Wer plant den Kauf des Samsung Galaxy S25 Edge?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@anettchen Wären die Boni/Rabatte besser gewesen, dann hätte ich es auf jeden Fall bestellt - einfach um die Nerdsucht zu befriedigen.

Letztlich wird es auf jeden Fall seine Abnehmer finden, da bin ich mir sicher. Für jeden Topf gibts nen Deckel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
anettchen schrieb:
Warum sollte man ein Edge kaufen und kein Ultra bzw. 25 Plus?
Weil es viel dünner und leichter ist? Ist doch offensichtlich...

Habe es vorhin mal nochmal in die Hand genommen. Echt tolles leichtes Gewicht, aber die Zoom Fotos haben mir dann doch nicht gefallen. Da fehlt echt die Tele-Linse. Und 4500mAh wären ideal gewesen. Werde auf das 26er warten. Denke das hier ist ein Versuchsmodell von Samsung. Das 26 Edge kommt garantiert.

Hi zusammen,

ich war von Anfang an irgendwie an dem Formfaktor sehr interessiert, obwohl ich eigentlich immer die Flagship Geräte (S Ultras, iPhone Pro Maxs und teilweise Foldables) verwende habe.

Und tatsächlich habe ich gestern Abend ein Edge mit 512 GB in schwarz bestellt, obwohl ich aktuell ein S25 Ultra verwende.

Jetzt mögen viele sagen, wie kann man denn bitte so ein downgrade machen... Ich liebe das Ultra, aber dennoch nervt mich immer wieder, wie klobig, sperrig und schwer dieses Gerät ist. Dann kommt noch hinzu, dass ich den S-Pen nicht nutze und bei den Kamers zu 80% die Hauptkamera. Und die Thematik mit dem Akku werde ich jetzt einfach mal testen. Ich habe Abend eigentlich immer so um die 30-40% in meinem Ultra Akku übrig. Rein rechnerisch ist der Akku des Edge 22% kleiner, daher gehe ich davon aus, dass ich durch einen normalen Tag relativ locker durch komme.

Ich bin jetzt echt gespannt, wie der Akku sich wirklich schlägt. Die aktuellen "Test" nehme ich absolut nicht ernst, da ich bei meinem Ultra anfangs auch sehr enttäuscht war, aber dann nach ca. einer Woche (Lernphase) gemerkt habe, dass der Akku top ist. Wenn es im Endeffekt nur die rechnerischen 22% sind, dann wird mich das nicht stören.

Bei der Kamera hoffe ich, dass ich die Telezoom nicht zu sehr vermissen werde, wenn ich z.B. meine Kinder im Urlaub damit fotografieren möchte. Das ist noch meine größte "Sorge".

Und die Diskussion um den Preis finde ich sowas von daneben. Ich habe mein 512GB Edge gestern bei Samsung für 934,15 € bestellt. Die Codes sind überall zu bekommen. Wer die UVP Preis bezahlt, ist doch selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegomi, BlueVal und Cheep-Cheep
@marbo2k9
Hi!
Du sprichst mir aus der Seele. Habe ebenfalls das S25 U, finde es super.. eigentlich mag ich bei dieser Generation auch die Form.. aber schlanker fände ich top. S Pen, joa nice 2 have..
Habe Sonntag das S25 Edge in schwarz auch für 934,- bestellt. Einfach weil ichs nicht lassen konnte.. hoffe zwar fast dass ichs retourniere oder verkaufe, aber es reizt mich zu sehr. 😆 bei uns (Koblenz) ist es auch leider nicht in Saturn ausgestellt.

Genau, Akku und Telezoom.. puh. 25 W ist auch nicht der Knaller, aber verkraftet man schätze ich. Lade ab und zu eh mal langsam, also stelle Schnelladen aus, wenn ichs nicht grade eilig hab Und dran denke.

Bin gespannt obs echt erst Ende Mai verschickt wird oder doch früher.
Normal stehe ich eher auf helle oder knallige Farben- z.B. das Coralred vom S25 hätte ich mir hier gewünscht. Aber nun wirds tatsächlich mal schwarz. Hab das Spigen NeoOne Case hier, mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
anettchen schrieb:
Mal ne ernstgemeinte Frage an die Käufer...
Kauft ihr es euch nur, weil es dünner und leichter ist? Trotz eines Downgrades gegenüber dem Ultra beim Akku, Kamera, was ihr für den gleichen Preis bekommt (ohne Rabatte)?

JA, zumindest theoretisch. Es ist Dünner und leichter. Etwas anderes als der Rest. Downgrade? Für dich vielleicht. Die Tele- Kamera interessiert mich nicht und der Akku wird mehr als ausreichend sein.

Wenn du das rational betrachten möchtest, dann ist jedes Smartphone über 300 € reine Geldverschwendung und ist nicht mit irgendwelchen Argumenten zu rechtfertigen. 99 % der Flaggschiff Besitzer würden problemlos mit einem Mittelklasse Smartphone auskommen, ohne wirklich beeinträchtigt zu werden.

Man kauft es sich, weil man es einfach möchte. Man möchte ein dünnes und leichtes Smartphone. Die fehlende Kamera und der kleinere Akku spielen dabei keine Rolle. Warum sollte man sich daran stören? Weil das Datenblatt des Ultra besser aussieht? Naja, ich gehöre nicht zu den Datenblatt Erotikern, die sich daran aufgeilen.

Und nein, die beiden Geräte kosten nicht gleich. Für das Edge gibt es Nummer Rabatte und Gutschein Codes, die für jeden verfügbar sind und für das S 25 Ultra eben nicht. Wenn du den aktuellen Sonderpreis des 25 Ultra betrachtest, dann musst du auch die möglichen Rabatte beim Edge betrachten. Sonst wird ein Schuh draus.

Betrachte doch bitte nicht deine persönlichen Prioritäten als das Maß der Dinge für alle 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Du möchtest lieber einen größeren Akku und zusätzliche Kamera. Die anderen möchten stattdessen lieber ein dünneres Gerät und weniger Gewicht. Für jeden ist was dabei. Wo ist das Problem?

• Danke
Reaktionen: BCAA, Cheep-Cheep und BlueVal
marbo2k9 schrieb:
Bei der Kamera hoffe ich, dass ich die Telezoom nicht zu sehr vermissen werde, wenn ich z.B. meine Kinder im Urlaub damit fotografieren möchte. Das ist noch meine größte "Sorge".

Mir fehlt sie definitiv und deshalb wird das Edge erstmal nichts für mich. Wenn ich z.B. das Plus mit dem Ultra vergleiche (habe beide), dann ist der 5X Zoom schon ein cooles Ding. Vorallem weil man bis 20-30x noch gut reinzoomen kann und es noch ganz ordentlich aussieht. Beim Plus schon schwächer, wobei der 3x Zoom trotzdem cool ist.

Das Edge aber ohne Tele-Linse schwächelt dann doch extrem. Habe im Geschäft mal bisschen rumprobiert und Texte etc. sind einfach nur verwaschen. Bis 10x braucht man garnicht reinzoomen. Maximal 2-4x. Ich frage mich, warum statt des Ultraweitwinkel Sensors nicht wenigstens ein 3x Zoom verbaut wurde. Aber naja, werden wir vielleicht beim 26 Edge sehen dann.

Somit ist der einzige Vorteil vom Edge nur das Gewicht. Denn das merkt man richtig. Ein Ultra mit Panzerglas und relativ gut schützender Hülle bringen da um die 50-60g nochmal oben drauf. Da ist das Ultra dann bei fast 270g. Das Edge bekommt man mit Glas und Hülle eventuell noch auf maximal 200g.

Die Frage ist ob man die Telelinse wirklich braucht.

Hier mal ein 1x und 10x Beispiel

Anhänge

• IMG_0052.jpeg
    IMG_0052.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0053.jpeg
    IMG_0053.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
@Androidude Mit Panzerglas und Hülle ist das Ultra schon über 1 cm dick, während das Edge nicht mal die nackten Masse des Ultras erreicht hat.

Ich weiß. Bin irgendwie noch am Überlegen, obwohl ich echt eine Tele Linse hätte. Hatte vor es nicht zu kaufen, aber irgendwie will ich es dann doch. Aber das Ultra macht so tolle Fotos mit Zoom. :/

Jetzt geht auch garantierter TradeIn! Mit allen Codes 806,- !!
Habe somit nochmal bestellt 😆

Zuletzt bearbeitet:
Ok krass, das ging gestern noch nicht. Kann ich meine Bestellung noch stornieren und den 150€ Code noch mal verwenden?

Danke, habe nun auch storniert und für 806€ bestellt. Codes gingen sogar noch einmal. Das ist echt ein super Preis.

Das Trade In Gerät ist egal was für ein Zustand, oder?

806€? Damit ist es jetzt 3€ günstiger als damals das S25+ zum Release erhältlich war.

Zuletzt bearbeitet:
@marbo2k9 wow super dass die Codes nochmal gingen!👍🏻 hätte ich nicht gedacht.

Ja, "jeder Zustand " steht zB. weiter unten in einem Infofeld... und bei Bedingung kommt auch nur Smartphone. unterhalb des TradeIn Auswahlbereichs hatte mich gestern "jedes Tablet in jedem Zustand..." verwirrt. Tablet?dachte ich erst 😅
Naja. Der Rest passt aber. Ist manchmal schon lustig ...
Ich sende ein altes S5 Neo ein..

Anhänge

• Screenshot_20250521_074056_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20250521_074056_Samsung Shop.jpg
    39 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20250521_073959_Gallery.jpg
    Screenshot_20250521_073959_Gallery.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 8
Ich werde es mir höchstwahrscheinlich als Firmensmartphone kaufen/besorgen.
Da ich nur selten extern unterwegs bin, und das Handy zu 90% im Büro/Firmengelände nutze ist der Akku nicht wichtig. Das dünne Design wiederum spricht mich, vor allem für meinen Zweck, zu 100% an.

• Danke
Reaktionen: MariokartF