Samsung zieht den Stecker: Galaxy-Edge-Serie wird eingestellt

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pandybaer
Da ist was dran aber wenn das iPhone auf die Features reduziert wird welche am häufigsten genutzt werden bleibt neben dem Display, der Frontkamera und SocialMedia-Apps nicht viel übrig.

@Volkerer Gehört Telefonie zu Social Media, oder braucht man so etwas heute nicht mehr. :)

Telefonie ist wie USB-C unnötig, geht alles über Whatsapp (Facebook) 😁

Was ist dieses Telefonie???

Wer ernsthaft Wert auf hochwertige Foto- und Videoaufnahmen legt, greift in der Regel zum Pro-Modell. Klar kann man argumentieren, dass man bei diesem Preisniveau eine entsprechende Leistung und Funktion erwarten darf. Doch die diese Geräte sind ohnehin keine Preis-Leistungs-Sieger, zumindest nicht gemessen am UVP. Sie richten sich vielmehr an ein Publikum, das weniger nach dem „größten Gegenwert fürs Geld“ strebt, sondern nach Design, Lifestyle und Benutzererlebnis.

• Danke
Reaktionen: Charlyil
@Pandybaer Stimmt,mini gab es schon ja von Samsung. Eine Dikussion darüber finde ich aber keine.

@Volkerer Kenne einige die wirklich nur telefonieren oder noch SMS versenden.Aber klar,die
Mehrheit kennt nichtmal mehr SMS oder MMS. Von der Bedienung einer Telefonzelle(wenn noch vorhanden)rede ich erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Preislich haben sich die Hersteller die dünnen Geräte einfach zu gut bezahlen lassen. In meinem Bekanntenkreis finden viele das Edge nachdem sie es mal in der Hand hatten richtig gut. Bei über 1250€ war es einfach zu teuer bepreist. 300€ zum Start weniger und die Sache hätte vermutlich ganz anders ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Erst als es 700 € günstiger angeboten wurde, hat es sich wirklich verkauft.
Zusätzlich gab es ja noch ein Tablet obendrauf.

Zuletzt bearbeitet:
@espresso
Ich kenne einige Leute, mich eingeschlossen, die haben es auch für 600€ und ohne Tablet gekauft.
Okay, ist auch der halbe Neupreis.

• Danke
Reaktionen: horst_999, W113 und -Martin-
Wer brauchte dieses Tablet? 600€ war ein Preis, da wurde das Edge quasi für die breite Gesellschaft interessant. Und es ist ja nichts schlechtes, es war schlicht überteuert.

• Danke
Reaktionen: W113, ahlutum, Regentanz und eine weitere Person
@espresso Der Grund dafür ist einfach, denn das Edge musste durch den späten Start erst mal das Preisniveau der anderen Galaxys erreichen. Wäre es gleichzeitig mit dem Plus/Ultra erschienen wäre es nicht unverhältnismäßig teurer gewesen was viele abgeschreckt hat.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Volkerer
Sehe ich auch so.
Samsung hat es schon öfters mal geschafft, einfach den falschen Zeitpunkt zu erwischen. Für gewöhnlich kam das FE immer im Herbst raus. Damals während Corona hatte sich das dann arg verzögert und sie hatten es fast zeitgleich zum Start der Flagships rausgebracht. Damals war auch die Rede von Flopp. War einfach nur der falsche Zeitpunkt.

• Danke
Reaktionen: W113 und Volkerer
Das weiß man nicht. Aber bei der Preisgestaltung war eben nicht das breite Publikum sondern das besondere Auftreten zu besonderen Anlässen gefragt und die angesprochenen Protagonisten sind nicht darauf angesprungen. Wenn man jetzt liest, dass es alle Hersteller betrifft, war die Zeit wohl noch nicht reif für diesen Vorstoß ;)

• Danke
Reaktionen: W113
@-Martin-
Das stimmt. Samsung waren einfach die Ersten. Die anderen konnten auf diese Erfahrungen reagieren.

• Danke
Reaktionen: -Martin-