Samsung Shop / Probleme mit Widerruf und Retoure

Daichink

Daichink

Stammgast
686
@htgns Tja ,mein S23 Ultra hängt auch schon seit 6 Tagen in der Rücksendun
@SYR
Das hätte ich mal auch machen sollen. Ich war mir aber nicht sicher, ob es irgendwelche Extra Gebühren kostet, wenn man bei PayPal erst in 30 Tagen zahlen anklickt. Nun laufe ich meinem Geld hinterher
 
@Daichink Ist es auch in Neuwied hängen geblieben? Da war es zunächst ein paar Tage gehangen, bis dann die Meldung kam.
 
Bei einem Bekannten ist es jetzt so, dass er sein Gerät am 21.2. retouniert hat, am 23.2. bei Kühne und Nagel Eingang. Seit dem steht nur da: Rücksendung erhalten bei Samsung in seinem Konto. Er bekam dann eine Email mit einer eidesstattlichen Versicherung. Die sollte er ausfüllen. Lt. Samsung weil die Retoure nicht zugeordnet werden konnte. Hat er gemacht, sollte die hochladen im Konto von Samsung. Ging nicht, hat er dann über den SHOP Chat geschickt und nochmal über die Shop Email. Dabei war Rechnung und Retourennr. Original von Kühne und Nagel...
Jetzt rennt er seinem Geld hinterher. Hat das von euch evtl. noch jemand so erlebt? Was ist bloß los bei Samsung? Er ist stinksauer darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, Randall Flagg und Daichink
@Hommy Hat er es per Paypal gezahlt ? Dann sollte er über Paypal einen Fall aufmachen und durch Paypal das Geld zurückfordern
 
@Daichink Er hat es per Paypal gezahlt.
Er wollte eigentlich noch keinen Fall aufmachen und hat Sorge, dass Paypal dann falsch entscheiden könnte...
und er hat das Geld weg.
 
@Hommy Aber er kann doch beweisen ,durch seine Postquittung und die Sendungsnachfolge ,dass sein Paket beim Empfänger angekommen ist oder verstehe ich da etwas falsch? Was soll da schon passieren?
 
@Daichink Einlieferungsbeleg hat er.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hommy eines verstehe ich überhaupt nicht. Warum konnte das zurück geschickte Smartphone nicht zugeordnet werden? Über die IMEI des Smartphones kann das doch eindeutig ermittelt werden. Nach dem Versand des neuen Smartphones werden die Daten doch automatisch im Samsung Account erfasst. Also man das gar nicht mehr registrieren.
Irgendwas läuft da völlig daneben.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, junkyde und Daichink
@juermi47 Im Samsung Konto bei ihm steht der Schritt auf Retoure erhalten.
Auf einmal hat er diese eidesstattliche Versicherung geschickt bekommen per Mail nach Rückfrage nach dem Bearbeitungsstatus der Erstattung. Er hat dann wieder nachgefragt, warum diese eidesst. Vers. Dann wurde ihm schwammig geantwortet, dass würde passieren, wenn man die Retoure nicht richtig zuordnen könne oder diese weg wäre etc.
Mehr wurde nicht gesagt. Die eidesst. Vers. hat er zugesendet. Lt. Samsung erhält er dann innerhalb 24 Stunden sein Geld zurück. Belege hat er alle.
Ich pers. denke, dass das nicht klappt. Jeder dort gibt ihm andere Aussagen.
Wäre es meine Retoure, ich würde einen Fall bei Paypal eröffnen. Denke sonst gibt das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, Randall Flagg, junkyde und eine weitere Person
Da wird doch etwas leicht durcheinander gebracht. Zunächst ist nichts bei "Samsung los" da die Logistik für die Retouren Kühne & Nagel macht. Diese gehören zu den größten log. Dienstleistern in Deutschland und ist sicherlich auch nicht der schlechteste.
Wahrscheinlich ist das Smartphone nicht lokalisierbar weil das Paket verschwunden ist. Also: kein Paket = kein Smartphone, kein Smartphone= Schadensfall.
Bei Schadensfällen wird in der Regel für die Versicherung (Vorgabe) eine eidesstattliche Versicherung angefordert.
Das die Sendung einen Eingang hat sagt nur dass es gescannt wurde, das Paket kann u.a. auch leer angekommen sein.
Sowas wird übrigens auch vom Empfänger angefordert wenn zum Beispiel reklamiert wurde, dass die Sendung nicht angekommen ist.
Ihr werdet nicht glauben wie viele Pakete dann plötzlich wieder auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, Gelangweilter, Randall Flagg und 2 andere
Dass es beim Samsung Shop katastrophal läuft in Bezug auf Retoure uä muss ich am eigenen Leib erfahren und kann wirklich nur jedem abraten , dort in Zukunft seine Handys zu bestellen,wenn man sein Recht auf Widerruf stressfrei gewahrt wissen will .
hier zbsp kann man auch einiges an Erfahrungen von Kunden des Samsung Shops nachlesen 🤒
https://eu.community.samsung.com/t5...ng-4-wochen-und-noch-keine/m-p/4128102#M17531
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann nur davor warnen ,dort im Samsung-Shop zu bestellen 😤
https://eu.community.samsung.com/t5...tionen/totalausfall-kundensupport/m-p/7045564
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daichink Mein Bekannter bekommt auch total chaotische Auskünfte, es geht hin und her...
er hat auch Sorge um sein Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ja ,ich wollte meines auch schon 1 Tag nach Bestellung stornieren ,da ich doch im Saturn die Größe des Geräts als zu unhandlich für mich empfand ,da hieß es ,es sei schon versendet, ich bekäme ,sobald ich es als Paket angenommen habe , die Rechnung per email und dann ein Rücksendelabel .
Am 01.03.23 holte ich die Samsung-Sendung bei DHL ab und immer noch (heute ist der 04.03.) , steht in meinem Samsung-Shop Account , das Gerät befände sich in Zustellung,und man könne mir daher nicht das Rücksendelabel schicken .
Außerdem habe ich immer noch keine Rechnung bekommen und trotz mehrfachem Kontaktieren des Samsung-Shops per email /Chat /Telefon mit Einsenden von Fotos des geöffneten erhaltenen Pakets und Sendeverfolgung von DHL , steht immer noch "in Zustellung " bei meiner Bestellung.
Reine Verschleppung des ganzen Vorgangs ,Samsung-Shop NIE wieder !!!!

Die wollen um jeden Preis ,den Vorgang des Widerrufens unattraktiv machen ,was sie dadurch aber erreichen ist ,dass man dort gar nicht mehr bestellen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daichink zunächst einmal, alles kannst Du nun Samsung nicht anlasten. Hier hat zunächst auch DHL schuld, da die Sendungsverfolgung nicht funktioniert hat. Und darum hast du auch noch keine Rechnung. Wenn Samsung auf Grund der Sendungsverfolgung sieht das es ausgeliefert wurde bekommst Du automatisch per Mail die Rechnung, ausserdem wird ggf. dann auch Teqcycle angestoßen mit dem Rücksendeetikett für dein trade-in Gerät.
Sehe in dein Samsung Account was da drin steht. das Handy ist bestimmt dort noch gar nicht automatisch erfasst.
Du solltest dich auch an DHL wenden um das zu beschleunigen. Es ist bei Dir jetzt wirklich dumm gelaufen. Und es wird leider dadurch einige Zeit dauern.
 
Ich kann es SEHR wohl Samsung anlasten ,dass sie mir zbsp auch noch das Handy und alles OHNE rechnung schicken , und selber in ihrem System nicht wissen ,dass die DHL-Paket- Sendung am 01.03.23 bereits abgeholt wurde vom Empfänger ,also von mir .
UND ich habe keinerlei Garantie in den Händen , da im Paket keinerleiRechnung mit Nennung der Imei-Nummer ist ,aber bezahlt habe ich schon 27.02.23 .
Das kann jeder Ebayhändler besser !
484EA4D3-999B-401D-9ECB-BD83D5BECD44.jpegE42C8396-5B18-4D43-A134-52265B71D7A8.jpeg47FA29F0-40CC-45BB-8363-04DC93B048CF.jpeg8B4EA653-5B30-4F8D-AFD9-11590D2876A1.jpegVorhin habe ich NOCH EINMAL mit dem Samsung-Support -Chat kontaktiert und mir wurde um 10.03 Uhr zugesagt ,ich wurde nun in wenigen Minuten die Rechnung bekommen .
Jetzt ist es 12 Uhr und nicht s gekommen .
Und diese Rechnung mahne ich seit Mittwoch 01.03.2023 JEDEN Tag dort an -unfassbar 😖
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juermi47 In der DHL Sendungsverfolgung steht SEIT 01.03.2023 DASS das Paket abgeholt wurde 😂
 

Anhänge

  • 0CD574A8-C2E9-44B0-9143-5E8C12EEC40A.jpeg
    0CD574A8-C2E9-44B0-9143-5E8C12EEC40A.jpeg
    228,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
@Daichink eine Rechnung kann gar nicht beiliegen , da der Dienstleister Kühne & Nagel das versendet. Die Rechnung kommt normalerweise postwendend per Mail.
Du hast es abgeholt, aber warum schreibt Samsung es sei noch nicht ausgeliefert? Die sehen das doch auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Ja ,weil Samsung-Shop anscheinend Tomaten auf den Augen hat 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juermi47 gerade nochmal reingeschaut :
IMMER NOCH in Zustellung 🤦🏻‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

juermi47 schrieb:
@Daichink eine Rechnung kann gar nicht beiliegen , da der Dienstleister Kühne & Nagel das versendet. Die Rechnung kommt normalerweise postwendend per Mail.
Du hast es abgeholt, aber warum schreibt Samsung es sei noch nicht ausgeliefert? Die sehen das doch auch.
Also laut der Person im Chat heute Vormittag sollte es eigentlich im Paket sein....oder haben die da alle keine Ahnung....Hier mal ein Auszug aus dem Chatprotokoll von vorhin :
 

Anhänge

  • 5922DC1B-A01C-4D18-BB21-B8960F7C89A9.jpeg
    5922DC1B-A01C-4D18-BB21-B8960F7C89A9.jpeg
    176,8 KB · Aufrufe: 95
  • 480A761F-7803-45B3-A93E-712D37DDD76E.jpeg
    480A761F-7803-45B3-A93E-712D37DDD76E.jpeg
    96,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Rechnungen liegen nie bei, die kommen bei versand per eMail und sind ebenfalls Online abrufbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides
@a2k2013 Ja aber lies mal bitte was der Chat schreibt, die wissens anscheinend selbst nicht .......

UND ist es normal ,dass nach 4 Tagen immer noch keine Rechnung da ist ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@a2k2013 IST auch nicht online aufrufbar bei mir .
Das normale Prozedere der Onlinebestellung kenne und nutze ich seit ca 15 Jahren und das ist das erste Mal (und auch das letzte Mal),dass ich bei Samsung direkt bestelle .
Über LogiTel oder mobil oder vodafone nie Probleme gehabt, ebensowenig bei Amazon oder ebayhändlern , die Rechnung ist dort immer sofort verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daichink Der Chat ist eine externe Firma ;) Was steht denn unter Details anzeigen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
811
LordBelial
LordBelial
pneutrans
Antworten
10
Aufrufe
1.264
pneutrans
pneutrans
G
Antworten
11
Aufrufe
1.229
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten