Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es spricht doch schon allein dagegen, dass man gegen ein ein Jahr älteres SP tauscht. Wenn es ein 16 pro max wäre, dann könnte man überlegen, aber so...Meine Meinung

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, orgh und 3 andere
@komjin
Hallo

Hatte in dieser Hinsicht schon jemand anderes gefragt….also einen 1zu1 Tausch gegen ein iPhone 16 Pro ….aber das ist ja bei manchen Leuten so als wenn sie den heiligen Gral besitzen und du ihnen zum Tausch ein Ikea Glas bietest …..

Fand den Tausch eigentlich gerecht…aber deswegen hab ich davon Abstand genommen und es ist ja nicht so das mir das Thema jetzt dauernd im Kopf ist…

Aber nun nach dem tollen Gespräch mit euch allen bin ich wieder geerdet quasi und bin froh mich für mein Ultra entschieden zu haben….und das freut mich…

Grüße

• Danke
Reaktionen: Daichink, orgh, The_Rock01 und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Hääää??? Sie hat doch extra geschrieben dass sie es nicht verfremdet hat.

Ich glaub jeder außer dir sieht sofort was auf dem Foto stört.
Moin,

Ja, das ich nicht gleich nochmal geschaut habe bereue ich... konnte mich bisher immer auf die Kamera verlassen. Beide Personen haben in die Cam geschaut, Sohnemann keene Grimasse gezogen, also alles gut... dachte ich.
Nun ja, is halt jetzt so.
Auf einem Klassenbild, was wir keine 2 Minuten später gemacht haben, war alles ok. Dort habe ich ganz sicher keinen Zoom genutzt.
Noch etwas später, aber in die andere Richtung des Zimmers, tauchte das Problem auch nicht auf.

• Danke
Reaktionen: marcodj
anettchen schrieb:
Was meint ihr? Bekommt man das irgendwie hin?
Mit den Samsung eigenen Tools ist mir da auf die schnelle nichts eingefallen. Aber falls du Google Fotos nutzt, dann könntest du da etwas versuchen.
Öffne das Foto in Google Fotos, dann klicke da mal auf Bearbeiten. Da finden sich dann verschiedene Möglichkeiten. Probiere mal Optimieren.
Aber bevor du anfängst, mach besser erst mal noch eine Sicherheitskopie von dem Foto.
Ich vermute auch wie schon @marcodj , dass da ein Filter gesetzt war. Also in der Hinsicht jetzt nachträglich bei der Bearbeitung auch mal mit Filtern rumprobieren.

Ich hoffe es gelingt dir noch, das Foto zu retten ;)

Anhänge

• Screenshot_20250626_055132_Photos.jpg
    Screenshot_20250626_055132_Photos.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@anettchen
Hi, ich habe mich mal an deinem Foto versucht. Das war zwar jetzt keine wirkliche Verbesserung, aber vielleicht passt es ja. Tut mir echt leid für deine Aufnahme, viele Grüße.
Sonst kann ich am Wochenende nochmal schauen

Anhänge

• 20250623_180534-topaz-face-denoise-text-upscale-2x.jpg
    20250623_180534-topaz-face-denoise-text-upscale-2x.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: marcodj, anettchen und Queeky
Es ist schon interessant zu beobachten, dass es in Kamera-Threads wie diesem hier scheinbar 100.000 Kamera-Experten gibt, die alle wissen, wie gute Fotos auszusehen haben, die sofort sehen, wenn irgend ein Grashalm auf einem Feld überschärft und viel zu grün dargestellt wird, aber dann nur wenige hier eine Idee haben, wie solch ein missglücktes Fotos ggf. noch gerettet werden kann 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
vw-kaefer1986 schrieb:
Ist eine Scherzfrage, oder 😂
Leider nein, ich war zu blöd, richtig zu lesen, und meine Birn hat aus dem "Gelesenen" was falsches interpretiert.... sorry an Alle, Asche auf mein Haupt.
Schlecht, wenn man einäugig lesen muss und es doch nicht macht (feuchte Makula rechts, das Hirn überlagert das Wörtchen nicht mit einem Traumgedanken)

@anettchen echt krass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und vw-kaefer1986
AndroidSwitcher schrieb:
@anettchen
Hi, ich habe mich mal an deinem Foto versucht. Das war zwar jetzt keine wirkliche Verbesserung, aber vielleicht passt es ja. Tut mir echt leid für deine Aufnahme, viele Grüße.
Sonst kann ich am Wochenende nochmal schauen
Vielen Dank für die Mühe, das Foto behalte ich natürlich trotzdem...aber ich lerne draus... bei solchen Bildern mache ich jetzt gleich mehrere und schaue gleich mal drauf.

Genau immer kontrollieren egal bei welchem hersteller oder richtiger kamera.
Es ist alles nur Software und da können mal Fehler passieren.

• Danke
Reaktionen: UltraUu
Queeky schrieb:
Es ist schon interessant zu beobachten, dass es in Kamera-Threads wie diesem hier scheinbar 100.000 Kamera-Experten gibt, die alle wissen, wie gute Fotos auszusehen haben, die sofort sehen, wenn irgend ein Grashalm auf einem Feld überschärft und viel zu grün dargestellt wird, aber dann nur wenige hier eine Idee haben, wie solch ein missglücktes Fotos ggf. noch gerettet werden kann 🙄
Sorry... aber so ein (von der Kamera) verunstaltetes Foto wieder einigermaßen normal zu bekommen.... Wie soll das bitte schön gehen? Da sollte die Kritik eher an Samsung bzw. den Bildersteller gehen und nicht an die User hier.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
marcodj schrieb:
Wie soll das bitte schön gehen?
Wir könnten Mr. Bean befragen, der hatte ja auch schon mal einen kleinen Bild-Unfall 🤣

• Haha
Reaktionen: marcodj