Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War auch nicht ernst gemeint😅

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und vw-kaefer1986
@Streitschlichter das sieht mir nach sehr starkem Zoom aus. Wenn du da was besseres erwartest, den Zahn muss man dir leider ziehen. Da müsstest du dir schon eine anständige Kamera mit entsprechenden objektiven kaufen. Also kein Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@anettchen keine Ahnung was du da fabriziert hast. Mit keinem Handy hatte ich bisher solch ein Ergebnis. Ganz egal welcher Hersteller und welche Preisklasse.

Und wenn es wichtige Fotos sind, sollte man sich diese nach der Aufnahme sofort ansehen um evtl. ein neues Foto machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, The_Rock01, roisolei85 und 2 andere
Genau auch bei einer echten kamera verlässt man sich nicht drauf ohne das Foto vorher angesehen zu haben.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Beschreibt mal einem, der keine Ahnung hat, um was es hier geht, was ihr meint?

Was stört euch an den Foto? Sie hat es doch verfremdet... hätte sie die gesichter halb gekapp und den Rest gelassen, kann man mehr nachvollziehen. Oder ist es einfach nur das Plakstive, nicht 3D-mäßige?

Hallo

Passt gerade hier nicht so rein, will aber kurz mal meine Frage stellen....

Mir gefällt mein S25 Ultra echt sehr gut, auch der Rest also außer die Kamera..
Und mit dieser bin ich auch sehr zufrieden...hab ja auch schon ein paar Bilder hier reingestellt im Forum....

Nun hat mir jemand aber wieder einen Tausch Floh ins Ohr gesetzt, also einer meiner Bekannten meinte er würde mit mir gerne gegen sein iPhone 15 pro Max tauschen 256 GB...

Jetzt meine Frage an euch, macht das bezüglich der Kamera Sinn?

Würde ich mich verbessern? Verschlechtern? Oder quasi würdet ihr sagen die Qualität ist im großen die selbe?!?.....

Meine Motive sind hauptsächlich meine Katzen und guten Zoom bis so 10 Fach ist bei mir gerne gesehen
....

Also keine riesige Diskussion wegen Appel gegen Samsung oder Android, nur auf die Kamera bezogen...
So kurz das ich von anderen die auch an Smartphones ihren Spaß haben und vielleicht auch dieses iPhone mal hatten kurz dazu was schreiben....

Wäre euch dankbar, weil der Floh nervt....

Grüße

• Danke
Sie ist bei Bewegung besser als vom samsung.
Der Rest ist Geschmackssache
Wenn du an ios interessiert bist und damit klar kommst versuche es so zu regeln das ihr eventuell zurück tauschen könnt.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@The_Rock01

Hallo

OK danke schon mal für deine Antwort....

Das ist um kurz etwas vom Kamera Thema weg zu kommen, auch einer der Nachteile für mich bei IOS.....Das Datei System...also nicht so wie bei Android man kopiert Bilder in einen Ordner der Ordner wird dann quasi automatisch in den Galerie Apps angezeigt und man hat seine Bilder....
Ich sammel halt aus dem Internet schon seit dem ich denken kann historische Gemälde bzw generell historische Dinge in Bild Form weil das eines meiner großen Interessen ist, und dafür ist IOS so überhaupt nicht geeignet...zumal das echt paar tausend Bilder sind die ich in verschiedenen Ordnern habe....

Sorry das OT.....

Ich glaube du hattest doch auch schon ein iPhone 15 Pro Max? Glaube das im Bilder Thema bei dem Forum gesehen zu haben....

Weil mein S25 Ultra ist halt noch recht neu aus März diesen Jahres, ich habe glaube ich 55 komplette Auflade Zyklen....das Tausch iPhone wurde im Dezember 2023 das erste Mal benutzt und hat schon fast 500 Zyklen und Akku Gesundheit liegt bei 88 Prozent....das sind alles Dinge die mich eigentlich von einem Tausch abhalten...

Andererseits habe ich selbst ein iPhone 13 Pro Max und dort die Bilder gefallen mir halt schon, obwohl das ja noch die alten Sensoren hatte und ich auch schon Mal ein iPhone 14 pro hatte..... deswegen meine ursprüngliche Frage ob sich der Tausch in Bezug auf Kamera und diese ganze Sache lohnen würde....so halt lohnen würde das ich die anderen Sachen die ich nicht so dolle finde akzeptieren würde......

Grüße

@roisolei85

Ich finde das iPhone 15/16 Pro Max besser bei bewegten Aufnahmen, 1x Aufnahmen und etwas besser bei Videos. Sobald Zoom im Spiel ist, finde ich das S25 Ultra besser.

Ich hatte das 15 und 16 Pro Max.

Rein von der Kamera, wenn dir Zoom egal ist, lieber lassen, wenn du mit iOS klarkommst. Ich mag One UI halt mehr, deswegen auch die Entscheidung am Ende.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und roisolei85
roisolei85 schrieb:
nur auf die Kamera bezogen...
Würde fix bei Samsung bleiben, du hast 3x u. 5x optischen Zoom u. die 10x Crops sind schon in Ordnung!

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter und roisolei85
@Streitschlichter

Hallo

Ah ok.....

Also Zoom schätze ich sehr so bis 10 Fach ....bin schon immer von Zoom bei Smartphones begeistert gewesen....und das stimmt da ist das s25 Ultra besser aufgestellt....

Na ja bei IOS habe ich so ein paar Vorbehalte ,die ich oben schon mal beschrieben hatte, auch was das Alter des entsprechenden iPhones anbelangt usw....

Ich denke ich lasse es, weil ich mit meinem s25 Ultra echt sehr zufrieden bin ...und ich mir glaub nur Ärger einhandeln werde durch den Tausch....

Auch wenn das immer mal reizvoll ist so tauschen lasse ich es an dieser Stelle wohl besser....

Grüße

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
blättle55 schrieb:
Beschreibt mal einem, der keine Ahnung hat, um was es hier geht, was ihr meint?

Was stört euch an den Foto? Sie hat es doch verfremdet... hätte sie die gesichter halb gekapp und den Rest gelassen, kann man mehr nachvollziehen. Oder ist es einfach nur das Plakstive, nicht 3D-mäßige?
Hääää??? Sie hat doch extra geschrieben dass sie es nicht verfremdet hat.

Ich glaub jeder außer dir sieht sofort was auf dem Foto stört.

• Danke
Reaktionen: blättle55, Queeky und vw-kaefer1986
@roisolei85 Ich würde an deiner Stelle das S25 Ultra behalten, denn vieles spricht eher dafür aus deinen Anforderungen. Die Kamera des S25 U ist solide und mit dem iPhone 15 Pro Max auf ähnlichem Niveau. Ich hatte beide hier im Haushalt. Der Zoom ist bei dem S25 U etwas besser, wenn die Intelligente Optimierung auf Maximum gestellt wird.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, vw-kaefer1986 und roisolei85
@vw-kaefer1986

Hallo

Danke für deine Antwort.....ja das habe ich gerade schon bei einer Antwort auch gesagt das gerade bei Zoom das Ultra die bessere Wahl ist.....

Und irgendwie kommt mir halt das iPhone auch bisschen ältlich vor...so im Vergleich....

Und da ich auch ein großes Fan von KI Spielereien bin, und da mit dem Ultra gut versorgt bin
....werde ich den Tausch nicht machen und bei dem Ultra bleiben....

Danke an alle die sich meiner Thematik angenommen haben

Grüße

• Danke
Reaktionen: Daichink, The_Rock01 und vw-kaefer1986
  • Danke
Reaktionen: blättle55, marcodj und The_Rock01
Hallo

Danke an alle das ihr mir den Floh mit dem tauschen, aus dem Ohr vertrieben habt....sonst wäre ich höchstwahrscheinlich morgen sehr unglücklich gewesen nach dem Tausch...😃

Grüße

• Danke
Reaktionen: Daichink, The_Rock01, Streitschlichter und eine weitere Person
@roisolei85

:1f47f:💭 Tausch, mach es und tausch. Komm zur Apfelwelt und lass dich in den goldenen Käfig einsperren.

Spaß 😅

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@roisolei85
Oder glücklich.
Das kann man vorher nie sagen.
Daher ja die Idee mit der rückttausch Aktion.
Oder geh im Laden und Vergleiche die kamera auf die schnelle mit dem 15pm.
Was zoom und Stillleben angeht.
Sie ist aber für bewegte Objekte besser geeignet

• Danke
@Streitschlichter

Nein in dem Fall mache ich nicht das Schneewittchen und werde nicht in den Apfel beeisen!!! 😅

Viele Grüße 😀

@The_Rock01

Hallo

Also zurück tauschen wird wahrscheinlich Nix…der boombadiert mich mit Fragen wann ich es mir überlegt hab…also mein Bekannter….

Und ein Laden mit dem IPhone….ohhhh sehr schlecht im hessischen Hinterland….😀

Grüße

Hallo

Hab mir gerade noch einmal die Bilder von gestern Abend von meiner Reini Katze angeguckt....und sie haben mich bestärkt mein Ultra zu behalten.....

Glaube war Hauptkamera und höchsten bis 3 Fach Zoom....sonst Automatik und unbearbeitet....

Grüße

Anhänge

• 20250624_210453.jpg
    20250624_210453.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • 20250624_210501.jpg
    20250624_210501.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 37
  • 20250624_210614.jpg
    20250624_210614.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
  • 20250624_210715.jpg