Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Ultra

@tronix84
Absolut verständlich! Der Preis stört mich tatsächlich auch sehr.

Hab im Moment diese Hülle in schwarz:
Samsung Galaxy S23 Ultra Boost Ständer Hülle | ESR

Trotz vereinzelter Kritik zu deren Bewertungspraxis auf Amazon, kann ich nichts schlechtes über die Hülle sagen.
Hatte davor für das S8 und das S10 immer die Spigen Hülle mit dem Kickstand. Jedoch ist der von ESR aus Metall, fühlt sich bedeutend stabiler an und kann das Smartphone halt auch horizontal und vertikal halten. Ein riesen Vorteil wie ich finde.

Das einzige was das Samsung Stativ wohl besser könnte wäre der Winkel. Durch die Bauart hast du bei den Kicksstand Cases nie diesen 90 Grad Winkel zum Filmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Daichink und Androides
@Rudi Ratlos Die passt mit jedem Spigen S23U Case

Nachteil: sau teuer für ein einziges Glas. Kostet jetzt sogar noch einmal 15€ mehr als vor 4 Wochen.

Vorteil: Wenn man sich an die Anleitung hält ein super gutes Ergebnis ohne Luftblasen oder ähnliches. Fühlt sich an wie das Display Glas.

Es gibt Alternativen die genauso gut sind. Ob die dann aber bei Spigen Hüllen passen kann ich nicht sagen. Habe zwar noch eine andere hier aber solange es die Spigen tut werde ich nicht wechseln. Liegt hier halt als Ersatz.
 
@Rudi Ratlos es gibt ja noch einen ganzen Thread nur zu Gläsern/Folien...
Ich habe aktuell das Glas von Mowei und eine Ringke Onyx Hülle, das passt super.
 
@Khirdik also habe die skin folie auf meinem s23 ultra angebracht und es sieht wirklich toll aus. Nur die spigen ultra hybrid ist zu eng und wenn ich die hülle über das Smartphone anbringen will, wird die skin folie beschädigt. die hülle ist viel zu eng. kennst du oder jemand anderes eine clear hülle , die nicht zu eng ist, also eine flexible hülle und keine starre aus hart plastik.
 

Anhänge

  • 16790586760904722793417038949819.jpg
    16790586760904722793417038949819.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, Wechselbad, McVision und 2 andere
Chris7778 schrieb:
@Rudi Ratlos Die passt mit jedem Spigen S23U Case

Nachteil: sau teuer für ein einziges Glas. Kostet jetzt sogar noch einmal 15€ mehr als vor 4 Wochen.

Vorteil: Wenn man sich an die Anleitung hält ein super gutes Ergebnis ohne Luftblasen oder ähnliches. Fühlt sich an wie das Display Glas.

Es gibt Alternativen die genauso gut sind. Ob die dann aber bei Spigen Hüllen passen kann ich nicht sagen. Habe zwar noch eine andere hier aber solange es die Spigen tut werde ich nicht wechseln. Liegt hier halt als Ersatz.

Das Glas von Spigen ist aktuell nicht mal mehr bei Amazon gelistet, man findet es einfach nicht mehr. Die Bewertungen waren so na ja, aber da ich das Glas selber nie gehabt habe, kann ich da nicht wirklich drüber urteilen.

Um nicht zu viel OT hier reinzubringen, weil das ja alles nichts oder nicht direkt mit Hüllen zu tun hat noch ein Hinweis.

Kannte die Seite, die Du da verlinkt hast, vorher noch nicht.

Weiß nicht, ob ich das so schreiben darf, falls nicht, soll ein Mod das bitte korrigieren.

Habe mal ein paar Hüllen Preise verglichen. Also wer ein paar Euro sparen will, sollte vielleicht die Spigen Hüllen nicht unbedingt dort bestellen. Dort legt man für Spigen Hüllen teilweise 5 bis zu sogar 15€ mehr auf den Tisch wie bei Amazon. Das finde ich schon bisschen krass.

Ich selber benutze die Spigen Liquid Air und bin da auch gut mit zufrieden.
Amazon Spigen Liquid Air
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides
Samsung Smart View Wallet vs. OtterBox Strada Leder Hülle

oh, wie vermisse ich das Samsung LED view cover

Ich hatte mir alternativ das smart view wallet Cover zugelegt was mich bisher nur bedingt überzeugte, da es qualitativ nicht an das Samsung led view cover rankommt. Nun bin ich sehr günstig an die otterbox strada Leder Hülle rangekommen. Und will auch einen kurzen Vergleich ziehen.
Die otterbox sieht sehr gut aus, ist nicht zu dick und zeigt bestimmt einen hohem Sicherheitsstandard zum Schutz des Smartphones. Ausserdem sind Fingerabdrücke etc. auf der Hülle nicht zu sehen.
Aber, hat leider auch Nachteile. Das Smartphone geht nicht an nach öffnen der Hülle. Am meisten stören mich aber die hohen Innenkanten, besonders stark oben und unten. Die behindern ein zügiges Arbeiten mit dem Smartphone. Ich bleibe an den kanten oft hängen.
Beim Samsung ist das so nicht vorhanden, Nachteile aber die Qualität und die Empfindlichkeit für Fingerabdrücke.
Ich werde die otterbox behalten werde aber wieder für den Alltag die Samsung Hülle benutzen, da sie mehr alltagstauglich ist.

Aber die Hoffnung stirbt nie vielleicht kommt doch noch die Samsung led view cover für das S23ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und djfredo
@lili2405
Wow, sieht toll aus. Grundsätzlich machen viele Hüllen mit Skins Probleme. Die besten Erfahrungen habe ich mit Samsungs originalen Hüllen gemacht aber die Ringke Air bzw Spigen Liquid Crystal könnten passen. Ich habe gerade die Ringke Air drauf und die verträgt sich ganz okay mit dem Skin, wobei man das Telefon schon vorsichtig reindrücken muss, weil sonst das Case den Skin anhebt. Ich mache das so, dass ich die Stirnseite zuerst reinlege und dann die rechte Ecke und dann die Ecke vom S-Pen als letzte.
 
@siebun
da gabs schon länger ein Video.

Ich habe bei der Vorbestelleraktion einen Code für ein gratis Zubehörtteil gehabt und habe mir das Clear Gadget Case ausgesucht, weil ich die Erweiterungen interessant fand.
Muss allerdings sagen, dass die Hülle selbst sehr "hartes" Plastik ist, ich aber trotzdem ein wenig unsicher bzgl des Schutzes bin. Mir kommt auch die "Lippe" vorne niedrig vor. Kann gerne Fotos einstellen, wenn Bedarf ist.
Bin noch am Überlegen, ob ich dieses Case oder das Ringke Fusion Bumper Case in Kombination mit der Samsung Displayshutz-Folie nehme.
 
@RB80 Das war auch nur die erst beste Beispielseite wo es das Glas gab. Bestellen würde ich da auch nicht unbedingt. Ich schaue immer geizhals oder idealo und suche mir das günstigste Angebot raus. Wie gesagt ging es bei der Seite nur darum das Panzerglas zu zeigen und das war das erst beste was aufgeploppt ist.
 
Habe nun die Spigen Zero One.
Schaut sehr gut aus.
Nur sehr dick und eben ein typisches Clear Case ( mit schicken Design auf der Rückseite ) aber von der Haptik wie ein normales Clearcase aus silicon.
Wie oben schon jemand schrieb sitzt es brutal eng.
Glaube das Gerät iwann rauszuholen wird sportlich..

Aber die optik mit dem Teardown Design ist ein Hingucker..

Vorher die Pitaka drauf.
Carbon Case gegen Klopper..
Muss ich mich noch dran gewöhnen.
 
juermi47 schrieb:
Samsung Smart View Wallet vs. OtterBox Strada Leder Hülle

oh, wie vermisse ich das Samsung LED view cover

....

Aber die Hoffnung stirbt nie vielleicht kommt doch noch die Samsung led view cover für das S23ultra.

Ich vermisse dieses LED View Cover auch.
Wird es wohl für das S23 Ultra nicht geben.

Und das aktuelle View Cover ist doch sehr..... unschön.

Ich bevorzuge daher die Strada und für die eleganteren Momente die Wiiuka Lederhüllen, die ich noch besser finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, Flashlightfan und djfredo
Wenn es irgendwann ein Carbon Case geben wird dass das ganze Gerät abdeckt, dann werde ich es holen. Momentan ist da alles weit offen und da erschließt sich mir der Sinn eines Case dann nicht.

Im Moment finde ich die Kombination aus 1-€ Lederhülle bin Samsung und einer Tasche fut den Transport ideal 😅
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
Das LED View Cover wurde von Jahr zu Jahr unschöner aber haltbarer. Habe es über Jahre genutzt. Habe auch das neue View Cover gekauft. Liegt jetzt im Schrank. Könnte es nicht mehr zurück geben, da ich zu lange auf mein S23 Ultra warten musste.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Khirdik schrieb:
Wenn es irgendwann ein Carbon Case geben wird dass das ganze Gerät abdeckt, dann werde ich es holen. Momentan ist da alles weit offen und da erschließt sich mir der Sinn eines Case dann nicht.

Mir erschließt sich gerade nicht, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest 🤔

Einen besseren Schutz, als eine wertige Hülle in Book Cover Form, gibt es nicht. Ob man das will und mag steht auf einem anderen Blatt. ich mag es und würde ein Smartphone niemals in einer Hosentasche mit ungeschützten Display transportieren. Überhaupt nie in einer Hosentasche, weil es einfach irgendwie seltsam und wenig elegant aussieht, wenn man mit ausgebeulten Taschen umherläuft.🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Poly schrieb:
Das LED View Cover wurde von Jahr zu Jahr unschöner aber haltbarer.

Das stimmt. Erst waren sie angenehm fein strukturiert, später dann recht glatt....und nun sind sie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@Echnaton ich fand die Struktur des led view cover für das s22 ultra recht gut, es sah irgendwie besser aus. Kein Vergleich zum derzeitigen view cover mit seiner gummiartigen Kunststoffoberfläche und dem klapprigen Deckel.
 
@juermi47

das S22 Ultra hatte ich nur wenige Tage, eine Hülle dazu nie.
Daher kann ich dazu nichts sagen.
Ich kenne sie nur vom Note 20 Ultra, da hat sie eine hervorragende Struktur und danach wurden diese LED View Cover aus meiner Sicht sukzessive schlechter. Die letzte die ich hatte war vom S21 Ultra und da war das Material schon sehr glatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
@juermi47
Ich kenne sie nur vom Note 20 Ultra, da hat sie eine hervorragende Struktur

Ja, die war sehr angenehm. Nur leider die Seiten oben und unten offen. Wenn man die bekäme mit allen Seiten zu wie bei dem LED Cover für das S22U... Traum.
Und das ist auch mein Problem mit den Carbonhüllen á la Pitaka und Co, was ich zum Ausdruck bringen wollte @Echnaton
Ich liebe Hüllen, die nicht viel auftragen bzw hauchdünn sind. Aber dennoch sollten alle Seiten abgedeckt sein, denn sonst ist diese Stelle vor Kratzern und Beschädigungen nicht geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Also ich bin mit den original Cases sehr zufrieden. Nutze sowohl das "View Cover", wie auch das "Grip Case" sehr gerne.
Ich habe mir bei Amazon noch ein sehr dünnes Case von "Memumi" geholt. Bietet kaum Schutz - aber man hat halt das "keine Hülle" Gefühl. Bin mit allen Cases sehr zufrieden !
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Mein S23 Ultra Leather Case sieht bis heute aus wie neu. Nutze es jetzt rund einen Monat.
Das begieht sich auf die schlechten Bewertungen auf Amazon, welche wohl Replicas sind.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@lili2405 Der Skin sieht echt gut aus. Hab bei mir einen Skin von Dbrand drauf und der macht, zumindest mit der original Grip Case Hülle, keine Probleme. Man muss aber dazu sagen, dass der Skin nur auf der Rückseite ist und nicht wie bei dir auch auf den Seiten. Wo hast du den Skin gekauft?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
392
597416
5
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.250
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.274
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten