Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

@SERGE4NT schau Dir mal einen und zwei Beiträge vor Deinem an. Diese original samsung Ladegeräte haben bereits die längeren und dickeren Kabel dabei die ein Superschnellladen 2.0 unterstützen. Ob man die einzeln kaufen kann weiss ich aber nicht.
 
@SERGE4NT

das erste (us) hat kein pps.. das zweite wohl schon
 
Falls Du Dich auf die zwei Links in #402 beziehst - das Gerät unter dem ersten Link habe ich zweimal gekauft und beide Exemplare laden das S22U / S23U mit 9,xx V und über 4 A, also mit knapp 45 W auf den ersten 20 %. PPS funktioniert also.
 
Hallo zusammen,
Mein S23u hat merkwürdig Verhalten beim Aufladen und weiß nun nicht mehr, ob das Smartphone ein Problem hat oder nicht.
Ich verwende momentan das Netzteil von Samsung (Ep-TA845) Schnellladegerät 45 w (https://www.amazon.de/dp/B07VD48LYB?ref=ppx_pop_mob_ap_share) mit dem Kabel von UGREEN 100W 5A ( https://www.amazon.de/dp/B0BG5WNWGF?ref_=cm_sw_r_apan_dp_6YGF9KWC7TSHZ2WAGEN5).
Wenn Akkustand über 50% wird das Smartphone mit Superschnelles Laden 2.0 aufgeladen. Soweit so ok.
Wenn Akkustand unter 50% und das Ladegerät anschließe wird angezeigt dass es mit Superschnelles Laden 2.0 aufgeladen wird aber bleibt Akkustand gleich! Also wird doch nicht aufgeladen obwohl aufgeladen anzeigt.
Ich habe auch 2 andere Kabeln jeweils mit 5A hat aber gleich verhalten.
2 Netzteile von Samsung und von Anker have ich auch getestet, gleiche Problem.
Anker 735
Anker 313
SOOPII 100W USB C Kabel
Mit Superschnelles Laden (ohne 2.0) lässt sich das S23u ohne Probleme Aufladen. Es dauert von 0% bis 100% 1 Stunde und 11 Minuten.

Ich komme jetzt nicht weiter. Hat jemand Tipps?
Hat das Smartphone wirklich ein Problem? Sollte ich das Smartphone zurückschicken?
Was meint ihr dazu?
Danke

Grüßle
Basel
 
spica schrieb:
habe mir folgendes bestellt:

Anker 735 Charger (GaNPrime 65W)

INIU Powerbank BI-B62
https://www.amazon.de/dp/B09MK7PQBV?ref_=cm_sw_r_apan_dp_NA7D3XRZQMWF22WZYWH8

INIU USB C auf USB C Kabel, 100W
https://www.amazon.de/dp/B08J41QTNN?ref=ppx_pop_mob_ap_share

mit der powerbank ist superschnellladen, mit dem anker 735 (nur ganprime!) ist superschnellladen 2.0 aktiv.

Hast du schon Erfahrungen mit der INIU Powerbank gemacht? Kommen die 45 Watt beim laden an, sodass das S23 Ultra in ca. 1 Std. voll wäre?

oder gibt es weitere Alternativen, die PPS und die benötigten 45 Watt unterstützen?
 
@thor88
Nein bei der Powerbank gehts nur bis 20 Watt
 
extreme4pc schrieb:
Wie es der Zufall will!
Ich habe dieses Gerät gestern bekommen und habe damit mein "ausgehungertes" S23U (Akku 14%) geladen, natürlich mit Messung der Ladeparameter. Das S23U wurde in diesem Bereich mit 44 W geladen. Als Kabel verwendete ich das 100W-Kabel von IZHOI, welches eine integrierte Anzeige von Spannung, Strom und Leistung besitzt.
Auffällig war aber, dass beim ersten Einstecken die Kommunikation zwischen den Geräten nicht funktionierte und nur der Normallademodus ansprang (also 5 V). Erst nachdem ich das Kabel aus dem Phone gezogen und neu eingesteckt hatte, wurde Superschnelles Laden 2.0 aktiviert und die 44 W (9,xx V, > 4 A) lagen nach ca. 30 s "Kommunikation" an.

Mit dem 100W-Baseus-Steckerlader funktioniert es auch.
 
Danke für die Rückmeldung. Demnach scheint es ggfs. vom Kabel abhängig zu sein.
Aber du konntest ja zumindest die angeben Eckdaten bestätigen:
  • Ausgang(USB C): 5V⎓3A 9V⎓3A 12V⎓2.5A 20V⎓2.25A 45W(Max)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@TH0R88
die INIU Powerbank BI-B62 lädt das s23u bis max 30W.. (superschnellladen 9,xV x 3A mit pps).. ist auch völlig ausreichend und schnell.
der klopper von anker (737) ist mir mobil zu unhandlich. (auch wenn er die vollen 45w kann)

die pps range der powerbank ist 3,3-20V bei 3A.
bin zufrieden...

(test der baugleichen, mit mehr kapazität:
Test: INIU BI-B63 25000 mAh Powerbank mit 65W USB PD Ausgang - Techtest)
 
Zuletzt bearbeitet:
spica schrieb:
der klopper von anker (737)
Also - Klopper ist was anderes. Der Formfaktor ist allerdings suboptimal.
 
@Flashlightfan
naja, sowohl vom gewicht als auch den maßen, ist die anker 737 für mich für den einsatz unterwegs (dafür sollte eine powerbank primär da sein) schlichtweg nicht handelbar. 😏
auch wenn sie technisch sicher "state of the art" aktuell ist 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
@spica
Entschuldige, ich habe da was verwechselt. Ich war noch beim Ladegerät 735, von dem vorher die Rede war.
 
@Flashlightfan
das 735 (GaNPrime) ladegerät habe ich auch.. das ist super..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: extreme4pc
@spica zeigt es bei dir beim Aufladen ein grüne oder ein hellblaue Greis?
 
spica schrieb:
@TH0R88
die INIU Powerbank BI-B62 lädt das s23u bis max 30W.. (superschnellladen 9,xV x 3A mit pps).. ist auch völlig ausreichend und schnell.
der klopper von anker (737) ist mir mobil zu unhandlich. (auch wenn er die vollen 45w kann)

die pps range der powerbank ist 3,3-20V bei 3A.
bin zufrieden...

(test der baugleichen, mit mehr kapazität:
Test: INIU BI-B63 25000 mAh Powerbank mit 65W USB PD Ausgang - Techtest)

Danke für die Rückmeldung.
Da ich eine Powerbank für den mobilen Einsatz suche probiere ich es mal mit der BI-B62.
Hab sie für 18 € geschossen.
 
  • Danke
Reaktionen: spica
Wie wäre es denn, wenn ich das S23 Ultra mit einen Ladegerät mit 2 Ampere lade (wenn ich Zeit habe)?
Würde ja dann mit ca. 10 Watt laden.
Diese Ladegeräte hätte ich "massenweise" bereits daheim.

Sollte dem Handy doch nicht schaden?

Wie lange würde es dauern von z.B. 20 % auf 100%?
Hat dies schon mal jemand getestet?

Wenns mal schneller gehen muss, würde ich ein anderes nehmen.

Danke
 
@Doowy Da ich auch mehrere Ladepunkte habe und auf auf Reisen meistens ein Ersatzgerät mitnehme, benutze ich auch viele alte Ladegeräte von Samsung usw. Um den Akku in den meisten Fällen beim Laden nicht zu sehr stapazieren, habe ich den Schnelllademodus per Kabel in den Einstellungen deaktiviert. Es lädt dann mit ~8,6 Watt und dauert je nach Akkustand 1 bis 2 Stunden.

Also es spricht nicht dagegen, die alten Geräte zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und Doowy
Vielen Dank @Dad

Bei solcher Ladezeit, werde ich es mir überlegen, ob ich ein schnelleres Ladegerät unbeding derzeit brauche.
 

Ähnliche Themen

josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.279
josifi
josifi
lm1818
  • lm1818
Antworten
4
Aufrufe
275
vonharold
vonharold
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.403
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten