Fotovergleich zwischen dem Samsung S25 Edge und dem Vivo X200 Pro

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Regentanz - Das wir unsere Erwartungen manchmal den Realitäten anpassen müssen. Wen interessiert im S25 Edge Forum der Vergleich zum Vivo X200 pro? Das S25 Edge wird gerade outgecorced, die Gründe sind deutlich und im Einzelnen auch nicht verantwortlich für eben dieses.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert es und ich denke einige andere auch.
Wenn man beide Smartphones zu Hause hat, kann man sie auch gerne vergleichen.
Die Mühe macht sich nicht jeder.
Man muss ja darauf nicht reagieren, wenn es einen persönlich nicht interessiert.

• Danke
Reaktionen: Dexter0815, Sleip, -Martin- und 2 andere
@-Martin-
Wenn es DICH nicht interessiert, lies es nicht und schließ' nicht auf alle anderen.

-Martin- schrieb:
die Gründe sind deutlich
Erleuchte uns bitte...

Zuletzt bearbeitet:
-Martin- schrieb:
Wen interessiert im S25 Edge Forum der Vergleich zum Vivo X200 pro?
Bist du der den man fragen muss wen was interessiert bevor man hier was veröffentlicht? Die Logik das ich auf Themen eingehe die mich nicht interessieren ist heutzutage scheinbar auch eher die Regel als die Ausnahme. Hauptsache man hat mal seinen Senf beigetragen....

-Martin- schrieb:
Man muss Spreu von Weizen trennen können. Und wenn etwas quasi abgewickelt wird, aktzeptiert man das gekaufte Ergebnis. Es hilft ja nix. Jetzt redet das niemand gut oder schlacht.
Du sprichst in Rätseln, wäre vielleicht besser gewesen sich nicht zu äußern anstatt so ein wirres Zeug von sich zu geben.

• Danke
Reaktionen: Gooner53
@Sleip - Interessiert Dich ein Fotovergleich gegen ein Smartphone, dass es nur noch in Restbeständen gibt? Nun gut.

@-Martin- Ja, weil es rein gar nichts mit dem Vergleich der Kameras zu tun hat ob ein Gerät noch produziert wird oder nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Mal ganz davon ab hat das Edge den gleichen Sensor und die gleichen Probleme wie das Ultra und das wird ja noch produziert.

• Danke
Reaktionen: Gooner53
@-Martin- wieso Restbestände? Das S25 Edge wird ganz normal weiter verkauft. Es soll auch einen Nachfolger bekommen. Das Edge wirst du sicher auch in 2-3 Jahren neu kaufen können, wie alle anderen Smartphones auch die nach einem Jahr eingestellt worden sind. Klingt so nach:

"Wir haben das Smartphone gekauft und wollen bloß nicht sehen und hören, dass vielleicht andere Smartphones irgendwo besser sein könnten. Es soll entweder nur gelobt oder gar nichts geschrieben werden"

• Danke
Reaktionen: Gooner53 und Dexter0815
@Pandybaer - Ich sag es gerne immer wieder: Im Gesamtpaket zum aufgerufenen Preis würde ich das jedem empfehlen! Da gibt es nichts schlechtes, nichts ... vll. die Kamera. Aber ich bin ich und meine Liebste benutzt das Edge.

Nun wird das S2x Edge, obwohl praktisch fertig in der Schublade, nicht weitergeführt. Und "Leichenfleddern" find ich doof.

Ich würde das an dieser Stelle beenden.
Du widersprichst dir mit "vll. die Kamera" ja selber.
Aber ja, für 579€ inklusive Trade in und Tablet und effektiven Kosten von ~200€, kann man mit dem S25 Edge nichts falsch machen.

Schönen Abend euch noch 👋

• Danke
Reaktionen: Regentanz und Sleip
Sleip schrieb:
Ich hab heute mit einem Kollegen der ein S25 Ultra hat auf der Arbeit mehrere Fotos verglichen, die Kamera im Ultra hat auch das rauschen in dunkleren Bildbereichen wie auch das Edge schon,

Nicht nur im Edge oder Ultra, selbst in meinen Flip z6 ist im Kern das gleiche schrottige aus, der Zeit gefallene Prozessing aus dem Jahre 2020 drin. Beim HP2 Sensor ist das noch Gold, dass muss man sich erstmal einmal mit einem kleineren S5KGN3 50 MP Sensor vorstellen. Uralter Wein in vielen neuen Schläuchen.

Da muss man gnädig sein, einfach nicht in schwarze Kinderjacken reinzoomen.

Zuletzt bearbeitet:
Sleip schrieb:
Weil es nicht mehr produziert wird, jetzt von Restbeständen zu sprechen ist bei den Mengen die noch auf Halde liegen weil das Gerät gefloppt ist zwar schon etwas strange, aber es wird halt nicht mehr produziert und demnach nimmt der Bestand weiter ab.

Dünn ist tot: Samsung stoppt Galaxy S26 Edge und Galaxy S25 Edge

Ja man muss nicht jeder Ente glauben. Es sollte auch kein Nachfolger geben angeblich und jetzt gibt es doch einen nach den neusten Nachrichten. Die Seiten Posten laufend Bullshit. Fakt ist nun mal, dass das Gerät bei all möglichen Händlern verkauft wird und auch in einem Jahr noch neu zu kaufen geben wird. Natürlich kann Samsung die Produktion bereits sogar gestoppt haben, weil die geplanten Produktionszahlen erreicht sind. Geräte werden ja vorproduziert und laufen ja nicht bis zum letzen Tag vor dem Nachfolger von Band.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

-Martin- schrieb:
@Pandybaer - Ich sag es gerne immer wieder: Im Gesamtpaket zum aufgerufenen Preis würde ich das jedem empfehlen! Da gibt es nichts schlechtes, nichts ... vll. die Kamera. Aber ich bin ich und meine Liebste benutzt das Edge.

Nun wird das S2x Edge, obwohl praktisch fertig in der Schublade, nicht weitergeführt. Und "Leichenfleddern" find ich doof.

Offenbar fällt es dir schwer, zu akzeptieren, dass das betreffende Gerät im Vergleich auch einmal kritische Anmerkungen erhält. Früher galt das Automobil als das „heilige Blech“, heute scheint diese Verehrung auf das eigene Smartphone übergegangen zu sein. Nahezu unantastbar und frei von jeder Kritik.

Der Thread ist ein ganz normaler Vergleichsbeitrag. Selbst wenn das Modell morgen weltweit nicht mehr erhältlich wäre, bliebe es doch für eine Gegenüberstellung irrelevant. Vielleicht besitzt jemand ein S25 Edge und erwägt, auf ein anderes Gerät umzusteigen und genau dafür sind solche Vergleiche hilfreich. Oder einfach nur so. Gibt es absolut jedem Smartphone Modell Forum. Auch bei Geräten vom letzen Jahr die nicht produziert werden.

Dabei handelt es sich schlicht um das aktuelleste Samsung Smartphone, das vielerorts verkauft wird. Ein Smartphone das Menschen heute, morgen und auch übermorgen erwerben werden können.

Übrigens:
Wenn dich der Thread emotional so stark beschäftigt, wäre es wohl am einfachsten, ihn schlicht zu ignorieren. Setzt du den Threadersteller auf die Ignorierliste, wird dir der Beitrag im Forum nicht mehr angezeigt und du gerätst gar nicht erst in Versuchung hineinzuschauen und wirst nicht getriggert. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
@Sleip

Vielen herzlichen Dank für die ganze Mühe - andere labern nur besserwisserisch rum und selber liefern sie keine Bilder

• Danke
Reaktionen: Sleip
Pandybaer schrieb:
Ja man muss nicht jeder Ente glauben. Es sollte auch kein Nachfolger geben angeblich und jetzt gibt es doch einen nach den neusten Nachrichten.
Ich glaube nicht jeder Ente aber die Informationen sind laut deren Quellen Newspim & Money Today, beide aus Südkorea und die haben Kontakte zu Samsung Mitarbeitern und auch Ansprechpartner innerhalb der Lieferketten. Alle Infos von denen waren bisher Recht zuverlässig was solche Themen angeht von daher habe ich überhaupt keinen Zweifel daran das das S25 Edge nicht mehr produziert wird und ein S26 Edge erst gar nicht mehr erscheinen wird.

Hier noch was aktuelles:

Samsung verschiebt Galaxy-Event: Dieses Handy bekommt keinen Nachfolger
Pandybaer schrieb:
Fakt ist nun mal, dass das Gerät bei all möglichen Händlern verkauft wird und auch in einem Jahr noch neu zu kaufen geben wird.
Und das ist genau ein Beleg für was? Die Produktion wurde schon im Juli runtergefahren, dazu gab es auch News. Die Geräte liegen wie Blei in den Lagern der Händler und sind nur über Zugaben und Preisnachlässe an die Kundschaft zu bekommen, natürlich sind noch mehr als genug Geräte bei vielen Händlern verfügbar, das ist aber kein Beleg dafür das die Geräte noch produziert werden.

@schafxpp Immer wieder gerne! Ich bin selbst sehr an solchen Vergleichen interessiert und würde mir wünschen, dass hier im Forum mehr dazu gepostet wird oder es sogar einen eigenen Bereich dafür gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
-Martin- schrieb:
Es hilft ja nix. Jetzt redet das niemand gut oder schlacht.
Quatsch. Man kann das Handy einfach wieder verkaufen.

@Sleip
Trotz allem ist die Einstellung der Edge-Reihe bisher nur ein Gerücht ("soll", "offenbar" etc.) ohne jede Bestätigung von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Edge jetzt eingestellt wird oder nicht, ist doch total irrelevant bei der Diskussion über die technischen Eigenschaften hier. Hier im Forum wird noch über die Kamera Qualität von 10 Jahre alten Smartphones diskutiert, was ja auch legitim ist.

• Danke
Reaktionen: 639923, -Martin- und Regentanz
@burner8
Sehe ich auch so.
Für @-Martin- ist das aber "Leichenfleddern"...
-Martin- schrieb:
Und "Leichenfleddern" find ich doof.