Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra

• 1.789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß ich weiß ich ^^

Wollte nur sagen, dass es original auf Englisch ist. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: marcodj
Habe mir den Test zwischen dem s25u und dem 15u angesehen bei Digitalkamera.
Und bei der hauptkamera ist das gleiche Ergebnis wie bei mir.
Die Bilder grade wenn man auf dem tv schaut und auf die Wiese zoomt wirken auf dem 15u pixeliger im Vergleich zum 25u

Anhänge

• 15u.JPG
    15u.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 119
  • 25u.JPG
    25u.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 120
@The_Rock01 Das 200MP Sample gewinnt auch punkto Auflösung gegen das 50MP. Ich bleibe ja dabei, würde Samsung hier echtes RAW anbieten, wäre der HP2 dem Lytia900 (auch dieser wird von Xiaomi nicht voll ausgereizt) überlegen. Dafür kann man beim Xiaomi mehr Anpassungen vornehmen, hier sollte Samsung unbedingt nachziehen und einen echten Schärfe/Detailregler anbieten und auch pers. Presets zum Speichern anbieten, dann wären alle glücklich 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, marcodj, orgh und 2 andere
beim 15u ist mehr Struktur drinne, siehst Du gut bei der Kirchturmuhr, dem grünen Haus der Schattenwurf der Terassenabdeckung oder an dem Haus in der Mitte die Linken Fenster im 2ten Stock.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Welches findet ihr besser?
Standard Kamera App
12mp und 50mp
Oder
Expert Raw Automatik Einstellung
24mp, 12mp, 50mp

Anhänge

• 12mp..jpg
    12mp..jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 109
  • 50mp..jpg
    50mp..jpg
    13,6 MB · Aufrufe: 115
  • Expert Raw 12mp Automatik .jpg
    Expert Raw 12mp Automatik .jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 113
  • Expert Raw 24mp Automatik .jpg
    Expert Raw 24mp Automatik .jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 102
  • Expert Raw 50mp Automatik .jpg
    Expert Raw 50mp Automatik .jpg
    12,2 MB · Aufrufe: 118
The_Rock01 schrieb:
Danke für den Vergleich, das normale 50MP Sample gefällt mir pers. am Besten, ziemlich natürlich, gute Ausgangsbasis für einen sauberen Downscale auf 12MP und ich wäre mit ooc ganz zufrieden 😉

Mittlerweile ist der 50mp Modus besser als der 12mp Modus. Zumindest war das bisher bei mir immer der Fall. Der 50mp Modus macht bei allen Bildern den besseren Prozess gegenüber dem 12mp Modus. Nicht einmal der Promodus kann das besser.

• Danke
Reaktionen: Senseisho, vw-kaefer1986 und The_Rock01
Werde jetzt erstmal 50mp nutzen da deutlich schärfer.
Mal schauen

• Danke
Reaktionen: Senseisho, orgh und vw-kaefer1986
Hier einmal mt etwas Licht von draußen und 50mp

Anhänge

• 20250622_215859.jpg
    20250622_215859.jpg
    606,5 KB · Aufrufe: 117
  • 20250622_215907.jpg
    20250622_215907.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
@The_Rock01 was für ne geldverschwendung der Controller. Hatte gerade zwei meiner dual sense selbst reparieren dürfen wegen Stick drift. Der egde hat nicht mal Hall Sensoren für den Preis. Sony zockt alle ab.

@tralax Ich kann GameSir empfehlen. Hat Hall Sticks. Einziges Manko sind rauschende Kopfhörer.

@Passagier57 danke. Aber ich habe mir die Potentiometer abgeklippt und dann selbst mit Alkohol gereinigt. Danach die Dinger wieder zusammen gebaut und die Sticks kalibriert am Rechner. Wie neu jetzt. Mal sehen nur wie lange.

So genug vom Controller.!:1f605:

Lg

• Danke
Reaktionen: Daichink und The_Rock01
Stickdrift haben alle mit der alten Technik.
Aber meine bis jetzt nicht. Weder mein pad bon meiner 22er ps5 und den nutze ich jeden tag noch der pad meiner pro und seit Release habe ich den edge und da auch bis jetzt alles ok.
Spiele jeden Tag 3 bis 4 Stunden.

Hallo, vielleicht kann mir jemand erklären, was sich die Kamera (Standart-Einstellungen) dabei gedacht hat...dieses Bild war mir sehr wichtig, da es eine Geschichte zu den 2 Personen gibt...
Nochmal werden diese 2 Personen nicht mehr aufeinander treffen, so ein Bild also nicht mehr möglich...
Was meint ihr? Bekommt man das irgendwie hin? Hab die Gesichter extra nicht verfremdet...an den Gesicherten sieht man es...auch am Tshirt des Mannes...
Danke!

Anhänge

• 20250623_180534.jpg
    20250623_180534.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: marcodj, trailrider und vw-kaefer1986
@anettchen OMG, das ist echt heftig, wie gibt's das eigentlich, sowas darf echt nicht sein, schöne neue KI/AI und wie dieser ganze Mist heißt. Tut mir echt leid, wüsste aber nicht, wie man dieses Bild wieder o.k. bekommt !

@anettchen Wow, so ein schlechtes Bild hatte ich noch nie mit dem Handy. Egal bei welcher Lichtsituation.
Ich kann mal schauen, ob ich heute Abend mit Topaz Photo AI was an dem Bild retten kann.
Das sieht aber echt übel aus. Das war die 1x Linse mit Automatik?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@AndroidSwitcher Kann auch der 2er-Zoom gewesen sein, ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr.
Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
anettchen schrieb:
Darf auch hier nicht passieren, ich empfehle euch für richtig wichtige Fotos, wo man auch ein bisschen Zeit hat, Pro-Modus inkl. RAW !

Auch hier, mit noch keinem Modell der letzten Jahre, samsung, Apple oder xiaomi so was mieses bekommen.

• Danke
Reaktionen: Ben Dänner und vw-kaefer1986