Nix relevantes in Bezug auf ne Rechnung 🤷🏻‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

trim schrieb:
Anhang anzeigen 1064308@Daichink ich will dir nicht auf die Nerven gehen und ich gehen davon aus, dass du es nicht übersehen hast.

Wenn du die Bestellung aufrufst und fast ganz unten "Details anzeigen" zu sehen ist, erst wenn ich da drauf klicke kann ich meine Rechnung herunterladen.
Ich glaube zwar nicht das du so etwas übersehen hast, aber ich wollte es nur erwähnt haben 🥴
Habe ich schon längst alles getan ,mehrmals täglich....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

trim schrieb:
Anhang anzeigen 1064308@Daichink ich will dir nicht auf die Nerven gehen und ich gehen davon aus, dass du es nicht übersehen hast.

Wenn du die Bestellung aufrufst und fast ganz unten "Details anzeigen" zu sehen ist, erst wenn ich da drauf klicke kann ich meine Rechnung herunterladen.
Ich glaube zwar nicht das du so etwas übersehen hast, aber ich wollte es nur erwähnt haben 🥴
Habe ich schon längst alles getan ,mehrmals täglich.... und der Witz ist ja, wenn man auf das Feld "Artikel verfolgen" klickt, taucht die DHL Sendungsverfolgung auf, unter der zu lesen ist, dass ich das Paket am 1. März abgeholt habe.
So das war's.
Und warum ich das alles in diesen Thread schreibe?
Kann ich euch sagen, weil ich eigentlich das Ganze widerrufen wollte, aber jetzt, wo ich sehe, wie ewig es überhaupt dauert, irgendetwas Sinnvolles beim Samsung Shop zu regeln ,Vermute ich, dass man dann monatelang auf sein Geld warten muss.
Am 27.Februar habe ich gesagt/pardon Email GESCHRIEBEN , dass ich den Vertrag widerrufen möchte.
Da hieß es, ich soll mich wieder melden, sobald das Paket abgeholt ist von mir.
Das hab ich dann am 1. März getan, da hieß es dann , ich soll auf die Rechnung warten und wenn die Rechnung da ist, soll ich mich wieder melden.
Und so weiter und so weiter. .....
Es nützt nichts, ich bleibe bei meiner Meinung, der Samsung Shop ist das reinste Chaos.
 

Anhänge

  • E44DAEA8-97FA-481B-A381-FDAC29E95540.jpeg
    E44DAEA8-97FA-481B-A381-FDAC29E95540.jpeg
    208,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit die Rechnung runter zu laden dürfte wahrscheinlich erst gehen wenn die Bestellung abgeschlossen ist. Da Dein Gerät ja angeblich immer noch in Zustellung ist wird das Dein Problem verursachen das Du nichts zum runterladen hast.

Aber diese Status Anzeigen im Shop sind eh eine Katastrophe. Die Retoure von meinem defekten S23U steht erst seit heute auf abgeschlossen obwohl ich das neue Gerät seit Dienstag habe und das alte laut Sendungsverfolgung schon vor 10 Tagen bei Kühne & Nagel angekommen ist. Soviel zum Status.

Ach ja nicht zu vergessen das angeblich das neue Handy erst versandt wird wenn das alte bei denen eingegangen ist. Trotzdem hat sich der Status der Retoure erst heute geändert. Da stand halt ewig bei mir im Status Retouren-Label verfügbar, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides
Ich kann nach meinem Desaster mit dem Samsung Shop was ich erleben durfte (Galaxy Watch 5), nur raten, einen Anwalt nach einer angemessenen Zeit einzuschalten.

Ich habe geschlagene 5 Monate auf mein Geld gewartet.
Und nach einschalten des Anwalts war es nach einer Woche da.

Wenn alles ok, super. Aber sobald es Probleme gibt...

Der Shop ist für mich die totale Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Du bekommst erst die Rechnung per Email wenn das Gerät als zugestellt in deinem Samsung Account auftaucht das zu Nummer 1. Nummer 2 ja der Samsung Shop ist eine Katastrophe.. Nummer 3, da ist DHL schuld da die noch zu Samsung eine Bestätigung der Zustellung senden müssen! Ich hatte das gleiche Problem und so wurde es mir erklärt. Erst wenn die Bestellung als zugestellt da steht ist für Samsung die Bestellung abgeschlossen und du erhälst die Rechnung.
 
@warnis Hattest du mit Paypal gezahlt?
 
Wenn du mich meinst.. Ja.
Ich habe dann im Dezember eine Fall bei Paypal aufgemacht.
Ich konnte den Rückversand und den Eingang der Uhr bei Samsung nachweisen.

Fall wurde von Paypal abgelehnt. Ich hatte dann keine Lust mehr dagegen Einspruch einzulegen.

Jedes mal kam von Samsung ein Rücksendeetikett, ich solle die Uhr zu den schicken und das, obwohl Samsung mir den Eingang der Uhr im September per Mail bestätigt hat.

Im Januar habe ich eine Mail bekommen, dass das Geld an mich überwiesen wird. 20 min später kam eine Mail mit einem Rücksendeetikett.

Da hatte es mir gereicht und ich bin zum Anwalt. 1 Woche später war das Geld da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei meinem Bekannten wurde jetzt der Betrag erstattet. Aber 2x. Er hat jetzt einmal den Betrag, den er gezahlt hat erstattet bekommen und einmal nochmal einen Betrag mit 20 Euro mehr für Trade in.
Er würde den Betrag am liebsten direkt zurückschicken, lt. Samsung soll er aber warten bis Feedback aus der entsprechenden Abteilung da ist.
Er hat nur Theater mit Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
wat für eine Diskussion, wenn per payPal bezahlt.
Einfach Fall bei Paypal aufmachen und gut is.
hab schon öfters bei PayPal einen Fall aufgemacht und bis jetzt wurde immer innerhalb von 14 Tagen anstandslos das Geld von PayPal an mich zurücküberwiesen.
Einfach Fall öffnen, Paypal gibt der Gegenseite wenige Tage zu reagieren, wenn die sich nicht melden oder sich nicht ordentlich erklären können, kommt das Geld automatisch zurück und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte auch schon ewig.Inhalt wurde aus dem Paket geklaut und der Zusteller hat aus diesem Grund nicht zugestellt.Samsung und auch DHL sind eine Karastrophe.Kühne und Nagel hat sich sofort auf eine mail gemeldet.Können aber nichts machen da Samsung solche Sachen selbst bearbeitet.
 
@Powershooting wie hast du denn bezahlt? mit Kreditkarte oder Paypal?
Hast du ein Gerät zum Trade in mit abgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Samsung hat laut Dhl seit Montag mein gerät bekommen. Bisher habe ich weder eine Nachricht, Info oder sonst etwas bekommen. Im Konto steht sogar noch immer Retourschein angefordert. Ich befürchte ich werde auch ordentlich Probleme mit SAMSUNG haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir tut sich leider auch nichts. Es reagiert auch keiner mehr. Nächste Woche mach ich nen Fall bei Paypal auf, im Zweifel geht's zum Anwalt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Powershooting schrieb:
Ich warte auch schon ewig.Inhalt wurde aus dem Paket geklaut
wamis schrieb:
Fall wurde von Paypal abgelehnt.
Das bestätigt mich darin auch zukünftig dem guten alten Einzelhandel den Vorzug zu geben.
🤔
Ich konnte meins im Markt befummeln, testen und dann gegen Bezahlung gleich mitnehmen.
Alle Aktionen umgesetzt waren für das 512er
- persönlichem privaten "Trade in" des X5p 600€ auf den Tisch zu legen. Und das ganz ohne weiteren Ärger.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, spezii und Doktor M@buse
@PrinzessinT Ich hatte bisher noch nie Probleme damit. Jetzt hat es mich leider erwischt. Wenn die Bearbeitung etwas dauert,kann ich das schon verstehen. Nur das die jetzt komplett auf Tiefflug gehen und nicht mehr antworten, ärgert mich.
 
@htgns
In deiner Lage hätte ich echt schon Puls!
😡
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also laut samsung Chat ist mein Handy bei denen angekommen und meine Rūckerstattung erfolgt so schnell wie möglich, ich solle mich bitte noch etwas gedulden. Zusätzlich soll ich wohl mein Trade in (Apple Watch )gerät ebenfalls zurück bekommen, ebenfalls zeitnah. Nur dass sie meine Uhr bereits seit 3 Wochen haben. Ich verstehe das nicht. Als ich eine Soundbar retourniert habe, habe ich 10 Minuten nachdem diese von der Spedition abgeholt wurde, mein Geld zurück !!!!!!!
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Androides
Also bei mir steht das Telefon mittlerweile auf Zugestellt.Die Rechnung ist auch hinterlegt .
Das Paket dessen Inhalt gestohlen wurde befindet sich mittlerweile knapp 6 Wochen bei DHL im Umlauf,
Letzter Stand ist das der Status auf Annahme verweigert seit dem 10.3.23 steht.An diesem Tag war ich überhaupt nicht Zuhause.Der Zusteller hat mir gestern noch bestätigt das er überhaupt kein Paket für mich hatte.Außerdem würde ja wohl die angebliche Zustellzeit nicht mit der Realität übereinstimmen.Noch nie kam die Post um 9 Uhr morgens.Immer und das seit zig Jahren je nach Aufkommen zwischen 12Uhr-14 Uhr.

Samsung reagiert überhaupt nicht mehr und bei DHL interessiert der Sachverhalt auch niemanden.

Mal schauen, wie sich die Sache weiterentwickelt.Mittlerweile
hat sich die Funke Medien Gruppe bei mir gemeldet.Dort wird man sich mit der Sache befassen und DHL um eine Stellungnahme bitten.
Könnte mir vorstellen, dass das zieht,denn Funke ist in der Medienbranche schon ne Nummer.
 
beim Samsung Shop werde ich rein gar nichts mehr bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Ist ja nicht so toll was man hier liest. Ich hatte sehr ähnliche Probleme mit dem Google Store und dem Pixel 7 pro. War auch kurz davor zum Anwalt zu gehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
812
LordBelial
LordBelial
pneutrans
Antworten
10
Aufrufe
1.271
pneutrans
pneutrans
G
Antworten
11
Aufrufe
1.230
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten