Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

@josifi Es ging im Ausgangspost von @tralax um die Stufen der intelligenten Optimierung und die arbeiten nur im Foto-Modus und sind eben dort nicht abschaltbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Jakarinato schrieb:
Stimmt so nicht! Die intelligente Optimierung ist nicht komplett ausschaltbar
Vielleicht solltest du einfach zugeben, dass diese Aussage falsch ist. Der Pro-Modus ist wirklich nichts Exotisches.

Und dass dieser Wunsch sehr wohl erfüllbar ist:
tralax schrieb:
Gab keine Optionen und man müsste das nehmen was raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Letzten Satz entfernt, weil unnötig, OT & der Bezug fehlt ~ Gruß SgtChrischi
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und Shogen
BITTE!
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, pegomi, josifi und 6 andere
Ich finde die Kamera macht das ganze nun besser. Gestern bei einer Jugendweihe gewesen. Rund 60 Fotos und paar Videos. Echt tolle Ergebnisse. Musste nix löschen. Habe von einigen Aufnahmen mehrere gemacht weil ich dachte ich hab Ausschuss... Nö, musste nun löschen weil ich zu viele gemacht habe... Echt toll... Spielende Kinder, Schaukel, alles dabei. Super Ergebnisse. Anders hat's mein Google auch nicht gemacht. Bin sehr zufrieden..😀
 
@uhletho
Besser als was /wann?
 
@Josif... Besser als letzte Fotos Indoor.... Spielt auch keine Rolle, ich bin zufrieden 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor dem Update auf 6.1 hatte ich noch nicht so gute Indoor Aufnahmen bei Kunstlicht.
Da gab's hier und da schon verschwommenes und Ausschuss. Die Fotos sahen auch nicht so gut aus. Die Aufnahmen von gestern fand ich echt toll. Kein Ausschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und josifi
Ja, weil sich vermutlich niemand oder wenn dann höchstens in zeitlupe bewegt hat? 🤣
 
@Stilles-Wasser
Schwachsinn
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Shogen und josifi
Ich komme irgendwie mit der Kamera nicht so zurecht, wie ich es bräuchte. Eigentlich würde ich die intelligenten Optimierungen auf mittel lassen wollen, da diese bei Maximum teilweise in Innenräumen übelstes Rauschartefakte verursachen und der Himmel bei Sonne zu blau ist (übersättigt) und auch zu viel Kontrast drin ist. Das problem mit mittel ist aber, dass es keine objektiv Verzerrungskorrekturen hat. Sieht man an der uww extremst. Fensterkanten sind total verzogen. Bei Maximum nicht.

Welchen Modus nutzt ihr? Maximum?

Und ich habe echt kein Bock pro Motiv jedes Mal Einstellungen zu ändern.

Zudem habe ich noch miesen Empfang mit dem s23 bei lte.

Wäre das pixel 9 pro schon da wäre ich wohl weg, obwohl der Rest des s23 super ist.

Mal sehen was das Xperia 1 vi bald bietet, aber das ist erstens viel zu teuer und zweitens zu groß. Wahrscheinlich wird's aufs p9pro hinaus laufen.
 
Max passt mir gut
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Habe ebenfalls Max eingestellt. Das passt
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Bei mir auch "Max" - wenn ich mal die Stockcam nehme. Meistens aber Gcam.
 
@tralax Verzerrungskorrektur in Camera Assistent aktiviert??
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@Huwip9 ichbwürde hier nicht schreiben wenn ich sowas nicht vorher geprüft hätte. Ticket bei members ist bereits auf deswegen
 
Huwip9 schrieb:
@tralax Verzerrungskorrektur in Camera Assistent aktiviert??
Moin,
warum muß/soll man sich eigentlich noch eine extra app für die Camera laden,
um eine Verzerrungskorrektur zu aktivieren?

Wenn die so wichtig ist, warum baut man das nicht gleich in die Camera app ein?

Nur so ein Gedankengang...
 
@RuHe frag das mal Samsung. Die Korrektur ist auch so aktiv ohne die app. Aber halt nur bei Maximum. Obwohl die intelligente Optimierung eigentlich garnix damit zu tun haben sollte. Diese drei trillionen Einstellungen sind zwar schön und gut. Aber mit solchen böcken geht mir das so langsam auf die Nerven. Da probiere ich definitiv mal ein pixel 9 pro aus, auch wenn der soc nicht so gut ist wie bei Qualcomm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RuHe
@tralax
Die App wird komplett in die Kameraeinstellungen integriert und muss nicht extra aufgerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alan, uhletho und Huwip9
@tralax
Richtig... Beim anderen Gerät ist wieder was anderes schlechter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei ich sagen muss, mein Pixel macht tolle Fotos. Mein S23 macht tolle Fotos. Hier und da gibt's vor und Nachteile. Beide sind gute Geräte. S23 geht wegen der Größe immer mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und M4xxx4
josifi schrieb:
@RuHe
@tralax
Die App wird komplett in die Kameraeinstellungen integriert und muss nicht extra aufgerufen werden.
Moin,

ja das weiß ich.
Die Frage war aber warum ich eine extra App dafür installieren soll/muß.
Warum es nicht gleich in der Samsung Camera App enthalten ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
627
ttl
ttl
T
Antworten
14
Aufrufe
673
uhletho
U
A
Antworten
1
Aufrufe
782
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten