Wecker funktioniert beim Galaxy S23 nicht richtig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefan8000

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

ich habe beim S23 irgendwie Schwierigkeiten mit dem Wecker und wollte mal fragen, ob ich damit alleine bin.

Mir ist nun schon ein paar mal aufgefallen, dass wenn ich kurz vor Weckerbeginn in der Benachrichtigung "für heute ausschalten" drücke, der Wecker dauerhaft ausgeschalten wird und dann am nächsten Tag tatsächlich gar nicht mehr klingelt (verschlafen lässt grüßen)...

Wenn der Wecker dann klingelt, kommt keine entsprechende Anzeige auf dem Display, sondern nur der normale Sperrbildschirm. Ich muss dann morgens wenn ich gefühlt noch in einem anderen Universum bin das Handy erst entsperren und den Alarm dann über die Benachrichtigung ausschalten. Klingt jetzt nicht schlimm, aber das ist halt mega nervig wenn man gerade aus dem Schlaf gerissen wird und noch ganz kleine Augen hat 😃

Sind diese Probleme auch anderen Nutzern bekannt? Neuestes Update ist installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Stefan8000 schrieb:
Ich muss dann morgens wenn ich gefühlt noch in einem anderen Universum bin das Handy erst entsperren und den Alarm dann über die Benachrichtigung ausschalten. Klingt jetzt nicht schlimm, aber das ist halt mega nervig wenn man gerade aus dem Schlaf gerissen wird und noch ganz kleine Augen hat 😃
Ich fände das eine super Funktion.

Du kannst aber den Wecker doch auch durch drücken einer Lautstärke Taste auf Schlummern stellen, Ohe dafür das Gerät entsperren zu müssen?

Aber zurück zum Problem.
Nutzt du einen anderen Launcher/Sperrbildschirm als den OneUI?

maik005 schrieb:
Du kannst aber den Wecker doch auch durch drücken einer Lautstärke Taste auf Schlummern stellen, Ohe dafür das Gerät entsperren zu müssen?
Nein das funktioniert nicht, der Wecker klingelt einfach weiter

maik005 schrieb:
Nutzt du einen anderen Launcher/Sperrbildschirm als den OneUI?
Nein da ist alles Original :)

Du nutzt die Samsung Uhr App die vorinstalliert ist?

In den Benachrichtigungseinstellungen der Uhr App sieht es bei dir so aus wie hier?

Anhänge

• Screenshot_20230418_105817_Settings.jpg
    Screenshot_20230418_105817_Settings.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20230418_105827_Settings.jpg
    Screenshot_20230418_105827_Settings.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: Stefan8000
@maik005 ah danke für den Hinweis! Ich hatte in den Einstellungen generell alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm ausgeblendet. Habe es jetzt geändert und jetzt passt es wieder :)