Sollte man Samsung Galaxy S25 Edge mit dem Ultra vergleichen??

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Waniel

Erfahrenes Mitglied
258
Die Tests werden die schlechte Akkulaufzeit ofenbaren, dazu die schlechte Zoom-Qualität und das langsame Aufladen zu dem verrückten Preis. Wahrscheinlich wird es auch schnell heiß und die Stereo Speaker mittelmäßig sagt meine Glaskugel, Media Markt sei dank. Die hatten schon eins zum anschauen.
Die ersten Videos auf YT offenbarten ja auch verrückte Dinge über das S25E.

In ein paar Monaten kriegt man es zum Schnapper Preis und ich schlage zu. Ohne Case/Glas werde ich es dann nutzen und mich erfreuen 😁

Das S25 Ultra kriegt man nach 3 Monaten schon für 500€ unter UVP. Mal schauen wie schnell es beim Edge gehen wird (Im Herbst 500€ weniger, also 750€? lol), voraussetzt es wird keine künstliche Verknappung geben und die Talahons kaufen es nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und AOK
@Waniel
Ein Hellseher...

• Haha
Reaktionen: ahlutum
@Waniel
Das geht schneller bei Samsung. Die sind selber Schuld am enormen und schnellen Preisverfall.
Die hauen da UVP Angaben raus und brechen sie schon bei Vorbestellungen.
Aktuell kostet das S25U gleichviel wie das S25 Edge bei Samsung.
Preis ist viel zu hoch angesetzt für das S25 Edge. Screenshot_20250514_222442_Samsung Shop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer kommt eigentlich immer auf die Idee das Edge mit dem Ultra zu vergleichen? Das ist eine komplett andere Zielgruppe mit anderen Anforderungen. Leider haben hier viele den Sinn oder Anwendungsfall für das Edge noch nicht verstanden. Das Dingen wird sich verkaufen - jedoch an eine spezielle Kauferschicht.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
BeastyBoy schrieb:
Das ist eine komplett andere Zielgruppe mit anderen Anforderungen. Leider haben hier viele den Sinn oder Anwendungsfall für das Edge noch nicht verstanden.
Das sind Punkte, die mich jetzt mal interessieren würden. Kläre uns bitte auf.
Wer bitte ist die Zielgruppe für das Edge und was ist bitte der Sinn oder Anwendungsfall für das Edge?

Ich finde das Edge ehrlich gesagt interessant, aber nicht für den Preis.

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx und AlbaKing
@Queeky
Zielgruppe sind Leute, die keinen schweren und dicken Klopper und gleichzeitig ein größeres Display wollen. Was sonst?

Mir erschließt sich ehrlich nicht wer für ein 2,6 mm dünneres Gehäuse bereit wäre den gleichen Preis zu zahlen?
Natürlich hinkt das S25 Edge in jedem Vergleich dem S25 Ultra weit hinterher. Wenn Samsung aber diese 2 Modelle aktuell zum gleichen Preis anbietet, dann vergleicht man eben diese Geräte.

@AlbaKing
Nicht vergessen: Es ist auch DEUTLICH leichter.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und AlbaKing
@Regentanz
Stimmt, 55 Gramm (halbe Tafel Schokolade) leichter :1f602:

@AlbaKing
Das ist tatsächlich ziemlich viel.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, AOK, AlbaKing und eine weitere Person
Kp wie mein Post hier gelandet ist, da ich eine Frage in einem anderen Thread beantwortet habe, dass ich mir eins kaufen werde, wenn der Preis sinkt. Finde diese Thread-Erstellung dafür unnötig.
Auch ist es kein Vergleich, den ich aufgestellt habe, sondern nur eine Preisgegenüberstellung zu einem anderen Samsung Telefon (S25U) was in kürzester Zeit ca. einen drittel des UVP Preises verloren hat. Es hätte auch ein Vergleich mit dem normalen S25 sein können, was einen ähnlichen Preisverfall hat.

Sowohl das Edge, als auch das Ultra sind beide nur bedingt vergleichbar und sprechen unterschiedliche Zielgruppen an. Ich mag beide :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeastyBoy
Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann ist dieser angeblich astronomische Preisverfall bei Samsung Geräten...? Habe gerade bei Idealo geschaut: der Preis für das S25 Ultra 512GB liegt bei seriösen Händlern bei ca. 1050,- Bei Samsung zahlte man zum Release mit Schrottwichteln 1080,- Also 30,- in 4 Monaten finde ich vertretbar. Und die UPE interessiert und zahlt ja wirklich auch kein Mensch. Ist in meinen Augen eben ein erfolgreiches Mittel (zumindest beim S25), um die Interessenten mit den Rabattaktionen anzufixen...