Google Play-Systemupdate des Galaxy S24 Ultra (Stand September)

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@christian7301
Seh ich in der Großstadt mehrmals täglich. Immer GenZ, meistens iPhone-User. Smartphone, wie ein belegtes Brötchen vor dem Mund. Ich muss da jedes Mal laut lachen. Wenn wir GenX-ler mal in Rente gehen, bricht die gesamte Zivilisation zusammen, weil keine Sau die Technik bedienen kann, wenn die KI mal streikt 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: elli963, Blacky12 und christian7301
DerStefan schrieb:
@palo
Vielleicht kommt es irgendwann "selbstständig" aber um es zu installieren muss man einen Neustart machen.
Und ich kenne sehr viele Leute, die in 1000 Jahren nicht auf die Idee kommen würden, einen Neustart zu machen.
Wie auch immer, ich bleibe dabei. Das ganze Update-Gedöns bei Samsung (OS, Play-Dienste-Sicherheit, Play-Dienste normal, Apps im Playstore, Apps im Galaxy Store usw. usf.) wirkt vollkommen chaotisch und absolut nicht smart oder gar durchdacht.
Bei nüchterner Betrachtung geradezu lächerlich unprofessionell.
Bin gespannt, ob man diesen Sauhaufen irgendwann mal angehen wird, das könnte man garantiert besser lösen.
Klar jeder wird sich freuen, wenn Apps aus dem Playstore gesammelt ohne Auswahlmöglichkeiten aktualisiert werden !?
Ne nicht wirklich

@fboedecker
Sag mal könnt ihr alle nicht lesen?
Zum x-ten Mal. Optional sollte man alles auch manuell machen und jegliche Updateautomatik deaktivieren können! Jeder, der auch nur einen Funken Ahnung und Interesse hat, würde alles genauso machen, wie bisher.
Aber bei der Oma, Mama, Tante und Onkel müssten wir dann nicht bei jedem Besuch (idealerweise zu Weihnachten) jeweils 30 Minuten pro Smartphone 67 Updates installieren und 22 Neustarts machen, nur damit wieder alles läuft und am aktuellsten Stand ist 😉

• Danke
Reaktionen: sgjp77
DerStefan schrieb:
@MeinNickname
Die monatlichen Updates werden ungelesen sofort weggedrückt und es kommt tatsächlich nur zu Neustarts, wenn mal wieder der Akku komplett leergelaufen ist.
Wir haben ein ähnliches Umfeld 🤣

Jetzt musste ich tatsächlich laut lachen :1f602:
1 zu 1 bei meinem Freund so.
Wenn ich Updates mache, fragt er mich immer warum. Warum ich das manuell anstoße, Updates wären doch sowas von nervig. Er klickt die bei sich immer weg weil er keine Lust darauf hat :1f605:

• Haha
Reaktionen: Blacky12 und DerStefan
@elli963
Vertauschte Rollen 🤣
Bei uns entspricht LEIDER alles dem klassischen Rollenbild aus dem 19. Jahrhundert. Frau = Gefühle, Mann = Technik & Werkzeug. Punkt.
Zumindest sieht das meine Frau so. Ich bin nämlich handwerklich eine komplette Null und heule bei jedem guten Liebesfilm. Wenigstens erfülle ich den Punkt "an Technik interessiert"👍

• Haha
Reaktionen: elli963
@DerStefan gut in dem Punkt ist das bei uns tatsächlich vertauscht. Er ist Handwerker und das kann man privat auch gut gebrauchen. Aaaaaber dieses technische Interesse hat er so 0. Bis vor 2 Wochen ist er auch noch mit dem alten Galaxy S9 was ich mir damals gekauft hatte als es rauskam rumgelaufen. Das hat aber jetzt das zeitliche gesegnet und jetzt hat er das S22 Ultra. Das lag ausgeschaltet seit Februar 2024 zuhause rum. Und natürlich wollte dieses Gerät auch erstmal sämtliche Updates haben als er es eingeschaltet hat. Da war der Herr so gar nicht begeistert :1f602:

Ihr seid echt herrlich und sprecht mir sowas von aus der Seele😂

Meine Highlights aus dem Bekanntenkreis war einmal der Umstieg auf ein S24+ vom S9, wo dann die maximale Displayhelligkeit zu hell war, und man deswegen sturr beim manuellen Modus bleiben will.

Das andere der Umstieg vom grausamen 720p(?) A11 aufs A55, wo dann doch ernsthaft das Display "zu bunt" war...glaube es wird mal zeit für den Gegenspieler eines Vivid-Modus wie es damals das Calama beim S24 Ultra war...

@Freschluft
Wobei das zwei Dinge sind, die man doch recht einfach mit den Einstellungen regeln kann.
- Automatische Helligkeit und diese anfänglich immer nach unten korrigieren (dann merkt sich das die Automatik) und der "Boost" im grellen Sonnenlicht kann wohl kaum jemanden stören (ausser man steht drauf, nichts mehr erkennen zu können).
- Das "Bunte" kann man ganz easy regulieren und praktisch auf ein LCD "herunterfrisieren", wenn man das möchte. Einfach von "Vivid" auf "Natürlich" stellen oder/und manuell die Farben herunter regeln.

@DerStefan ja stimmt, könnte man beides anpassen, aber das wollten die Guten dann wieder nicht, weil man ja nur wieder "rumpfuschen" würde, und es eben wieder genauso sein soll, wie vorher.

• Haha
Reaktionen: christian7301 und DerStefan